Notebook für 700€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Andi G., 07.08.2011.

1. #1 Andi G., 07.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
    Andi G.

Andi G. Neuer Benutzer

Hallo !

Ich suche einen Laptop bis ca. 700€
    Ich benötige ihn von Office und Surfen abgesehen für CAD Programme wie Solid Works und Autodesk Inventor. Also brauche ich eher viel Arbeitsspeicher und einen guten Prozessor als eine Hightech Grafikkarte. Spielen tue ich eher selten und falls keine sehr aufwändigen Programme, dafür will ich mir Filme auf dem Laptop anschauen können (keine Blue Rays).
    Da ich den Laptop ca. 1mal für kurze Strecken mitnehmen muss, sollte er noch halbwegs komfortabel zu tragen sein, daher 15Zoll.
    Also zusammengefasst suche ich einen PC mit:

mind. 4GB Ram
    mind. Intel i5
    ca. 15 Zoll

Hierbei sind mir einige Laptops aufgefallen:

1. Samsung RV520 S05 bei notebooksbilliger.de
    Dieser gefällt mir wegen seiner 6GB Arbeitspeicher und wegen dem "niedrigen" Preis...

2.Samsung RC530 S01 bei notebooksbilliger.de
    Dieser gefällt mir wegen dem Intel I7 sowie auch wegen dem matten Display

3. Im Forum hab ich oft gehört, dass Acer nicht so gute Qualität hat, ist das bei allen Modellen so ?
    Acer Aspire 5750G-2418G50Mnkk 8GB-Gamer bei notebooksbilliger.de
    Dieser scheint dem 1. von der Hardware her gesehen ja überlegen zu sein, ist die Qualität des Gahäuses etc. aber wirklich so schlecht ?

4. Der letzte und wohl auch teuerste ist der Dell XPS 15:
    Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
    Die Ausstattung wäre:

Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation
    15.6" HD WLED True-Life (1366x768) 720p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
    8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]
    Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk
    640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
    2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte

Vorteile scheinen hier die Hardware zu sein, welche meine mind. Anforderungen übertreffen bei einem Preis von nur wenigen € mehr als die anderen. (ca. 680€)
    Nachteil ist hier wieder das Display (spiegelnd) wie auch das Gewicht

Welchen würdet ihr mir empfehlen, also welcher ist von der Qualität der beste und wird mich auch die nächsten Jahre begleiten ?
    Schonmal im Vorraus Danke und Viele Grüße Andi

PS: Oder gibt es einen anderen Laptop welchen ihr mir empfehlen würdet ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    JA! Ein Stueck Butter ist beinahe stabiler!
    Von den vorgestellten Modellen wuerde ich wohl den Samsung RC530 waehlen - das Display ist im Freien deutlich vorteilhafter.

Beim Ersten ist die Ausstattung mit 6GB RAM vielleicht auf den ersten Blick ein Vorteil, aber wenn man hier aufruesten will (8GB ist das Limit) muss der vorhandene RAM entfernt werden - beide Steckplaetze sind bereits belegt....
    Beim Zweiten hingegen sitzt ein 4GB-Modul in einem Slot und man kann einfach ein zweites Modul ergaenzen.

4. #3 Andi G., 07.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
    Andi G.

Andi G. Neuer Benutzer

Ok, vielen Dank :)
    Wie sieht es eigentlich mit der Garantie beim Erweitern des Arbeitsspeichers aus ? Wenn man dieses vom Shop machen lässt kostet der Laptop 99€ mehr und das ist mir zuviel, besonders da der Laptop schon relativ nah am max. Budget ist.
    Und was hälst du vom letzten Laptop?
    Was ich bisher gelesen habe klingt eigentlich ganz positiv...
    Viele Grüße Andi

PS: Wenn es einen vergleichbaren Laptop ohne Betriebssystem gäbe, wäre das sogar noch besser da ich noch eine Lizens vom 3er Pack übrig habe.

5. #4 xandros, 07.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Garantie? Du bekommst lediglich eine Gewaehrleistung! Und bei richtiger Aufruestung mit passenden Modulen geht diese auch nicht verloren, erstreckt sich dann nur eben auf die unveraenderten Komponenten und nicht auf die Ergaenzungen....

6. #5 Leonixx, 07.08.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Samsung ist meine bevorzugte Marke bei Notebooks, da laufruhig, problemlos, sehr gutes Kühlkonzept und sehr stabiles System. Ein Aufrüstung von 4GB auf 8GB macht für mich keinen Sinn.

Gibt es aber sehr selten.

7. #6 Andi G., 08.08.2011
    Andi G.

Andi G. Neuer Benutzer

Ok, vielen Dank !
    Ich hab mit nun den Samsung RC530 S01 bestellt...
    Viele Grüße Andi

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook für 700€
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stabiles laptop für 700 €

Die Seite wird geladen...

Notebook für 700€ - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. Multimonitor setup fürs Notebook

Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...