Notebook für 1000€ ohne Mwst!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Ghostraider, 11.08.2009.

1. #1 Ghostraider, 11.08.2009
    Ghostraider

Ghostraider Erfahrener Benutzer

Wie gut ist dieser Laptop im P/L
    Hi,
    wie gut ist das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Laptops??

• Intel Core 2 Quad Q9000 (2.0 GHz)
    • 17,3 Zoll HD+ 16:9 Display (glänzend), Webcam
    • 4 GB RAM, 2x 320 GB Festplatte, Dockinganschluss
    • ATI Radeon HD4650 Grafik (1024 MB), HDMI
    • WLAN-n, eSATA, Vista Home Premium 64-bit
    • Double Layer SuperMulti LightScribe Brenner
    • Gigabit LAN, Firewire, 4x USB2.0, 1x eSATA, VGA
    • 2x Kopfhörerausgang, ExpressCard Slot, 5-in-1 Card Reader
    • Altec Lansing Lautsprecher mit Subwoofer,
    • umfangreiches Softwarepaket inkl. MS Works 8.0 und Office Home & Student 2007 Testversion
    • 2 Jahre Garantie (Abholservice)

Preis: 1.200€

Hat er i-welche Mängel?

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CyberCSX, 11.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

1 - Glänzender Bildschirm, wen da die Sonne Draufknallt, Siehste so gut wie nichts Mehr
    2 - 17" ? Für die 2 cm grösser ist der Preis zu Hoch.
    3 - 1 Kopfhörer Ausgang reicht allemahl. Mit eine 2 Euro Adapter kannste das Ding Verteilen wen es umbedingt sein muss
    4 - Das Gesammte Kardreader Paket ist mehr als Sinlos. Für 11 EURO Bekommst du ein Guten Allrounder Reader was ale Systeme Verträgt wie USB
    5 - Software TESTVERSION? Eine Umverschämtheit bei diesen Preis. Nach 30 Tage Leuft das Zeug ab und du kannst wieder Blechen wen du es haben willst ansonsten haste eine tote Schareware am rechner.
    6 - Verbaute Web Cam? Wozu? Hockste Permanent in Video Chats?

Fazit:

ZU TEUER! (Meine Meinung - mit den Geld könnte Ich Beseres Anfangen)
    Ein Gleicher Rechner mit wenige Multimedialen Schnick- Schnack kostet die Hälfte und macht die Gleiche Arbeit auch wen er 2 cm Kleiner ist was die Bildschirm Diagonale Betrifft.

4. #3 CyberCSX, 11.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Da du das Tema HP Pavilion Angesprochen hast, so einen auch 16:9 hat meine Tochter aus der 8000'er Serie , aus der Ersten Serie, die mit 2 x 100 GB Festplatten und mus sagen das ding ist Mehr alls Perfekt auf Funktion u. Zuverlässigkeit ebene.
    Der Schirm ist auch 16:9 und Auch Glänzend was mich Masloß Stört. Damit auf der Terrasse zu Gehen u. Arbeiten oder Surfen, auch bei Bevolkten Himmel ist so gut wie Unmöglich. Bei Starken Sonnenschein kannste das Teil Knicken. Der ist aber ein 15" in 16:9 und was Gröseres Vermisse Ich überhaupt nicht. Ist Volkommen Ausreichend. Abgesehen davon das der schon auf Gewichtebene ein Klotz ist und Recht Schwer. Nun bei 17" ist er noch Schwerer.

Was aber die Software Betrifft, meine Tochter Bekam XP Home + MÜLL vom Feinsten von Northon Shareware bishin zu EBAY ZWANGSACOUNT mit Ebay Logo am Desktop. Alldas Zusammengeferkelt in eine Gesperrte Partition wo sie Sich Selber ein Recovery auf 2 DVDs Brennen Müste. Das System Total Instabil und der Gesammte Software Dreck.............. Unmöglich sowas. Andauernd kamen bei ein Gewissen Punkt nur PopUp's mit KAUFEN SIE, REGISTRIEN SIE, MACHEN SIE usw. Extrem Störend.

Letztendlich bin Ich mit Partition Magic Dran Gegangen den Gesamten Mist Runter Geschmissen, Diese Gesperrte Partition Gesamt Inhalt Entfernt, Neue Partitionen Gemacht und Win XP Pro Installiert. Seit dann Ist Ruhe und es sind schon Über 2 Jahre Vergangen Seit dann. Superstabil, Kein Bluescreen, Einwandfreie Funktion.

Was diese 17 " Betrifft, um Fast das Doppelte zu Bezahlen für diese 2 ZOLL ist nun Jeder Seine Sache aber Ich am jeden Fahl wurde das nicht tun und noch was: 2 x 320 GB Festplatten? WOZU? wozu Braucht ein Notebook diese Stromfresser = 640 GB wen man eine 500 GB Externe USB Festplatte bei Saturn auf den Ramschpaletten für 60 EURO Hinterher Geschmissen Bekommt? Nur um den Accu zu Strapatieren und Sinloses Gewicht mit sich herum zu Schleppen?

Eine 200 GB Festplatte ist für ein Notebook mehr als Ausreichend und damit Mindert man auch den Preis. Die Hersteller Ködern Dauernd die Kundscaft mit derartige Monster Speicherkapazitäten was kein Mensch Braucht weil Letztendlich Landet so wie so Alles auf Rohlinge und ich bin mir Sicher das ein Notebook Benützer damit Arbeitet und zu Keine Lan Partys Geht oder weis gott welche Spiele Wetbewerbe und macht auch keine Audio / Video Bearbeitungen im Heimstudio das er Solche Mosterplatten Verbaut haben muss.

Bei meiner Tochter Ihren HP Habe Ich bereitz eine 100 Gb Platte Ausgebaut weil die ist Überflüssig. Für Hausaufgaben, Im Internet zu Sürfen, DVDs zu Kucken Reichen 100 GB Vollkommen. Da ist kein Zweiter Stromfresser Notwendig was sich da Drinn nur Sinlos Dreht.

5. #4 CyberCSX, 11.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Ja, Klar. Ist besser alles Zusammengeferkelt zu haben und Brauchen tue Ich es 1 Mahl in 10 Jahre :D
    Hauptasche Ich hab’s und dafür ein Haufen Geld Bezahlt, wobei in 6 Monate habe ich beim Notebook ein WERTFERLUST von 40% weil Neuer Quatsch am Markt ist.

Thema Webcam:
    Was ist Handlicher ein 100 Gramm Handy oder Videocam mit SD oder ein 2,5 kg Notebook? Will Ich filmen, Renne Ich mit den Offenen Notebook durch die Gegend um mahl den Strand von Palma zu Filmen.
    Cool :D :D :D :D

Thema Kopfhörer:
    Ich bin Alleine wozu Doppelten Anschluss. Ich habe ein Partnerin werde Ich mit Sicherheit mit den Offenen Notebook durch die Gegend Rennen mit 2 Angeschlossene Kopfhörern am MP3 Hören was Ich Unbedingt Getrennt Regeln muss.
    Wen Ich nun Buhhaltungsarbeiten Machen muss, Werde Ich mit Sicherheit mit 2 Personen zugleich Darauf Music Hören und wen Ich in der Bahn Sitze und eine DVD Kucke da Ist der film nicht mahl 45 % Abgelaufen und der Accu ist Leer. Hauptsache Ich hab 2 Kopfhörer Anschlüsse. Auch COOL :D :D :D :D

Tema Card Reader:
    Klar. Muss man haben. Was ist einfacher?
    Die Blöde SD Karte aus der Fotocam / Videocam / Handy Heraus zu Nehmen und Im Reader ein zu Setzen, Dabei Besonders bei den Handys das Halbe Gerät Zerlegen bis man Dran kommt, oder mit ein Mitgelieferten USB Kabel in 2 Sekunden die Geräte Anschließen und den Inhalt auf der Festplatte Rüberbügeln? :rolleyes:

Versuche das NUTZEN bei den Gesamten Zeug zu Sehen und den Sinn und Unsinn der Anwendung als logische Schlussfolge des Ottonormal Verbraucher und nicht das Eigenempfinden.
    Ich Spreche auch nicht für mich sondern aus Erfahrung was Ich bei Anderem Sehe, was sie mit diesen Verbauten dinge Machen, wie Oft und zu Welchen Zweck.

Ich denke wen man ein So Teures Gerät kauft, sollte man weniger auf diese Gimiks Achten sondern Eher auf eine Langfristige Ausbaufähigkeit / Aufrüstung im Bereich Rechenleistung Prozessor / RAM und auf ein Geringeren Wertverlust weil Letztendlich Haben die Dinger ein Preis in Vergleich mit ein Guten Gebrauchten Kleinwagen.

6. #5 WarriorsClan, 11.08.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

@TE der preis 1.200,00 ist noch mit MwSt wenn ja dann kostet das teil ja ohne 972Euro wenn ja würde ich das teil kaufen da Quad Prozessor gute graka 17" 4GB 640GB aber was mich stutzig macht welcher Ram verbaut ist^^

7. #6 CyberCSX, 11.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

[quote='LowBob',index.php?page=Thread&postID=769565#post769565]Ich denke mal du wirst schon deine Gründe haben warum du auf biegen und brechen versuchst sämtlichen technischen Fortschritt in den dreck zu ziehen.[/quote]Ich zihe nicht den Technischen Fortschritt durch den Dreck und Letztendlich jeder macht mit sein geld was er will und für Gut Befindet. Das einzige was Ich mache, Ich unterscheide Technischer Vortschritt mit Gimmics was nur den Kunde das Geld aus der Tasche Zihen.

Ist genau wie bei den Autos.
    Auf eine Seite Heult die Gesammte welt von Wegen Klimakatastropfe, auf der Anderer Seite Kommen nur Spritfresser mit ab 250 PS am Markt was keiner Braucht und wen sich jemand eine Umweltbewuste Dacia Logan kauft wird mit den Finger Gezeigt und Gelacht. :rolleyes:

Wo ist die Logik?

Klar. Ich habe auch jede Menge zu Lernen aber das Bedeutet schon Lange nicht das Ich zwischen Sinn und Unsinn nicht Unterscheiden kann ;)

Um es Genauer aus zu drucken:
    Ich bin Froh und Sehe es Alls fortschritt, das Ich Unabhängig von meine Rechnerconfiguration eine 1,2 TB Festplatte Kaufen kann und Bedarfsbedingt einsetzen.
    Ich Verstehe (sehe) aber kein Vortschritt daran wen man so eine Festplatte in ein 0815 Ramsch Rechner mit der Technic des Jahre 2006 Verbaut um den Kunde das Geld aus der Tasche zu Zihen.

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Nur um mich mal kund zu tun.
    Wer ist denn so geistreich sich Filme auf die HDD zu laden?
    Ich habe meinen PC jetzt 2 Jahre und besitze eine 250GB Festplatte
    Davon sind 65GB belegt,d.h.185GB sind frei.
    Ich habe rund 600Filme,falls mal Müll im TV ist(kommt leider öfters vor)
    ,die sind teilweise auf VHS-Kassetten teilweise auf DVD gebrannt.
    Verreckt mal die HDD sind auch die Filme weg oder Spiele oder beides.
    Meine Meinung!

Und nun hört auf zu streiten und seid wieder lieb. :bussy:

9. #8 Ghostraider, 12.08.2009
    Ghostraider

Ich wollte noch sagen dies soll KEIN desktop Ersatz sein!
    Einen Desktop Pc habe ich und werde den auch bald wieder aufrüsten!
    Ich bräcuhte den Laptop für:
    Schule
    Raussitzen
    Irgendwo Zocken
    LANs
    Freunden bei Problemen helfen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 CyberCSX, 12.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

[quote='opa',index.php?page=Thread&postID=769680#post769680]
    Ich habe meinen PC jetzt 2 Jahre und besitze eine 250GB Festplatte
    Davon sind 65GB belegt,d.h.185GB sind frei.[/quote]Genau. Bei mir waren es 160 GB und war mir zu Fiel, hab die Heraus Geschmissen und eine 80 GB Verbaut und es reicht volkommen
    Genau richtig. Wen man so wie so alles auf Rohlinge Brennt, wozu verbaute Monsterplatten?
    Sowas ist gut um sie als Temporäre Ablagerungen zu Benützen aber ansonsten ist das verschwendeter speicherplatz.
    Es Streitet niemand. Es sind nun mahl Meinungsverschidenheiten.
    Ich selber finde diese Moderne Technic Wunderbar und die Dazugehörige Miniaturisierung auch.
    Es ist erste Sahne das Ich nicht mehr 25 kg Bandgeräte durch die gegend Schleppen muss bis der Rücken Knackt wen ich zu eine Party gehe und es Ist wunderbar das meine Ehemalige Musikarhiv was auf 500 Tonbändern Verteilt war auf ein spindel Rohlinge Passt und Ich mehr Platz in der Wohnung habe, Wen ich Unterwegs Music hören will muss ich nicht mehr mit eine 3 kg Uher Report durch die gegend Laufen bis die Schulter Schmerzt, da Ich ein 150 gramm MP3 Player habe. Ich bin mega Glücklich das Flachbildschirme Existieren und das diese Monster- Röhrenglotzen was sich Sinlos Elektrostatisch Laden und Platz Verschwenden endlich weg sind usw.
    Es ist Wunderbar aber das Bedeutet schon lange nicht das Ich jeden Quatsch was am markt Erscheint auch Umbedingt haben muss.

Das Einzige was Ich mir Momentan Überlege, ist die Anschaffung eines BluRay Brenner um noch weniger Gebrante Rohlinge Herum Liegen zu haben aber momentan sind mir die Preise zu Hoch.

Abgesehen davon, bin Ich ein Miniaturisierung Fan. Wen es nach mir Ginge, wurde ich auch auf den PC Verzichten und auf Notebook Umsteigen aber .... 1 - Ich kanns mir nicht Leisten und 2 - Für meine Aktivitäten sind die dinge zu Schwach. Wen ich einen Kaufen wurde was die Leistung von mein Rechner hat, müste Ich den Preis eines Gebrauchten Kleinwagen Hinblättern.

12. #10 Ghostraider, 12.08.2009
    Ghostraider

Bekomm ich auch einen Laptop für weniger Geld mit dem ich noch:
    Schule
    Raussitzen
    Irgendwo Zocken
    LANs
    Freunden bei Problemen helfen

machen kann?

@ thegeldfanb
    +1 Post ftw oder was? er hat wenigstens was beigetragen

Thema: Notebook für 1000€ ohne Mwst!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Notebook ohne Mwst bestellen

Die Seite wird geladen...

Notebook für 1000€ ohne Mwst! - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...