Notebook formatieren ohne Recovery

Diskutiere Notebook formatieren ohne Recovery im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also ich besitze ein Fujitsu Siemens Amilo PI 1505 bei der Lieferung des Laptops war eine Recovery CD dabei, allerdings ist die nun kaputt. Hab...

  1. #1 Alcatraz, 18.08.2007
    Alcatraz

    Alcatraz Guest

    Also ich besitze ein Fujitsu Siemens Amilo PI 1505

    bei der Lieferung des Laptops war eine Recovery CD dabei, allerdings ist die nun kaputt.

    Hab momentan windows Home edition sp 2 drauf. Wollte eigentlich wieder mal formatieren, allerdings hab ich nun keinen plan wie ich das ohne recovery machen könnte. hab zwar noch windows xp home edition, also die recovery von meinem anderen pc, aber die funzt nicht, da es sp 1 ist..

    ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 18.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hallo, alcatraz!

    also das einzigste was mir einfällt, is, das du die festplatte in nen ext. festplattengehäuse für 2,5" HDD(das ist die größe der noti-HDD)reinsteckst un dann per USB über einen anderen rechner formatierst. einfach im explorer auf das symbol der festplatte rechts klicken und dann auf formatieren.

    oder du googlest mal nach nen formatierungsprogramm, was man als iso brennen kann und was bootfähig is.
     
  4. #3 Dark_Mod, 18.08.2007
    Dark_Mod

    Dark_Mod Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also normalerweise (kenne das bei Targa, Medion und Asus [ich weis nicht ob das bei einem Fujitsu Notebook auch so ist]) gibt es einmal eine Recovery Boot DVD oder CD (meistens mit Treiber,...) und eine Product Recovery CD mit Windows XP komplett drauf.
    Wenn du zwei hast ist die Frage welche von beiden kaputt ist, falls du es nicht rausbekommst kannst du auch gerne Bilder von der Beschriftung machen und hier posten.

    (Die Recovery Boot DVD greift dann wenn du auf einer anderen Partition die Daten der Product Recovery Cd noch draufhast.)

    Hoffe konnte dir helfen.

    PS: Du kannst auch ohne die Product Recovery CD formatieren. Du kannst zb. eine andere Win XP CD einlegen und darüber formatieren. Bevor du formatierst solltest du dir im klaren sein,dass du ein anderes funktionierendes Betriebssystem und die passenden Treiber für dein System benötigst.

    WICHTIGE DATEN VOR DEM FORMATIEREN SICHERN!!!!!!

    Service Pack 2 kannt du auch bei Microsoft direkt runterladen.

    Dark_Mod
     
  5. #4 Alcatraz, 18.08.2007
    Alcatraz

    Alcatraz Guest

    Hi

    also, ja hab zwei Cd´en

    1. Ist die Recovery CD/DVD Betriebssystem

    die 2. ist Drivers und Utilies // die ist aba nur für die Drivers

    und die recovery mit dem betriebssystem ist kaputt...

    wollte ne neue kaufen, aba der preis dafür ist nich menschlich bei fujitsu

    wie dem auch sei, normalerweise habe ich früher problemlos mit der recovery formatiert, aber das geht jetzt nicht mehr

    hab noch zwei andere recovery cds, aber eine ist französich. hab bereits versucht mit beiden zu formatieren aber ohne erfolg. ich setzt später mal fotos der 4 cds rein, dann könnt ihr euch ein bild machen

    mfg
     
  6. #5 Dark_Mod, 18.08.2007
    Dark_Mod

    Dark_Mod Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ok also ist die kompette RecoveryCD kaputt.

    Das mit dem formatieren ist alles kein Problem, da gibt es viele Möglichkeiten. Allerdings benötigst du dann ein anderes Betriebssystem (Windows).
    Das Win XP mit Service Pack 1 wäre denke ich auch in Ordnung.

    Da die Treiber CD eine extra CD ist funktioniert sie noch, oder??

    Dark_Mod
     
  7. #6 Alcatraz, 18.08.2007
    Alcatraz

    Alcatraz Guest

    Genauso ist es, die geht einwandfrei

    Habe auch noch zwei andere Windows Betriebssysteme, denke daran liegst nich.

    Nur ich weiss halt nich wie ich das momentane runterbekomme, also formatiert bekomme ohne die recovery
     
  8. #7 Dark_Mod, 18.08.2007
    Dark_Mod

    Dark_Mod Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Alcatraz, 27.08.2007
    Alcatraz

    Alcatraz Guest

    Hallo nochmal

    hab jetzt alles versucht, aber jedesmal wenn ich formatieren will steht da dass keine Verbindung zur festplatee oder festplattenspeicher gefunden wurde. dann weiss ich nicht mehr weiter :(
     
  10. #9 Dark_Mod, 31.08.2007
    Dark_Mod

    Dark_Mod Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    sry das ich mich erst jetzt wieder melde. Ich muss dir leider sagen dass mir diese Fehlermeldung gar nichts sagt, ich habe eben zur Sicherheit trotzdem noch mal auf einer Seite nachgeschaut.

    Was man vllt. mal probieren könnte:
    -ob die Festplatte noch richtig angeschlossen ist
    -ob ein Tool des Festplattenherstellers noch darauf zugreifen kann (Einfach auf die Website des Festpattenherstellers gehene, dort bekommt man Programme die die Festplatte prüfen und formatieren können.
    -ansonsten falls möglich einmal eine andere Festplatte probieren

    Hoffe kann dir helfen

    Dark_Mod
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Beinahe_admin, 31.08.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    geht es dir nur ums formatieren oda verzweifelst du weil du dann keine CD mehr zum installieren hast?

    Gruß
    B_A
     
  13. #11 Alcatraz, 01.09.2007
    Alcatraz

    Alcatraz Guest

    nene cd hab ich schon das ist kein ding

    mir gehts nur ums formatieren ;)
     
Thema: Notebook formatieren ohne Recovery
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu siemens amilo formatieren ohne cd

    ,
  2. fujitsu siemens formatieren ohne cd

    ,
  3. samsung laptop formatieren ohne cd

    ,
  4. fujitsu siemens laptop formatieren,
  5. fujitsu laptop formatieren,
  6. fujitsu siemens laptop formatieren ohne cd,
  7. fujitsu siemens amilo pi 1505 recovery disk,
  8. fujitsu siemens amilo pi 1505 recovery cd,
  9. siemens fujitsu Laptop formatieren,
  10. Siemens amilo formatieren ,
  11. siemens laptop formatieren,
  12. laptop fujitsu siemens formatieren,
  13. laptop formatieren ohne recovery,
  14. fujitsu siemens amilo formatieren,
  15. amilio pi 1505 formatieren geht nicht,
  16. amilo pi 1505 formatieren,
  17. fujitsu notebook formatieren ohne cd,
  18. fujitsu siemens amilo pi 1505 platt machen,
  19. amilo pi 1505 recovery cd,
  20. fujitsu siemens amilo neu aufsetzen ohne cd,
  21. formatieren fujitsu siemens laptop,
  22. wie kann ich festplatte von laptop formatieren ohne recovery cd,
  23. laptop neu aufsetzen ohne cd amilo,
  24. fujitsu siemens amilo neu aufsetzen,
  25. fujitsu siemens laotop festplatte löschen
Die Seite wird geladen...

Notebook formatieren ohne Recovery - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...
  5. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...