Notebook findet kein W-LAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Elewyth, 12.10.2010.

  1. #1 Elewyth, 12.10.2010
    Elewyth

    Elewyth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Zuerst einmal meine Computer-Daten:

    Ich verwende einen ASUS K52JK mit Windows 7 x64 Home Premium. Meine Netzwerkkarte ist ein Atheros AR9285 Wireless Network Adapter. Ich verwende den Netzwerkkartentreiber von Atheros Communications Inc. Version 8.0.0.316 (laut automatischem Driver Update und der Asus Homepage der aktuellste.)

    Nun zu meinem Problem:

    Seit ca. 1 Woche (Ich schätze seit ich Connectify installiert habe) findet meine Netzwerkkarte kein W-LAN mehr (mit andern Notebooks und mit meinem iPod Touch kann ich problemlos auf das W-LAN connecten, SSID Broadcasting ist auch aktiviert). Wenn ich jetzt einen externen W-LAN USB Stick verwende, kann ich auf das W-LAN connecten. Ich bin mir zu 99% sicher, dass irgendwas am Treiber komisch sein muss, ich habe nämlich mehrfach den Treiber deinstalliert und komplett neu installiert. Wenn ich das getan habe OHNE zu rebooten, konnte ich ohne Probleme auf das W-LAN connecten und hatte Internetzugriff. Jedoch jedesmal wenn ich das Notebook heruntergefahren habe und wieder gestartet, fand die Netzwerkkarte kein W-LAN mehr.

    Ich finde es relativ mühsam jedes Mal den Treiber neu zu installieren -.-" es funktioniert zwar so, aber ich wäre extrem dankbar, wenn jemand mir sagen könnte woran es evtl. liegt :)

    Falls noch zusätzliche Informationen nötig sind, kann ich diese noch mitteilen.

    Freundliche Grüsse
    Elewyth

    PS: Ich habe Connectify inzwischen wieder deinstalliert (erfolglos). Ich konnte leider auch nicht mehr das System zu einem Zeitpunkt vor der Installation von Connectify zurücksetzen.. Ausserdem hatte ich in letzter Zeit häufiger komplette freezes und auch Bluescreens mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (die genaue Stop-Nachricht habe ich leider nicht aufgeschrieben). Solche freezes und bluescreens hatte ich bisher noch NIE (ich habe mein Notebook jetzt ca. seit Juli)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 12.10.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Gibt es eine Tastenkombination (oder hotkey) für das Wlan modul?
     
  4. #3 Elewyth, 12.10.2010
    Elewyth

    Elewyth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du, diese, zum das W-LAN aktivieren/deaktivieren?

    Ja, die gibt es (Fn + F2), das ist bei mir aber aktiviert (darauf hab ich geachtet ;)) Komischerweise leuchtet das LED für W-LAN momentan nicht, obwohl ich connected bin :confused:
     
  5. #4 xandros, 12.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hast du eventuell irgendein zusaetzliches Programm wie Norton oder Kaspersky (diese Internet Security Suites) installiert?
    Darin befinden sich Desktop-Firewalls, die gelegentlich die Verbindung der WLAN-Karten (und auch der normalen Netzwerkkarten) blockieren, bis man dies explizit erlaubt.....

    Edit> den PS-Block hab ich glatt uebersehen.... dafuer hat heinzl aufgepasst.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dann wäre mal ein Blick in die Ereignisanzeige ratsam (Verwaltung - Ereignisanzeige - Windows-Protokolle -> Anwendungen, System, jeweils nach Fehlern gefiltert). Auch ein Blick in den Gerätemanager kann nicht schaden.
     
  7. #6 Elewyth, 14.10.2010
    Elewyth

    Elewyth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal, Danke für all eure Antworten.

    Aus irgendeinem Grund fukntioniert mein W-LAN wieder :D Habe ein bisschen in der Registry und mit dem Wireless Control Center herumgespielt und jetzt läuft es irgendwie wieder..

    Also, gelöst :p

    Zum Bluescreen - Ich habe im Event Viewer nach geschaut, da steht immer nur ein Kritischer Kernel Fehler, dass Windows nach einem unerwarteten Herunterfahren wieder hergestellt wurde.. Ich hatte jedoch inzwischen keine Freezes oder Bluescreens mehr. Denke das hat sich auch erledigt, da ich diese sonst mehrmals täglich hatte..

    Nochmals, Danke für eure Mühen und schnellen Antworten :D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook findet kein W-LAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atheros ar9285 findet kein wlan

    ,
  2. asus laptop findet kein wlan

    ,
  3. atheros ar9285 wireless network adapter treiber windows 7

    ,
  4. asus Notebook kein WLAN Netzwerk,
  5. Asus Laptop kein Netzwerk,
  6. notebook findet kein wlan,
  7. laptop findet kein wlan,
  8. atheros ar9285 wireless adapter findet keine drahtlosnetzwerke,
  9. atheros ar9285 wireless network adapter kein wlan mehr,
  10. connectify findet wlan nicht,
  11. unter netzwerkadapter befindet sich kein atheros ar9285 wireless network adapter,
  12. kein empfang ar9285,
  13. atheros ar9285 wireless network adapter netzwerkadapter ,
  14. atheros ar9285 wireless network adapter erkennt kein wlan,
  15. laptop erkennt kein wireless network,
  16. samsung laptop findet kein wlan,
  17. atheros ar9285 wireless network adapter findet netzwerke nicht,
  18. wireless network adapter findet keine netzwerke fehler,
  19. wlan adapter sucht kein netzwerk,
  20. laptop win 7 auf vista findet kein wlan,
  21. atheros ar9285 wireless network adapter findet keine netzwerke,
  22. asus laptop empfängt kein wlan meht,
  23. atheros ar9285 wireless network adapter findet kein netzwerk,
  24. windows 7 laptop findet kein wlan,
  25. atheros wireless network findet kein netz
Die Seite wird geladen...

Notebook findet kein W-LAN - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......