Notebook-Festplatten-Wechselrahmen

Diskutiere Notebook-Festplatten-Wechselrahmen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, hätte folgende Frage, und zwar gibt es Wechselrahmen für Notebooks, also genausolche wie es für normale PCs gibt, wo man ein rahmen hat...

  1. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    Hallo,

    hätte folgende Frage, und zwar gibt es Wechselrahmen für Notebooks, also genausolche wie es für normale PCs gibt, wo man ein rahmen hat denn man in ein 5.25 zoll schacht einbaut und dort immer verschiedene Festplatten reinstecken kann.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 17.09.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ich denke das es solche wechselrahmen nicht geben wird. könnte ich mir bei einem notebook auch garnicht vorstellen wo die reinsoll.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Es gibt Wechselrahmen, wo man 2,5"-Notebookplatten reinschieben kann, aber die passen garantiert nicht in ein Notebook. :D
     
  5. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    wie kann ich dann folgende Situation verwirklichen, das ich auf verschiedenen Festplatten verschiedene Betriebssysteme habe und je nach bedarf einfach die gebrauchte Festplatte anschließen kann. Ich frage deswegen für Laptop weil ich kein Desktop mehr habe und eigentlich auch nicht vorhatte einen zu kaufen
     
  6. #5 Leonixx, 18.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Booten von USB Sticks oder BootCD. Oder, mehrere Partitionen auf der Festplatte anlegen und Multibootsystem nutzen.
     
  7. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    aber mit mehreren festplatten geht es nicht oder wie.
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Wozu auch bei Festplattengrößen von 750GB, da sollten genügend Betriebssysteme draufpassen.
    Natürlich kann man die eingebaute Festplatte gegen eine andere tauschen, was je nach Gerät unterschiedlich leicht der schwer gelingt.
     
  9. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    danke für die Antworten, aber windows xp kann man ja schlecht von usb booten jedenfalls ich habe es nicht fertig gekriegt. Gitb es vielleicht irgendwelche software die es erlaubt windows xp von usb zu booten (ein bootmanager oder sowas)
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 19.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  12. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    danke für die hilfe
     
Thema: Notebook-Festplatten-Wechselrahmen
Die Seite wird geladen...

Notebook-Festplatten-Wechselrahmen - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...