Notebook-Festplatte

Diskutiere Notebook-Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe ein Problem mit einer Notebook-Platte. Die Platte ist neu und im Notebook eingebaut. Um die Platte auszubauen, muß das gesamte Notebook...

  1. Hatty

    Hatty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem mit einer Notebook-Platte. Die Platte ist neu und im Notebook eingebaut. Um die Platte auszubauen, muß das gesamte Notebook zerlegt werden. Das Problem ist, das ich nichts auf der Platte löschen oder schreiben kann (so, als ob die Platte schreibgeschützt ist). Ich habe versucht, die Partitionen mit FDISK zu löschen, kein Erfolg. Auch FDisk / MBR hat nicht geholfen. LowLevel-Format von Maxtor (PowerMax) durchgeführt, nach dem Neustart ist der alte Zustand wieder da. Versucht, Windows XP von CD zu installieren, klappt ebenfalls nicht.
    Frage: Hat jemand einen funktionierenden Tip ???

    Zum Schluß ist mir noch aufgefallen, daß die Platte zwei Partition hat. FDISK meldet eine Partition mit 59 MB, die aber leer ist und nicht angelegt werden kann sowie eine ca 57GB große Partition, die ich sowohl Löschen als auch anlegen kann, ohne aber diese Partition aktiv schlaten kann, damit davon gebootet werden kann.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Notebook-Festplatte

Die Seite wird geladen...

Notebook-Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...