Notebook Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Wishmaster, 05.08.2006.

1. #1 Wishmaster, 05.08.2006
    Wishmaster

Wishmaster Erfahrener Benutzer

Hi Leute!

Heute habe ich mir einen Adapter für die Festplatte vom Notebook zum PC gekauft. Ich stecke alles an, dann fährt Windows hoch, es steht Windows XP Professional und der Ladebalken, und dann bricht er ab und startet neu.
    Was mache ich da falsch?

lg
    wishmaster

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. TheGTI

TheGTI Erfahrener Benutzer

Hallo, also ich kann mir das jetzt nicht genau vorstellen!

Du hast die Festplatte vom notebook an deinen normales Desktop PC angesteckt!?

Erklär das bitte etwas genauer dann können wir dir helfen!

Gruß, Chris

4. #3 Terminator4, 07.08.2006
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

@ theGTI: Und wieder so ein dummer accound!

Also, wie ich es verstanden habe, hast du deine Notebbok-Platte mit dem Pc verbunden.
    Hast alles verbunden und hast den Rechner an gemacht.

Frage: wolltest du Windows von der Notebook-Festplatte starten oder vom richtigen rechner?

Wenn du vom Notebbok starten willst, dann musst du es im Bios einstellen, das er von der Laptop-Platte startet, weißte?

MfG Steve

5. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Hast du auch alles mit Master und Slave berücksichtigt?
    Ist das Kabel OK?
    Kontaket richtig angeschlossen?
    Kontruliere erst mal dass!

Dann meldest du dich wieder!

6. TheGTI

Hallo

1. account (nicht accound)
    2. ich denk für dich langts noch...

Also du willst vermutlich von der Notebook Festplatte booten (sonst hättest du die PCs ja auch via Netzwerk verbinden können)

Da wird dir das einstellen im Bios auch nicht viel helfen. Er wird dir wahrscheinlich jedesmal einfach abbrechen.. da komplett falsche Treiber drauf sind.

Wenn du von der "Normalen" platte booten willst und er dir jedesmal beim laden abbricht, dann bootet er wahrscheinlich von der notebook platte (siehe Problem oben)

Dann musst du im Bios die Poot Priority umstellen!

Gruß, Chris

7. #6 Wishmaster, 07.08.2006
    Wishmaster

Hm, danke für eure Antworten, aber ihr müsst euch doch nicht gleich streiten wegen so einer Kleinigkeit!
    Ich glaube eher das mein Computer die Festplatte nicht packt, wegen dem Unterschied von normaler Festplatte zur Notebook Festplatte. Denn seit einiger Zeit ist mein Lüfter heißer geworden und der Computer braucht mehr Strom, naja ein Brenner, ein neuer Ram-Riegler und der Computer ist ja auch schon sechs Jahre alt, obs wirklich damit zusammenhängt weis ich nicht, aber ich nehme es mal an.
    Im Bios was umstellen, das mach ich lieber nicht mehr, das hatte ich schon mal gemacht, und dann fuhr er gar nicht mehr hoch.

Also es war nur die Notebook Festplatte angeschlossen, da mir mein Slave vor einiger Zeit abgebrochen ist, fragt nicht.

Danke
    lg
    wishmaster

8. TheGTI

Ja ok. Wie ich vermute habe. Du Müsstest Windows neu installieren!

Aber wie es funktioniert (funktionieren sollte): Bau die Festplatte wieder in den Laptop. Deinstallier alle Treiber. Dann schließt du sie wieder an den Desktop PC an. Jetzt nochmal versuchen hochzufahrn. Das müsste funktionieren!

Gruß, Chris

9. #8 Wishmaster, 08.08.2006
    Wishmaster

Danke, nur das Prob ist, der Laptop ist ja hin, nix mit neu installieren!

Aber danke!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. TheGTI

Dann hilft nur eins: Du musst Windows komplett neu installieren oder wenn du die Platte als 2. Platte benutzen willst sie als slave jumpern und neben der eigentlich platte anschließen!

Gruß, Chris

12. #10 Wishmaster, 09.08.2006
    Wishmaster

Danke, toller Tipp!
    Ich werds versuchen.

lg
    wishmaster

Thema: Notebook Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit notebookfestplatte pc hochfahren

,
  2. festplatte von laptop auf pc starten

,
  3. notebook festplatte desktop booten

,
  4. laptop festplatte in pc booten,
  5. pc von laptop-festplatte booten
Die Seite wird geladen...

Notebook Festplatte - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...