Notebook Festplatte tauschen?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Peter1978, 16.04.2008.

  1. #1 Peter1978, 16.04.2008
    Peter1978

    Peter1978 Guest

    Hallo!
    Ich habe mal eine Frage bezüglich einer neuer Notebookfestplatte.
    Ich will bei meinem Samsung R40 Plus eine neue Festplatte einbauen.
    Von 160 GB lieber 200 GB.
    Und dann von 5400 RPM auf 7200 RPM.
    Kann ich denn die Platte ohne Weiteres tauschen?
    Und wie kann ich die versteckte Sicherheitspartition des Laptops auf der neuen Platte erstellen?
    Danke und Gruß.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 16.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    wenn du dein notebook umdrehst, siehst du unten mehere deckel die man abschrauben kann. unter einer ist die HDD verbaut.

    sei vorsichtig, das du einen pin oder so knickst! nie nach schräg oben herausziehen!

    immer aus dem connector schieben und dann herausnehmen!

    desweiteren brauchst du eine SATA-festplatte, keine IDE.

    sei dir aber bewusst das du die daten iwie sichern musst. nach dem HDD-wechsel musst du erst mal wieder ein neuen system auspielen (XP gelle?)
    da kannst du aber einfach erledigen mit der recoveryCD die beigelegt wurde.

    GRuß Justus
     
  4. #3 Peter1978, 16.04.2008
    Peter1978

    Peter1978 Guest

    Hi!
    Danke für die Hilfe.
    Aber im grunde gehts mir darum ob ich jede festplatte einbauen kann, die für mein Notebook konzipiert ist und das egal in welcher Größe.

    Aber eine 7200 RPM HDD wird wohl mehr Akku brauchen oder nicht?
     
  5. #4 Beinahe_admin, 16.04.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ja die frisst mehr strom
     
  6. #5 xandros, 16.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    passen wird jede Festplatte, die den gleichen Formfaktor (2,5") hat und den gleichen Anschlusstyp verwendet.
    Da bereits eine 160GB-Platte eingebaut war, wird dein Notebook auch mit einer 200GB-Platte (oder größer) zurechtkommen.
     
  7. #6 FixedHDD, 16.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    theoretisch könntest du auch eine 400GB einbauen. bei der größe sind afraik keine grenzen gesetzt.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Tmaker

    Tmaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    7200 rpm Festplatten sind logischerweise auch lauter. Also wenn du wie ich dein Notebook über Nacht laufen lässt und du in dem gleichen Zimmer schläfst....

    MFG. TMaker
     
  10. #8 Peter1978, 17.04.2008
    Peter1978

    Peter1978 Guest

    Ok.
    Danke für die Tips.
    Ich nehme dann doch eine HDD mit 5400 RPM.
    Und was hält ihr von einer HDD mit 5400 RPM mit 256 MB Flash-Speicher?
     
Thema: Notebook Festplatte tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook festplatte tauschen

    ,
  2. samsung laptop festplatte ausbauen

    ,
  3. samsung notebook festplatte wechseln

    ,
  4. samsung r40 festplatte,
  5. samsung notebook festplatte tauschen,
  6. samsung notebook festplatte ausbauen,
  7. samsung r40 festplatte wechseln,
  8. samsung r40 plus festplatte,
  9. samsung r40 festplatte tauschen,
  10. festplatte für samsung r40,
  11. samsung r40 festplatte ausbauen,
  12. notebook festplatte wechseln,
  13. festplatte samsung r40,
  14. laptop festplatte ausbauen,
  15. samsung laptop festplatte tauschen,
  16. samsung notebook festplatte austauschen,
  17. samsung laptop festplatte wechseln,
  18. samsung np-r40 festplatte,
  19. samsung r40 neue festplatte,
  20. festplatte für samsung r40 plus,
  21. laptop festplatte egal,
  22. samsung r40 plus festplatte ausbauen,
  23. samsung np-r780h festplatte,
  24. samsung r40 festplatenzugriff,
  25. laptop festplatte ausbauen speichergröße
Die Seite wird geladen...

Notebook Festplatte tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...