Notebook festplatte, experte gesucht

Diskutiere Notebook festplatte, experte gesucht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, ich habe ein echtes problem, habe ein altes 10 zoll notebook, welches weder über ein diskettenlaufwerk noch über ein cd laufwerk...

  1. Macke

    Macke Guest

    Guten Tag,

    ich habe ein echtes problem, habe ein altes 10 zoll notebook, welches weder über ein diskettenlaufwerk noch über ein cd laufwerk verfügt. Nun ist der Fall aufgetreten, das ich die Festplatte formatieren musste.

    Meine Frage ist nun, wie ich wieder ein bootfähiges OS auf diese Festplatte bekomme !?
    habe auch einen passenden adapter um die kleine festplatte über usb an meinen desktoprechner anzuschließen uns sie wird auch als datenträger erkannt und ich kann sie auslesen, bzw auch daten darauf speichern !
    habe es nur noch nicht geschafft ein betriebssystem so zu installieren, das es wieder in den laptop eingebaut hochbootet !
    er sagt immer "no operating system" !
    das bios des notebooks ist von daher auch mist, da ich nur zwischen floppy disk (welches es nicht hat, nur über pcmcia extern, welches ich erst kaufen müsste) oder hard disk ( hard disk oder addtional cards welche bootfähig sind) wählen kann. daher kann ich auch nix über usb hochfahren lassen ;(

    also ich hoffe das sich hier ein experte findet der mir sagen kann wie ich über meinen desktop rechner oder wie auch immer ein OS was bootet (EGAL WELCHES) auf die platte bekomme !

    einzige idee die ich hab und noch nicht getestet hab ist nen image von meinen desktop pc auf die zu spielen, hat das ne chance ?

    BITTE HELFT MIR
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gsxr600-2004, 21.12.2007
    gsxr600-2004

    gsxr600-2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    est mal, jeder rechner hat andere hardware und braucht somit auch andere treiber.
    du kannst ein image nur auf einen anderen rechner kopieren wenn er aus den gleichen komponenten besteht. somit, vergiss es.
    welches betriebssystem hattest du drauf?

    was du versuchen kannst:
    die platte am rechner mit format *: /s (damit schreibt er systemdatein drauf)
    und dann das betriebssystem auf dei platte ion einen eigenen ordner kopieren damit du, wenn die platte wieder im laptop drinn ist von der platte das setup oder install ausführen kannst.
    dazu mußt du aber im dos sein (du soltest c:\ am bildschirm sehen)
    wenn das so ist dan gehst du mit cd + name vom ordner in das verzeichnis dann setup oder install und dann sollte es laufen


    * = Laufwerksbuchstabe
     
  4. #3 stella-max, 21.12.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Variante A

    1. Festplatte des Notebooks ausbauen
    2. die Festplatte mit Adapter in einen normalen PC einbauen
    3. dort kann sie vorbereitet werden
    - den Rechner mit Windows 98 starten
    - format X: /s "damit die Systemdaten auf dieser Platte geschrieben werden"
    (formt X: hier den Laufwerkbuchstaben wählen)

    *TIPP: Wenn du die Platte in den großen PC machst klemme andere Platten ab*

    4. das Setup Verzeichnis auf der Platte kopieren (z.B. win98)
    - Windows 98 CD = win98 Verzeichnis

    D:\win98\_

    - Setup Verzeichnis anlegen auf der Platte-

    4.1 Gibt in der Konsole folgendes ein:

    C:\md winset (enter)

    C:\cd winset (enter)

    C:\WINSET\D: (enter (D= CD Laufwerk))

    D:\cd win98

    D:\win98\copy *.* X:\winset (enter)

    So die Daten sind auf der Platte...

    5. Platte wieder in das Notebook
    6. Starte von dieser Platte und gehe in das Verzeichnis wo sich die Setupdaten befinden.

    So kannst du es schnell starte das Setup:

    C:\WINSET\setup /im /in /id /iq /is /ir (enter)

    Fertig

    Varinate B

    Externes CD-ROM verwenden per USB oder LPT (SCSI alte Modelle).

    MfG Frank
     
Thema:

Notebook festplatte, experte gesucht

Die Seite wird geladen...

Notebook festplatte, experte gesucht - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  3. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  4. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  5. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...