Notebook festplatte, experte gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Macke, 26.09.2007.

1. Macke

Macke Guest

Guten Tag,

ich habe ein echtes problem, habe ein altes 10 zoll notebook, welches weder über ein diskettenlaufwerk noch über ein cd laufwerk verfügt. Nun ist der Fall aufgetreten, das ich die Festplatte formatieren musste.

Meine Frage ist nun, wie ich wieder ein bootfähiges OS auf diese Festplatte bekomme !?
    habe auch einen passenden adapter um die kleine festplatte über usb an meinen desktoprechner anzuschließen uns sie wird auch als datenträger erkannt und ich kann sie auslesen, bzw auch daten darauf speichern !
    habe es nur noch nicht geschafft ein betriebssystem so zu installieren, das es wieder in den laptop eingebaut hochbootet !
    er sagt immer "no operating system" !
    das bios des notebooks ist von daher auch mist, da ich nur zwischen floppy disk (welches es nicht hat, nur über pcmcia extern, welches ich erst kaufen müsste) oder hard disk ( hard disk oder addtional cards welche bootfähig sind) wählen kann. daher kann ich auch nix über usb hochfahren lassen ;(

also ich hoffe das sich hier ein experte findet der mir sagen kann wie ich über meinen desktop rechner oder wie auch immer ein OS was bootet (EGAL WELCHES) auf die platte bekomme !

einzige idee die ich hab und noch nicht getestet hab ist nen image von meinen desktop pc auf die zu spielen, hat das ne chance ?

BITTE HELFT MIR

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gsxr600-2004, 21.12.2007
    gsxr600-2004

gsxr600-2004 Neuer Benutzer

hallo!
    est mal, jeder rechner hat andere hardware und braucht somit auch andere treiber.
    du kannst ein image nur auf einen anderen rechner kopieren wenn er aus den gleichen komponenten besteht. somit, vergiss es.
    welches betriebssystem hattest du drauf?

was du versuchen kannst:
    die platte am rechner mit format *: /s (damit schreibt er systemdatein drauf)
    und dann das betriebssystem auf dei platte ion einen eigenen ordner kopieren damit du, wenn die platte wieder im laptop drinn ist von der platte das setup oder install ausführen kannst.
    dazu mußt du aber im dos sein (du soltest c:\ am bildschirm sehen)
    wenn das so ist dan gehst du mit cd + name vom ordner in das verzeichnis dann setup oder install und dann sollte es laufen

* = Laufwerksbuchstabe

4. #3 stella-max, 21.12.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

Variante A

1. Festplatte des Notebooks ausbauen
    2. die Festplatte mit Adapter in einen normalen PC einbauen
    3. dort kann sie vorbereitet werden
    - den Rechner mit Windows 98 starten
    - format X: /s "damit die Systemdaten auf dieser Platte geschrieben werden"
    (formt X: hier den Laufwerkbuchstaben wählen)

*TIPP: Wenn du die Platte in den großen PC machst klemme andere Platten ab*

4. das Setup Verzeichnis auf der Platte kopieren (z.B. win98)
    - Windows 98 CD = win98 Verzeichnis

D:\win98\_

- Setup Verzeichnis anlegen auf der Platte-

4.1 Gibt in der Konsole folgendes ein:

C:\md winset (enter)

C:\cd winset (enter)

C:\WINSET\D: (enter (D= CD Laufwerk))

D:\cd win98

D:\win98\copy *.* X:\winset (enter)

So die Daten sind auf der Platte...

5. Platte wieder in das Notebook
    6. Starte von dieser Platte und gehe in das Verzeichnis wo sich die Setupdaten befinden.

So kannst du es schnell starte das Setup:

C:\WINSET\setup /im /in /id /iq /is /ir (enter)

Fertig

Varinate B

Externes CD-ROM verwenden per USB oder LPT (SCSI alte Modelle).

MfG Frank

Thema:

Notebook festplatte, experte gesucht

Die Seite wird geladen...

Notebook festplatte, experte gesucht - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  3. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...