Notebook Festplatte auf ssd kopieren

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Hellvetic, 03.03.2013.

1. #1 Hellvetic, 03.03.2013
    Hellvetic

Hellvetic Benutzer

Hallo.
    Ich habe ein Samsung NP300 E5C Notebook mit Windows 8. Nun habe ich mir ein Samsung SSD Upgrade Kit(128GB) geholt. In der mitgelieferten Disc kann man die Festplatte nur mit dem "Norton Ghost" kopieren und ohne Lizenzschlüssel ist diese Funktion nicht verfügbar.
    Wie kann ich die Festplatte trotzdem kopieren?
    Danke im Voraus;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.03.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. #3 Hellvetic, 03.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2013
    Hellvetic

Hellvetic Benutzer

Das Kit hab ich in einem Laden gekauft.Du meinst als Vollversion beim Kit dabei?
    Danke

Oder war Norton Ghost aufm Notebook installiert??Ein Freund hat mir den eingerichtet und hat Avira draufgeholt.Er hat gesagt dass er "unnötige" Sachen entfernt hat...^^

Ich hab hier in einem Beitrag das "myraci" Programm gefunden,hab es runtergeladen und bin jetzt am kopieren.Kann ich danach einfach auswechseln und wieder normal starten oder muss ich noch was beachten?
    Danke

5. #4 Leonixx, 03.03.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sollte doch eine ausführliche Anleitung dabei sein, oder? Normalerweise baust du die SSD ein und das System sollte wie gewohnt starten. Kenne aber dieses Upgrade Kit nicht.

6. #5 Hellvetic, 03.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2013
    Hellvetic

Hellvetic Benutzer

Ich hab hier in nem Beitrag das Programm "miray" gefunden und runtergeladen.Kann ich nach dem kopieren einfauch die Dinger auswechseln und wieder starten oder muss ich noch etwas beachten?
    Danke

Ja die Anleitung ist dabei,ich bin aber ein ziemlicher Laie und deshalb etwas unsicher.
    Ich versuchs mal;)
    Danke für deine Hilfe:)

7. #6 xandros, 03.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    A) Den Festplatteninhalt kannst du zwar auf eine SSD einfach so uebertragen und es ist auch funktionsfaehig, aber damit faengt die Arbeit dann erst richtig an.
    Du wirst - weil du das Betriebssystem von HDD auf SSD kopiert hast - ebenfalls diverse Funktionen manuell abschalten muessen, damit die Lebenszeit deiner SSD nicht unnoetig darunter leidet.

B) Die sauberste Loesung ist immer noch das Betriebssystem auf der SSD direkt neu aufzusetzen. Dabei nimmt Windows (ab Version 7) bereits schon saemtliche Einstellungen vor, die bei der Installation auf einer SSD zu beruecksichtigen sind.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook Festplatte auf ssd kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung laptop festplatte kopieren

,
  2. samsung np 300 v3a festplatte tauschen

,
  3. samsung np 300 v3 laptop festplatte tauschen

,
  4. laptop festplatte auf ssd kopieren,
  5. samsung np300 ssd nicht erkannt,
  6. notebook festplatte auf ssd klonen,
  7. samsung np300v festplatte tauschen,
  8. notebook festplatte manuell abschalten,
  9. notebookplatte mit windows 8 kopieren,
  10. ssd xp installation kopieren
Die Seite wird geladen...

Notebook Festplatte auf ssd kopieren - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...