Notebook - Fehlermeldung wärend start!!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Klausi17, 10.08.2009.

  1. #1 Klausi17, 10.08.2009
    Klausi17

    Klausi17 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Commnuity!

    Also folgendes ich habe mir ein Komplett neues Notebook gekauft gehabt.
    Soweit gut und schön. Als dies heute allerdings ankam, schrieb mir mein
    rechner folgende Fehlermeldung wärend des Starts hin:

    For Realtek RTL8111B/8111C Gigabit Ethernet Controller v.2.11
    PXE-E61: Meida test failure, check cable
    PXE - MoF: Exiting PXE ROM


    Was hat das bitte zu bedeuten??
    Nen freund meinte ich müsse da nen Kabel überprüfen, nur bitte welches Kabel??

    Bitte um schnelle antwort..

    lg
    klausi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    PXE ist eine Funktion der Netzwerkkarte, die du getrost im BIOS deaktivieren kannst.
    Der Rechner ist wohl im BIOS so eingestellt, dass er zunächst über die Netzwerkkarte nach einem PXE-Server sucht und von diesem sein Betriebssystem laden will.
    Mit dem zu prüfenden Kabel ist daher schlicht das Netzwerkkabel gemeint.

    Da du wohl auf dem Notebook bereits das Betriebssystem installiert hast und wohl auch von dessen Festplatte starten willst:
    Bootreihenfolge im BIOS umstellen und PXE deaktivieren, fertig.
     
  4. #3 Klausi17, 10.08.2009
    Klausi17

    Klausi17 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ... Okay und mit welcher Taste kann man das BIOS aufrufen?

    Sorry für meine unwissenheit *rot werd*

    Reinfolge: - Taste drücken -> auf Avenced Bios Features gehen -> PXE deaktivieren -> Fertig..

    so is richtig od.?
     
  5. #4 Klausi17, 11.08.2009
    Klausi17

    Klausi17 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    kann mir wer vllt sagen wie ich da hin gelange??
     
  6. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Ins Bios kommt man normalerweise durchs drücken von Entf oder F2, das wird eigentlich auch angezeigt beim starten des Rechners.
     
Thema: Notebook - Fehlermeldung wärend start!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook Fehler 0000134

    ,
  2. laptop meldung systemprobleme

    ,
  3. laptop boot fehler realtek

    ,
  4. fehlermeldung beim start could not load graphics dll win xp,
  5. for realtek rtl8111b 8111c gigabit ethernet controller,
  6. www.fehler meldung notebook,
  7. fehlermeldung bei notebook,
  8. for realtek rtl8111b/8111c gigalit ethernet conrroller v.2.11
Die Seite wird geladen...

Notebook - Fehlermeldung wärend start!! - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...