Notebook fährt sich ohne Ankündigung herunter

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von frankklein, 27.02.2012.

  1. #1 frankklein, 27.02.2012
    frankklein

    frankklein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, ich bin neu hier.
    Seit 4 Tagen geht mein Notebook bei ca. 18% einfach aus. Es fährt nicht runter, es geht einfach aus, weil angeblich kein Strom mehr vorhanden ist. Das ist doch nicht normal... Früher kam immer bei 10% eine Meldung aller "Bitte Ladekabel anschließen". Jetzt geht es bei 18% schon aus... Habt ihr ne Idee wo der Fehler liegt?
    Allerdings zeigt mir Windoof 7 seit eben diesem Tag auch an, dass ich bitte den Akku wechseln solle, aber das habe ich bereits gegoogelt und sich als Unsinnsmeldung herausgestellt.
    Bitte helft mir, kann nich sein, dass mein Laptop immer abstürzt, will schließlich nicht andauernd auf die Akkuanzeige gucken müssen.
    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 27.02.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Akkuleistung nehme ich an? ;)
    Wie alt ist das Teil denn?
    Findet sich etwas in der Ereignisanzeige?
     
  4. #3 Leonixx, 27.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Eventuell Memory Effekt, wenn der Akku schon älter ist. Das entstand bei älteren Akkus, wenn sie dauernd geladen wurden, ohne Komplettentladung. Dann entsteht der Memoryeffekt d.h. der Akku lädt nicht mehr voll.
     
  5. #4 xandros, 27.02.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Offensichtlich nicht, sonst wuerde der Rechner auch nicht abschalten!
    Entweder ist der Akku bereits ausgelutscht oder die Energieoptionen von Windows (Doof ist daran lediglich die fehlerhafte Einstellung, die der Benutzer vornimmt!) sind veraendert worden, sodass der Rechner bereits bei diesem Wert in den Schlafmodus (Suspend to Disk) versetzt wird.
     
  6. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mir einen neuen organisieren. Bei Amazon die Testberichte zu den nicht Original- Akkus gut durchlesen, dann bekommst du sicher einen günstigen und guten.
     
Thema: Notebook fährt sich ohne Ankündigung herunter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook fährt ohne meldung runter

    ,
  2. laptop geht ohne ankündigung aus

    ,
  3. laptop geht bei 18% akku aus

    ,
  4. notebook fährt sich ohne,
  5. laptop geht ohne vorankündigung,
  6. fehler an software und laptop fährt von selbst runter,
  7. laptop fährt bei wenig energie runter ohne meldung,
  8. window 7 absturz ohne akkuanzeige,
  9. laptop fährt ohne fehlermeldung einfach herunter,
  10. elitegroup fehler fährt runter,
  11. mein computer fährt runter ohne akku anzeige,
  12. notebook geht aus akku ohne ankündigung,
  13. windows fährt herunter akku,
  14. laptop energie voll fährt runter,
  15. akku 10% windows fährt runter,
  16. laptop geht aus ohne herunter zu fahren,
  17. notebook ankündigungen 2012,
  18. xp professional laptop fährt runter
Die Seite wird geladen...

Notebook fährt sich ohne Ankündigung herunter - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...