Notebook fährt nicht mehr hoch

Diskutiere Notebook fährt nicht mehr hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Schönen guten Tag, Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich wäre euch sehr dankbar! Ich bin nämlich schon total am verzweifeln Und zwar...

  1. #1 Metamorphosis, 10.03.2007
    Metamorphosis

    Metamorphosis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag,

    Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich wäre euch sehr dankbar! Ich bin nämlich schon total am verzweifeln

    Und zwar habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich mein Notebook einschalten will, leuchtet der Einschaltknopf (blau) und der Lüfter geht an. Die LeuchtIode für das Arbeiten der Festplatte leuchtet einmal kurz auf. Nach ca. 3 Sekunden hört auch die Lüftung wieder auf und der Monitor bleibt komplett schwarz.

    Bei meinem Notebook handelt es sich um:

    Toshiba Satellite M30X-122
    Betriebssystem: WinXP Home
    Es ist 2 Jahre und 4 Monate alt (--> leider Garantie bereits abgelaufen)

    Was ich probiert habe zu unternehmen:
    - Akku herausnehmen
    - Notebook nur am Netzstecker ohne Akku anstecken
    - Nur Akku ohne Netzstecker
    - Ton einschalten, um evtl. zu hören ob nur der Bildschirm nicht mehr funktioniert. Aber es war der Startton von Windows nicht zu hören.

    aber funktioniert leider alles nichts. Ich weiß auch nicht, was ich noch machen könnte.

    Was meiner Meinung nach schuld sein könnte:
    Ich habe das Notebook ausgeschalten (dachte ich) in die Notebooktasche getan. Als ich ca. 1 - 2 Std. später das Notebook wieder gebraucht habe, habe ich festgestellt, dass es anscheinend doch die ganze Zeit eingeschalten war. Es war auch unten total warm (was verständlich war, da es ja in der geschlossenen Notebooktasche war. Vielleicht hat es sich überhitzt und es ist irgendetwas kaputt gegangen...?

    Ich würde mich über Antworten und mögliche Ideen zum lösen des Problems sehr freuen.
    Vielen Dank

    MFG,
    Metamorphosis
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 11.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Metamorphsis,

    wenn sich Dein Notebook noch nicht wieder erholt hat, würde ich Deiner Vorahnung zustimmen das sich etwas überhitzt hat. Gerade CPU's solen ja ja besonders "zickig" (anfällig) sein.
    Ich kenn mich mit Notebooks nicht so aus, aber der Verdacht liegt doch nah!
     
  4. #3 Ostseesand, 11.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau mal ganz genau hin wenn du den laptop einschaltest.
    erscheint da überhaupt nix?
    geht die hintergrundbeleuchtung an, oder ist er absolut schwarz ohne ein zeichen auf dem monitor.

    wenn die leuchtdiode für die festplatte 3 sek an ist, dann wird das windows auch nicht geladen, so schnell geht es noch nicht, löl.

    also nochmal genau hinsehen.
    kommst du eventuell ins bios, wenn der monitor am anfang weisse schrift ausgiebt?

    was du probieren könntest:
    festplatte ausbauen und den RAM nachdrücken und due platte wieder einbauen.

    wenn das nix hilft und der monitor bleibt von anfang an pech-schwarz muss der laptop zur reparatur.
     
Thema: Notebook fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satellite m30x-148 display anbauen ?

    ,
  2. sony laptop fährt hoch aber kein anmeldebild

    ,
  3. toshiba satellite fährt hoch aber schwarzer bildschirm

    ,
  4. toshiba satellite m30 bildschirm bleibt schwarz,
  5. sony laptop auf einmal pech schwarz warum?,
  6. toshiba laptop fährt hoch schwarzer bildschirm lüfter funktioniert
Die Seite wird geladen...

Notebook fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...