Notebook fährt nicht hoch !

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Detlev68, 07.02.2010.

1. #1 Detlev68, 07.02.2010
    Detlev68

Detlev68 Neuer Benutzer

Hallo !

Also ich hab folgendes Problem mit meinen Notebook Acer aspire 7520G.
    Wenn ich auf Power drücke zum starten, nach ein paar Sekunden stürzt er ab und dann ist kurz der Strom unterbrochen. Und dann versucht er wieder hoch zu fahren und stürzt dann nach ein paar Sekunden wieder ab. Das geht dann ungefähr so 10 Minuten und dann fährt er richtig ohne Probleme hoch. Wenn ich aber in windows bin und dann auf neu starten klicke fährt er ganz normal runter und wieder hoch da habe ich keine Probleme. Nur wenn ich ihn ganz ausschalte und dann wieder starte. Leider ist grad vor 1 Woche die Garantie abgelaufen.
    Was könnte das sein ?
    Danke für die hilfe.

Grüße Detlev

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 07.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

könnte dein Netzteil sein. Wie ist es wenn du das Netzkabel aussteckst und nur mit dem Akku startest?

4. #3 Detlev68, 07.02.2010
    Detlev68

Detlev68 Neuer Benutzer

Da ist es genauso, Akku läd sich aber normal auf. Ohne angeschloßene Geräte wie Drucker ist es genauso das hab ich auch schon probiert.

5. #4 Leonixx, 07.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

6. #5 Detlev68, 07.02.2010
    Detlev68

Detlev68 Neuer Benutzer

Also der zeigt da viele Fehler an nach was genau soll ich da jetzt suchen ?
    Wenn der Drucker an ist und am Laptop angeschloßen hat ich aber auch immer Probleme beim Hochfahren, und wenn er nicht hochfahren will dann kann ich ihn auch nicht ausstellen über Powertaste wenn das noch weiterhilft ?

7. #6 Detlev68, 07.02.2010
    Detlev68

Detlev68 Neuer Benutzer

Hallo !

Problem hat sich gelöst, ich hab mal ins Bios reingeschaut und habe bei Network Boot auf Disabled umgestellt so auf gut glück, und seitdem funzt alles wieder.

Gruß Detlev

8. #7 Detlev68, 08.02.2010
    Detlev68

Detlev68 Neuer Benutzer

Hallo !

Heut morgen ist wieder es selbe Problem, also gestern nachdem ich im Bios das geändert hatte. Dannach hatte ich 6 mal gestartet und hatte dann keine Probleme, das muß doch aber irgendwie mit der elektrik zusammenhängen ?

Gruß Detlev

9. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Das klingt nach einem Problem mit dem Board! Kalte Löstelle, Kondis, Wackler etc. .
    Da muss jemand ran, der sich mit dem Gerät auskennt und es durchmessen.
    Wird sicher teuer und endet meißt mit dem Tausch des Mainboards (die wollen auch ihre Kohle verdienen ;) ).
    Das wird immer schlimmer werden bis gar nichts mehr geht, dann ist das Board ganz hinüber und muss ersetzt werden.
    Neues Board für die Kiste dürfte so um die 150€ kosten.
    Mal nen Kostenvoranschlag machen lassen, wenn dir das Gerät am Herzen liegt. Wenn du gerne bastelst und entsprechend Geschick mitbringst, dann würde ich es zunächst mal öffnen und alle Kabel und Komponenten auf richtigen Sitz prüfen. Dann kannst gleich mal nach verdächtigen Elkos etc. schauen und das Gerät reinigen.
    Wenn dir die Kiste noch so viel Wert ist, dann neues Board (oder in der Bucht mal nach Ersatzteilen schauen) besorgen und einbauen, fertig.
    Gruß Joel

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Detlev68, 08.02.2010
    Detlev68

Detlev68 Neuer Benutzer

Hallo !

Ich hab jetzt nochmal was im Bios umgestellt jetzt gehts wieder.
    Aber das hat ich ja schon mal gemacht und dann am anderen morgen wars wieder genauso. Komischer Fehler ?

Gruß Detlev

12. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Hmm, bleiben die Einstellungen denn gespeichert? Wie siehts mit der Uhrzeit und Datum aus?
    Testweise könntest du mal die CMOS Batterie ersetzen, sollten die Einstellungen immer wieder verloren gehen, dann wäre das schon ne Möglichkeit. Lade mal die Defaults oder setze das CMOS durch entfernen des Akkus und Netzteilssteckers und anschließendem entfernen der CMOS Batterie für ein paar Minuten zurück.
    Das als einzige Ursache halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
    Gruß Joel

Thema: Notebook fährt nicht hoch !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 7520g fährt nicht mehr hoch

,
  2. aspire 7520g fährt nicht hoch

,
  3. acer aspire 7520g fährt nicht hoch

,
  4. laptop fährt nicht hoch was tun,
  5. acer aspire 7520g fährt hoch und wieder runter,
  6. acer aspire 7520 fährt nicht hoch,
  7. laptop fährt nicht hoch,
  8. acer aspire 7520g fährt ab und zu hoch,
  9. Acer aspire 7520g fährt hoch und runter,
  10. acer notebook stürzt ab und fährt nicht mehr hoch,
  11. acer aspire 7520 gehäuse öffnen,
  12. acer aspire 7520 fährt nicht mehr hoch,
  13. acer 7520 fährt nicht mehr hoch,
  14. aspire 7520g fährt nicht mehr hoch,
  15. laptop fährt nicht hoch stürzt immer beim hochfahren ab,
  16. acer aspire 7520g gehäuse öffnen,
  17. acer aspire 7520 bricht starten immer ab ,
  18. acer aspire 7520G fährt ständig hoch und runter,
  19. acer 7520startet aber festplatte arbeitet nicht,
  20. acer aspire 7520 will hochfahren geht aber gleich wieder aus warum,
  21. acer aspire 7520g bios batterie austauschen,
  22. acer7520G bios batterie wechseln wie,
  23. acer aspire 7520 bios batterie tauschen,
  24. acer 7520 startet nach ein paar sekunden immer neu,
  25. acer 7520g gehäuse öffnen
Die Seite wird geladen...

Notebook fährt nicht hoch ! - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...