Notebook fährt nicht hoch.

Diskutiere Notebook fährt nicht hoch. im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, wir haben eine Medion Notebook, das bisher auch super funktionierte. Vorgestern wollte ich es starten und es ist auch problemlos...

  1. Tina

    Tina Guest

    Hallo zusammen,

    wir haben eine Medion Notebook, das bisher auch super funktionierte. Vorgestern wollte ich es starten und es ist auch problemlos hochhefahren,
    dann aber gleich wieder abgestürzt. Das ganze habe ich dann wiederholt,
    aber das Notebook ist dann entweder gar nicht mehr hochgefahren oder
    wenn, dann hat es sich bei der ersten Mausbewegung aufgehangen. Der Bildschirm wurde blau und nichts tat sich mehr. Seit heut morgen lässt es sich fast gar nicht mehr hochfahren, sondern bleibt schwarz.

    Woran könnte das liegen?

    Danke für die Hilfe!
    Tina
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Würde mal auf Hardware defekt tippen. Kommt bei diesem "Blauen Bildschirm" irgend eine Meldung? Oder ist der einfach nur Blau?
     
  4. #3 Billy Talent, 21.07.2007
    Billy Talent

    Billy Talent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn keine wichtigen Daten mehr drauf waren oder man diese vielleicht noch retten könnte, würde ich mal eine Systemwiederherstellung machen.
     
  5. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Und wie willst du das machen wenns nicht einmal mehr hochfährt?
     
  6. #5 wolfheart, 22.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Swoice,

    schade das Du sicher nicht mehr weißt was auf dem Bluescreen stand. Das hätte eine Menge an Spekulationsarbeit ersparen können.
    Nun gut: Wenn Du sagst
    was heißt das genau? Bis wohin tut sich denn nach Deinem Gefühl noch etwas - Geräusche, Lichter - gibt es da noch was, woran man festmachen kann was Dein Computer noch kann? Geht das CD-Laufwerk noch zu bedienen? Wenn Du eine CD einlegst, läuft die dann rein von hören her an?

    Es können viele Hardwareursachen vorliegen, deshalb wäre eine möglichst genaue Angabe von großer Bedeutung. Momentan kommnn vom Netzteil über CPU und Board bis hin zur Grafikkarte und RAM eigentlich noch alle als Übeltäter in Frage.

    Genau ;)
     
  7. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    das war Tina die das Problem hatte nicht ich ^^ Ansonsten stimm ich dir zu.
     
  8. #7 wolfheart, 22.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Tina, das ich Dich so ignorieren konnte.

    @Swoice
    Solltest Du mal das Problem haben, dann weißt Du ja jetzt, wo Du nachlesen kannst :D
     
  9. Tina

    Tina Guest

    Also, so sieht es genau aus:

    Das Notebook fährt nicht hoch, sondern es bleibt schwarz und der Lüfter fängt an zu laufen. Der PC wird dadurch schnell warm. Das CD-Laufwerk läuft noch und ich kann auch eine CD einlegen, aber der PC läuft nicht, egal ob mit oder ohne CD im Laufwerk.
    Sollte er dennoch mal hochfahren (was so gut wie gar nicht mehr vorkommt) dann erscheint nach wenigen Minuten der blaue Bilschirm. Er ist einfach nur blau, ohne Schrift oder Hinweise. Der PC lässt sich dann nur duch Stromentzug abschalten.
     
  10. #9 wolfheart, 23.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Okay,
    also ich denke es ist andersherum, Dein PC wird überwärmt und deshalb laufen die Lüfter wahrscheinlich mehr und lauter als normal.
    Sind denn die Lüfter sauber?
    Wenn Nein - dann mal richtig säubern.
    Wenn ja, dann denke ich Dein Problem liegt im Bereich des Netzteil oder schon in Mitleidenschaft gezogenen Board/CPU.
     
  11. plewi

    plewi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Netzteilstecker

    Hi, ich hatte gestern nen ähnliches Problem, die Kiste fuhr bis zum Startbild hoch dann alles aus. Bei mir hab ich es gefunden, Akku war leer, keine richtige Verbindung des Steckkers in den Rechner, hat auch nicht mehr den Akku geladen.
     
  12. Burgy

    Burgy Guest

    Kein Signal!

    Hey,
    mein Pc fährt nicht hoch. Wenn ich ihn anmache dann blinkt am Bildschirm " Kein Signal , Signal Kabel prüfen ! " auf & der Rechner piept ..
    Das hatte ich die letzten Tage über immer aber alle Kabel stecken richtig.. ich musste um den Pc anzukriegen tausend mal den pc an&ausmachen bis er es mal geschafft hatte hochzufahren.Aber heute geht gar nix mehr.Nur noch dieses piepen & " Kein Signal , Signal Kabel prüfen ! "leuchten am Bildschirm auf.

    Weiß einer von euch woran das liegen könnte?!
     
  13. #12 wolfheart, 24.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    RE: Kein Signal!

    Hey Burgy,

    auch für Dich und Dein Problem gilt dieses:
    dieses Piepen, wie ist das genau: z.B. 1 mal lang und dreimal kurz. Das ist wichtig, da Dein BIOS uns sagen will, was kaputt ist.
    Du weißt nicht zufällig, was für ein BIOS Du hast?
     
  14. Burgy

    Burgy Guest

    RE: Kein Signal!

    Alsooo eine CD kann ich einlegen aber hören tu ich dann nix.
    Das piepen ist so das es mehr mals hintereinander lange piept.
    Mich würde es noch gern interessieren was genau dieses " Signal Kabel " ist & ob ich eventuell ein neues kaufen muss ?!

    Danke für die Antwort ich hoffe das Problem lässt sich schnell beheben!
     
  15. #14 xandros, 25.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    @Burgy:
    Die Angabe sollte so präzise wie nur irgend möglich gemacht werden. was bedeutet "mehrmals"? 3 mal, 4mal?
    nach einer bestimmten Tonfolge wird normalerweise immer eine kurze Pause gemacht. Es kann durchaus sein, dass sich das nur ganz gering von den restlichen Pausen zwischen den Signaltönen unterscheidet..... aber eine exakte Sequenz müssten wir da schon herausgefiltert bekommen.
    Ausserdem fehlt die Bezeichnung des BIOS-Herstellers. (ein Signal von AMI hat nicht zwangsläufig die gleiche Bedeutung wie bei Award oder Phoenix.)
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 FixedHDD, 25.07.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    @burgy:

    ich könnte wissen warum auf deinem bildschirm sowas steht: kein signal.

    das is quasi so als ob du an nem flachbildschirm den VGA-stecker rausziehst. dein bildschirm bekommt keine bildinformationen von dem grafikchip oder der grafikkarte. tippe ma darauf, das deine grafikkarte durchgeschmort is. du hast glück wenn du eine auswechelbare PCI-Express graka im notebook hast. dann kannst du sie tauschen. wenn du nen grafikchip hast, hast du gelitten....


    fixedhdd
     
  18. #16 hasanemmi, 31.07.2007
    hasanemmi

    hasanemmi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    treiber fehler würde ioch tippen das hatte ich nähmlich auch viel spass
     
Thema: Notebook fährt nicht hoch.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony notebook fährt nicht hoch bluescreen

Die Seite wird geladen...

Notebook fährt nicht hoch. - Ähnliche Themen

  1. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  2. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...