Notebook fährt nicht hoch.

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Tina, 21.07.2007.

  1. Tina

    Tina Guest

    Hallo zusammen,

    wir haben eine Medion Notebook, das bisher auch super funktionierte. Vorgestern wollte ich es starten und es ist auch problemlos hochhefahren,
    dann aber gleich wieder abgestürzt. Das ganze habe ich dann wiederholt,
    aber das Notebook ist dann entweder gar nicht mehr hochgefahren oder
    wenn, dann hat es sich bei der ersten Mausbewegung aufgehangen. Der Bildschirm wurde blau und nichts tat sich mehr. Seit heut morgen lässt es sich fast gar nicht mehr hochfahren, sondern bleibt schwarz.

    Woran könnte das liegen?

    Danke für die Hilfe!
    Tina
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Würde mal auf Hardware defekt tippen. Kommt bei diesem "Blauen Bildschirm" irgend eine Meldung? Oder ist der einfach nur Blau?
     
  4. #3 Billy Talent, 21.07.2007
    Billy Talent

    Billy Talent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn keine wichtigen Daten mehr drauf waren oder man diese vielleicht noch retten könnte, würde ich mal eine Systemwiederherstellung machen.
     
  5. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Und wie willst du das machen wenns nicht einmal mehr hochfährt?
     
  6. #5 wolfheart, 22.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Swoice,

    schade das Du sicher nicht mehr weißt was auf dem Bluescreen stand. Das hätte eine Menge an Spekulationsarbeit ersparen können.
    Nun gut: Wenn Du sagst
    was heißt das genau? Bis wohin tut sich denn nach Deinem Gefühl noch etwas - Geräusche, Lichter - gibt es da noch was, woran man festmachen kann was Dein Computer noch kann? Geht das CD-Laufwerk noch zu bedienen? Wenn Du eine CD einlegst, läuft die dann rein von hören her an?

    Es können viele Hardwareursachen vorliegen, deshalb wäre eine möglichst genaue Angabe von großer Bedeutung. Momentan kommnn vom Netzteil über CPU und Board bis hin zur Grafikkarte und RAM eigentlich noch alle als Übeltäter in Frage.

    Genau ;)
     
  7. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    das war Tina die das Problem hatte nicht ich ^^ Ansonsten stimm ich dir zu.
     
  8. #7 wolfheart, 22.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Tina, das ich Dich so ignorieren konnte.

    @Swoice
    Solltest Du mal das Problem haben, dann weißt Du ja jetzt, wo Du nachlesen kannst :D
     
  9. Tina

    Tina Guest

    Also, so sieht es genau aus:

    Das Notebook fährt nicht hoch, sondern es bleibt schwarz und der Lüfter fängt an zu laufen. Der PC wird dadurch schnell warm. Das CD-Laufwerk läuft noch und ich kann auch eine CD einlegen, aber der PC läuft nicht, egal ob mit oder ohne CD im Laufwerk.
    Sollte er dennoch mal hochfahren (was so gut wie gar nicht mehr vorkommt) dann erscheint nach wenigen Minuten der blaue Bilschirm. Er ist einfach nur blau, ohne Schrift oder Hinweise. Der PC lässt sich dann nur duch Stromentzug abschalten.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 23.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Okay,
    also ich denke es ist andersherum, Dein PC wird überwärmt und deshalb laufen die Lüfter wahrscheinlich mehr und lauter als normal.
    Sind denn die Lüfter sauber?
    Wenn Nein - dann mal richtig säubern.
    Wenn ja, dann denke ich Dein Problem liegt im Bereich des Netzteil oder schon in Mitleidenschaft gezogenen Board/CPU.
     
  12. plewi

    plewi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Netzteilstecker

    Hi, ich hatte gestern nen ähnliches Problem, die Kiste fuhr bis zum Startbild hoch dann alles aus. Bei mir hab ich es gefunden, Akku war leer, keine richtige Verbindung des Steckkers in den Rechner, hat auch nicht mehr den Akku geladen.
     
Thema: Notebook fährt nicht hoch.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony notebook fährt nicht hoch bluescreen

Die Seite wird geladen...

Notebook fährt nicht hoch. - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...