Notebook ertrunken

Diskutiere Notebook ertrunken im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi leute, ich bin am verzweifeln!! hab aus versehen ein glas wasser über mein notebook für das ich sau lang gespart habe gekippt. es ist von...

  1. kati84

    kati84 Guest

    hi leute,

    ich bin am verzweifeln!! hab aus versehen ein glas wasser über mein notebook für das ich sau lang gespart habe gekippt.

    es ist von dell und macht jetzt einfach nix mehr. könnt heulen! was kann ich machen?

    trau mich nicht es auseinander zu nehmen, am ende bekomm ich es nicht mehr zusammen und auch von der technik hab ich nicht so die ahnung. hab es vor nene lüfter gestellt, aber unter der tastatur kommt immernoch mal ein tröpfchen zum vorscheinen.

    wird es je wieder angehen? gibts ein paar tipps?? bin für alle ratschläge dankbar!!!
    danke schon im voraus, grüße katja
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. beango

    beango Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    also grundsaetzlich ist sowas schon sehr kritisch.

    Akku raus!,
    Notebook aufklappen umdrehen und trocknen lassen!!! keine heizung. Trocknen lassen heist ein paar tage mindestens.

    So kann man auch Handys retten und es hat schon einigemale geklappt.

    Viel Glueck.
    PS: Da du hier nicht registriert bist, bin auch noch neu hier, weiss nicht ob ich bei antwort benachrichtigt werde. Schreib gerne auch an eer |AT| erline.eu , meine mail adresse.
     
  4. #3 FixedHDD, 10.08.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Notebook ertrunken - hilfe please!!

    hi!

    war dein laptop an als du wasser drüber geschüttet hast?

    aber ansonsten glaube ich das es da keine rettung mehr gibt. als das lappi überflutet war hast du ja versucht es anzuschalten. dabei ging ja der strom auch in das eingedrungene wasser über und hat so bauteile zerstört. dein mainboard ist zu 80% im eimer.

    da heißt es in den sauren apfel beißen und das lappi einschicken zur reparatur. kostenvoranschlag machen!

    GRuß Justus

    mit der troknerei kannst dus ja mal versuchen, glaub aber kaum das du da nochwas retten kannst
     
  5. kati84

    kati84 Guest

    hi!

    ich danke euch vielmals. hab gestern nacht noch den computer so weit es geht auseinander gebaut. die festplatte und die ganzen grünen dinger waren voll nass und die tastatur unten drunter auch. naja.

    hab alles abgetupft und wieder zusammen gebaut, nach ner stunde fönen...

    jetzt blinkt er immerhin schon wieder, aber er fährt nicht hoch. das akku scheint zu laden - genau da leuchtet immerhin schon wieder was, aber wenn ich auf ON gehe, passiert nix.

    ich werd noch ein paar tage warten wie du das geschrieben hast und das akku erstmal rausnehmen, wobei das verschlossen war und eigentlich nix hätte hineinlaufen können. mal schaun.
     
  6. kati84

    kati84 Guest

    ach ja, der laptop war an. also auf stand by. der netzstecker war drin aber der computer war nicht angeschaltet aber das akku trotzdem in betrieb.

    thanx kati!
     
  7. #6 FixedHDD, 10.08.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    duweißt aber das mit dem auseinanderbaun die garantie flöten gegangen ist. garantieansprücke jeglicher art hast du nun nicht mehr

    (vorrausgesetzt du hast auch andere klappen von der unterseite geöffnet außer die Serviceklappen für RAM, Festpl.)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook ertrunken
Die Seite wird geladen...

Notebook ertrunken - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...
  5. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...