Notebook- Entscheidungshilfe gesucht

Diskutiere Notebook- Entscheidungshilfe gesucht im Kaufberatung Notebook Forum im Bereich PC Kaufberatung & Co; Hallo, mein netbook macht langsam schlapp und ich brauche dringend ein notebook. anforderungen sind: 1. mindestens 15'' 2. mindestens i3...

  1. #1 paulaken, 04.04.2011
    paulaken

    paulaken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein netbook macht langsam schlapp und ich brauche dringend ein notebook.

    anforderungen sind:
    1. mindestens 15''
    2. mindestens i3
    3. mindestens 3gb ram
    4. festplatte nicht wichtig
    5. lange akkulaufzeit

    hauptnutzung:
    visual studio 2008 (c#, .net, wpf und co), flash-entwicklung, also as 2 und as3, bischen surfen, bischen office, eben hauptsächlich arbeitsgerät und oft/viel damit im zug unterwegs. in regionalbahnen gibt es ja keine steckdosen, deswegen die akkulaufzeit (homeoffice teilweise)
    unter volllast möchte ich schon mindestens 180min haben. die meisten geräte auf dem markt liegen da aber bei 30-90min.

    in der engeren wahl sind die beiden:


    Acer Travelmate Timeline X 8572T-373G32N
    oder
    Acer Aspire TimelineX 5820tg-374G50Mnks

    da weiß ich aber nicht, ob der intel grafikchip ausreicht, oder ob der ati nicht besser ist.
    grafiken bearbeite ich kaum, aber flash-filme sind schon recht grafiklastig, wenn sie bei mir landen...

    welchen würdet ihr nehmen?
    andere vorschläge?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Weder den einen noch den anderen.... Auf beiden steht Acer drauf!
    Wenn das Ding so intensiv fuer Arbeiten genutzt wird, wuerde ich eher zu einem IBM/Lenovo oder Toshiba Tecra greifen.
     
  4. #3 paulaken, 04.04.2011
    paulaken

    paulaken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    danke schonmal.
    was spricht denn gegen acer? sind die einzigen, die ich bisher mit meinen ansprüchen an den akku gefunden habe. die lenovos haben zb nur 1,5h unter volllast. das reicht mir nicht.
    die tecra serien habe ich mir gerade mal angeschaut. die liegen doch ein wenig überm budget. dachte so an ca 600e
     
  5. #4 Leonixx, 05.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Beide Grafikchips sind relativ schwachbrüstig. Eine bessere Graka mit Prozessor bezahlst du immer mit einer kürzeren Akkulaufzeit. Das ist normal und lässt sich kaum ändern. Die Angaben des Herstellers sind immer bei optimalen Betrieb. Lastest du das System aus, geht auch der Akku schneller leer. Eventuell würde für dein Ansprüche ein Ersatzakku mehr helfen. Somit wärst du in der Wahl des Notebooks nicht ganz so beschränkt.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Notebook- Entscheidungshilfe gesucht

Die Seite wird geladen...

Notebook- Entscheidungshilfe gesucht - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...
  5. Bürostuhl gesucht

    Bürostuhl gesucht: Ich suche einen neuen Bürostuhl für den heimischen Schreibtisch. Er sollte schon was aushalten können und lange halten. Also eher was qualitativ...