Notebook - eigenartige Tastaturprobleme

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von BioK2, 16.02.2008.

  1. BioK2

    BioK2 Guest

    Juten Tach,

    ich habe ein sehr komisches Problem mit einem Laptop.

    Symptom im Bios: Tastatur funktioniert nen paar Sekunden, dann stürzt diese ab und man bekommt nur noch Pieptöne bei jedem Tastendruck. Externe Tastatur das gleiche!

    Symptom in XP: Naja, wenn es schon im Bios nicht funktioniert, warum sollte es dann im Windows klappen. Kurz und gut, es funktioniert fast keine Taste. Es wirkt aber so als ob ständig die Alt-Taste gedrückt ist, Bsp: ich drücke nur F4 auf dem Desktop oder im Programm und er schließt das Programm bzw. beendet das Programm. Das wird wahrscheinlich auch das Problem sein, nur weiß ich nicht wie ich es beheben kann.

    Ansonsten läuft der Laptop super, nur ohne Tastatur macht das wenig Sinn. Ich tippe mal auf nen kleineren Hardwareschaden, was meint ihr?

    Kann man mir noch helfen?

    Model: Palladium Hyrican P4-2,0GHz
    BS: XP Home

    Habe schon jede Menge probiert, Akku raus, Start-Knopf drücken damit Reststrom aus dem Gerät entweicht usw.... ohne Erfolg!

    Für Anregungen bin ich euch sehr dankbar.

    Gruß aus Aachen
    BioK2
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn eine Taste der Notebooktastatur defekt ist und ständig ein Signal sendet, dann wird dieses Signal auch für eine externe Tastatur gelten.

    Du kannst mal (sofern das problemlos geht!) das Verbindungskabel der internen Tastatur vom Mainboard abziehen. Diese Flachbandkabel sind in der Regel nur eingeklemmt - Klemme erst lösen durch anheben der kleinen Verriegelung!

    Wenn die externe Tastatur dann funktioniert, ist eine Taste der Notebookeigenen Tastatur defekt.
     
  4. BioK2

    BioK2 Guest

    Hallo xandros,

    vielen Dank, werde ich gleich mal probieren und melde mich dann nochmal hier.

    Ich hatte diese schon mal abgeklemmt und eine andere Notebook Tastatur angeklemmt, tat es leider nicht, was aber bestimmt an der Belegung der Leiterbahnen lag.

    ..und da habe ich die externe Tastatur nicht probiert...ich trottel

    danke und bis gleich

    Gruß
    BioK2
     
  5. BioK2

    BioK2 Guest

    Hallo xandros,

    du bist mein Held. Die interne ausgebaut, externe angeklemmt und fertig. Funktioniert wunderbar.

    Dann werde ich jetzt mal nach einer neuen Tastatur schauen und diese dann bestellen.
    Es wäre doch aber sehr unwahrscheinlich das der Anschluss für die interne Tastatur kaputt ist oder?

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook - eigenartige Tastaturprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion laptop piepen beim einschalten tasten ohne funktion

    ,
  2. medion notebook stürzt bei tastendruck ab

    ,
  3. komische piptöne beim drucken der tastatur

    ,
  4. aldi notebook tastatur piepen,
  5. tastatur laptop sendet ständig,
  6. medion tastatur piept,
  7. jede taste piepst am laptop,
  8. tastaturprobleme alienware,
  9. medion laptop tastatur strg.taste defekt,
  10. Warnsignal beim Hochfahren,
  11. laptop macht pieptöne beim tastendrücken,
  12. medion tastatur kaputt piept nur noch beim hochfahren,
  13. Piepen bei Tastendruck am laptop,
  14. medion laptop warnsignal beim hochfahren tastatur kapuut,
  15. LAptop Tatsatur defekt piepen bei tastendruck,
  16. alienware m15x tastatur kaputt,
  17. laptop piept beim hochfahren tastatur defekt
Die Seite wird geladen...

Notebook - eigenartige Tastaturprobleme - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...