Notebook - EBV & CAD

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von aNimatiC, 29.05.2012.

  1. #1 aNimatiC, 29.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
    aNimatiC

    aNimatiC Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Da mein Rechner zu Hause nicht gerade mehr auf dem neusten Stand ist und ich zunehmend mobil arbeite suche ich nun ein passendes Notebook.

    Es soll EBV und CAD tauglich sein. Bildschirm zur EBV habe ich zu Hause stehen. Es muss also kein spezielles Pannel haben.

    Ansonsten sollte es möglichst wenig schnick-schnack bieten. Sprich möglichst wenig "Hersteller-Software". Eher ein Arbeitstier als Multimedia.

    Gerne auch mit der Möglichkeit zusätzlich eine SSD einzubauen.
    Freier Slot / Optisches Laufwerk ausbauen

    Sonstiges:
    Wenn möglich unter 17 Zoll
    8gb Arbeitsspeicher
    Festplattengrösse nicht so wichtig

    EDIT: Passende Auflösung für EBV an 24"

    Software Nutzung
    Inventor 2012 inkl. Showcase
    SolidWorks
    Lightroom
    Photoshop

    Praktische Schnittstellen zu Peripherie für zu Hause. Eventuell mit Dockingstation.

    Gewicht und Akku-Laufzeit spielen keine Rolle

    Budget: 1000 Euro, Wenn es sich lohnt auch etwas drüber

    Vielen Dank für die Tipps

    Gruss
    Darko


    PS: Es wäre schön wenn auch Diablo 3 ruckelfrei läuft, wenigstens bei niedrigen Einstellungen :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
  4. #3 Nephilim, 30.05.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ist aber nur ein 15.6 Zöller! Fürs Arbeiten mit CAD etwas klein.
     
  6. #5 aNimatiC, 30.05.2012
    aNimatiC

    aNimatiC Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Leider habe ich gerade erfahren, dass ich meinem Informatik-Dozenten nicht trauen sollte. Ein Arbeitskollege, welcher dieses Semester abschliesst hat mich über die Notebook-Nutzung nach dem 4. Semester aufgeklärt (besuche ich zur Zeit). Laut seinen Aussagen brauche ich das Notebook nach dem 4. Semester nur noch 1 mal / Woche und dies nur für Office-Anwendungen. Dafür reicht mein jetziges Notebook alle Male. Nicht 20-30h / Woche, wie es unser Fachdozent sagte.

    Ich entschuldige mich eure Zeit in Anspruch genommen zu haben, aber bin auch froh nicht 1000 Euro für Märchen verballert zu haben. Ich werde meinen Rechner zu Hause aufrüsten. Dazu eröffne ich heute noch einen neuen Thread und hoffe erneut auf eure Unterstützung!
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ha! Das hast Du ja Glück gehabt. Aber wenn Dein aktuelles Laptop funktioniert, kannst Du damit doch auch locker ein paar Stunden pro Wochen arbeiten, oder?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook - EBV & CAD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus k55vm wlan problem

    ,
  2. laptop cad fähig

    ,
  3. cad taugliches notebook

    ,
  4. laptop cad fähig 8gb ram,
  5. cad fähiger laptop 8 gb ram,
  6. laptop ebv,
  7. wlan problem k55vm,
  8. notebook cad 2012,
  9. K55VM st,
  10. was muss ich tun um mein rechner cad tauglich zu machen?,
  11. 17 zoll notebook für autocad inventor,
  12. laptop cad fähig 2012,
  13. notebook 8gb cad,
  14. cad taugliche laptops,
  15. Asus K55VM-SX064V geeignet für cad?,
  16. notebook fotobearbeitung 2012,
  17. asus k55vm ssd einbauen,
  18. diablo 3 ruckelt auf dem asus k55vm,
  19. asus k55vm ruckelt immer noch,
  20. notebook für cad und bildbearbeitung 2012,
  21. 17 notebook für cad mit dockingstation 2012,
  22. notebook 20 i7 für cad,
  23. notebook für cad bis 1000€,
  24. cad laptop 2012,
  25. ebv windows apple
Die Seite wird geladen...

Notebook - EBV & CAD - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...