Notebook-Display wird weiß, sehr seltenes Problem!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Elvan75, 19.09.2009.

  1. #1 Elvan75, 19.09.2009
    Elvan75

    Elvan75 Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    habe mit meinem Notebook (von MSI) folgendes Problem:

    Das Display wird sporadisch weiß, manchmal sogar mehrmals hintereinander.

    Entweder beim Hochfahen schon, oder später im normalen Betrieb.

    Es ändert sich dann nicht mehr, auch nicht mehreren Stunden.

    Ich muss dann jedes Mal mit der Power-Taste in Standby-Modus, dann wieder zurück, danach ist das Bild wieder da.

    Manchmal habe ich 1-2 Wochen Ruhe, dann passiert das aber mehrmals an einem Tag.

    Da ich noch Garantie habe, war es schon 2 Mal bei Reparatur, aber die haben nichts gefunden und deswegen nichts gemacht am Notebook.

    Sogar ein EDV-Gutachter hat sich das Gerät 1 Woche lang angeschaut, aber er wußte auch nicht weiter.

    Es kann kein Software-Fehler sein, habe es schon 3 Mal formatiert und verschiedene Betriebssysteme installiert (XP, Vista, Win 7).

    Den Fehler hatte ich jedes Mal.

    Der Händler lehnt einen Umtausch ab, daher habe ich deswegen ein Gerichtsvefahren laufen.

    Kennt jemand dieses Problem? Was kann die Ursache dafür sein?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MisterWoo, 19.09.2009
    MisterWoo

    MisterWoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ein wenig gegoogelt, ich würde mal die Kabeln checken, die mit dem bildschirm verbunden sind, und ich würde mal testen ob dass problem auch bei einem externen monitor auftritt
     
  4. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Typ war das? EDV bedeutet nicht unbedingt, dass er viel Ahnung von PCs hat.
     
  5. #4 MotorFreak, 19.09.2009
    MotorFreak

    MotorFreak Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Das könnt echt vieles sein...

    Ich würd erstmal wie schon gesagt es an einem externen Monitor ausprobieren.
    Dann würd ich auch mal die Temparaturen im blick haben, ob nicht die Grafikkarte zu heiß wird, oder evtl. CPU.
     
  6. #5 Elvan75, 19.09.2009
    Elvan75

    Elvan75 Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo nochmal,

    1. an der Temperatur kann es nicht sein, da das Gerät manchmal gleich nach dem Einschalten weiß wird, bevor das Betriebssystem überhaupt geladen wird.

    2. Der Gutachter ist ein vereidigter Gutachter, er hat für das Gericht ein Gutachten erstellt.

    3. Er hat 2 Mal ein externen Monitor angeschlossen, 1 Mal kam das Bild gleich wieder, beim 2. Mal blieb das Display weiß.

    4. Der Gutachter schreibt in seinem Gutachten, er könne nicht sagen, was die Ursache ist. Das habe er in seiner langjährigen Berufslaufbahn noch nicht erlebt.

    5. Er vermutet, daß es vielleicht an der Wohnung liegt (Magnetfeld, Strahlen.....), weil es bei der Service-Werkstatt von MSI nicht vorgekommen sei.

    Hört sich verrückt an, aber ich bin vor 10 Monaten umgezogen, davor hatte ich das Problem aber auch.

    Langsam glaube ich an Hexerei......
     
  7. #6 MisterWoo, 19.09.2009
    MisterWoo

    MisterWoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Dass heisst, es kann net am monitor liegen, vll ist es die graka, elche ist es??
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook-Display wird weiß, sehr seltenes Problem!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop bildschirm weiß

    ,
  2. notebook bildschirm weiß

    ,
  3. notebook bildschirm wird weiß

    ,
  4. notebook display weiß,
  5. notebook display wird weiß,
  6. laptop bildschirm wird weiß,
  7. display wird weiß,
  8. laptop display wird weiß,
  9. notebook display weiss,
  10. laptop monitor wird weiß,
  11. laptop bildschirm weiss,
  12. bildschirm am laptop wird weiß,
  13. mein notebook display wird weis,
  14. notebook bildschirm wird weiss,
  15. laptop bildschirm ist weiß,
  16. laptop bildschirm manchmal weiß,
  17. bildschirm laptop manchmal weiß,
  18. laptop display beim einschalten weiß,
  19. notebook display bleibt weiss,
  20. grafikprobleme weißes display,
  21. laptopbildschirm wird weiss,
  22. laptop weiße display,
  23. notebook display weis auch nach wechsel,
  24. laptop msi weise bildschirm,
  25. laptop Bildschirm wird weiss
Die Seite wird geladen...

Notebook-Display wird weiß, sehr seltenes Problem!! - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...