Notebook Display defekt

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Pete_OHZ_2013, 07.09.2013.

1. #1 Pete_OHZ_2013, 07.09.2013
    Pete_OHZ_2013

Pete_OHZ_2013 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe hier ein Problem . . . ein etwas größeres Problem.

Mir ist vor Tagen mein - Notebook - "MEDION" akoya - Modell: E1226 vom Tisch gefallen und so unglücklich aufgeschlagen das jetzt der Bildschirm defekt ist, "ausgelaufen" so zu sagen.
    Die Funktionen des Notebooks laufen noch - ohne - Schäden, soweit ich das beurteilen kann.

Was kann ich machen . . . . neu kaufen . . . gut und schön,
    "schwimme" aber nicht im Geld und so versuche ich dieses Notebook eventuell zu retten.
    Gibt es eine (günstige) Möglichkeit meinen PC noch zu retten.

Gibt es einen "Fachmann" im Raume Bremerhaven - Bremen der mir eventuell ein neues Display einbauen könnte ?

Wenn zumindest jemand hier einen Ratschlag, Teile oder Tipp für mich hätte,
    wäre ich sehr glücklich.

In der Hoffnung helfende Informationen zu bekommen, verbleibe ich

Pete :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.09.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Display ist bei den Modellen
    MD28241, MD97544, MD97544, E1228, E1226, E1222, E1221 und E1217
    anschlusstechnisch identisch.
    Es werden zwar verschiedene Displays von unterschiedlichen Herstellern verwendet, jedoch sind diese untereinander kompatibel und austauschbar.

In deinem Modell koennte ein Display von
    AU Optronics (Modelle B101AW06 V.1 H/W:0A, B101AW06 V.0 H/W:0A, B101AW02 V.0 H/W:0B),
    CHI MEI (Modelle N101L6-L0D, N101L6-L0C, N101LGE-L41),
    Samsung (Modelle LTN101AT09, LTN101NT05, LTN101NT08),
    Hannstar (Modell HSD101PHW3),
    Chunghwa (Modell CLAA101NB03A) oder
    LG Philips (Modell LP101WSB-TLN1)
    verbaut sein.
    Die Modellbezeichnung ist im allgemeinen auf der Rueckseite des Displays (nach dessen Ausbau) zu finden.

Austausch kann man selbst machen, wenn man mit dem Displaygehaeuse ein wenig vorsichtig umgeht und beim Oeffnen nicht mit roher Gewalt vorgeht.
    Das Display selbst muss nach dem Entfernen des Frontrahmens vom hinteren Gehaeuseteil abgeschraubt werden (meist an jeder Ecke eine oder zwei Schraeubchen). Danach kann man auf der Rueckseite des Displays die Flachbandkabel entfernen. Dabei muessen nur die Klemmen geoeffnet werden, die das Kabel im Anschluss einklemmen.

Einbau erfolgt dann in umgekehrter Reihenfolge.... (Kabel anschliessen, Display in das hintere Gehaeuseteil einbauen, Frontrahmen anbringen, fertig.)

Das Display findet man z.B. bei Haendlern auf eBay ab 40 Euro. Einige bieten auch den Austausch an, durch den dann der Preis auf 80 Euro ansteigt.

4. #3 Leonixx, 08.09.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

5. #4 Pete_OHZ_2013, 08.09.2013
    Pete_OHZ_2013

Pete_OHZ_2013 Neuer Benutzer

Hallo "xandros", "Leonixx",

Danke . . . für die (schnellen) Tipps und Hinweise.
    Ich werde mir also ein neues Display kaufen und selbst einbauen.

Ein tolles Forum - Danke

Gruß Pete :)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook Display defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook display

Die Seite wird geladen...

Notebook Display defekt - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...