notebook diebstahlsicherungssoftware

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Hallo500, 25.06.2010.

  1. #1 Hallo500, 25.06.2010
    Hallo500

    Hallo500 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    hi
    hab da mal ne frage:
    Gibt es eine software zur diebstahlsicherung für notebooks.(am besten freeware)
    ich stelle mir das z.b. so vor dass jedes mal ein foto beim öffnen gemacht wird und an desktop pc gesendet wird.
    Oder dass jeder internetloggin an desktop pc gesendet wird damit den pc dann wieder finden kann.

    Mit freundlichen grüßen
    Hallo 500
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wie soll das denn funktionieren? :confused:
    Der ist bestimmt immer online, wenn er geklaut wird?

    Paß einfach auf, ist der beste Schutz und vor allem Freeware :cool:
     
  4. #3 helidoc, 25.06.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Du kannst dir zB mal Adeona[1] anschauen...

    Man könnte zB auch OpenVPN mit dem Betriebssystem automatisch mitstarten und es auf einem eigenen Server einwählen lassen. Oder per eigenem Skript sonstige Daten per ftp/ssh/wasauchimmer senden.

    Man kann das natürlich auch alles umgehen, aber wenn der Dieb doof genug ist, und das Notebook "so wie es geklaut wurde" ans Netz hängt, bekommt man die IP-Adresse, die man im Falle einer vorliegenden Straftat über Polizei/Staatsanwaltschaft/wasauchimmerfüreineBehörde auch nutzen kann.




    [1] http://adeona.cs.washington.edu/index.html
     
  5. #4 Hallo500, 26.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2010
    Hallo500

    Hallo500 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ok schon mal vielen dank
    werd adeona mal ausprobieren
    ->
    ok habs etz ausprobiert aber irgendwie funzt des ned, weil da zeigt es folgendes an:
    *******************************************************************************
    * These results are for informational, research and evaluation purposes only. *
    * Do not attempt to recover your lost or stolen laptop yourself. *
    * If you believe your laptop has been stolen, contact the appropriate *
    * law enforcement agency. *
    *******************************************************************************

    info: ==========================================
    info: ========== LOADING OPTIONS FILE ==========
    info: using default options
    info: CTXT_QUEUE_SIZE = 1
    info: SCHED_LAMBDA = 0.000600
    info: NUM_DHTKEYS_TOTRY = 2
    info: USE_TRACEROUTES = 1
    info: USE_WEBCAMIMG = 0
    info: USE_GWUPDATE = 1
    info: start time 06/24/2010,13:22 ( )
    info: end time 06/26/2010,13:22 ( )
    retrieve_nonpanic:430: fatal error: could not connect to remote storage server, try again

    hab die anleitung im internet befolgt

    http://www.simplehelp.net/2008/09/0...er-a-lost-or-stolen-laptop/comment-page-1/de/

    als os hab ich windows 7 auf beiden rechnern

    mfg david
     
  6. #5 EliteSoldier2010, 26.06.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
  7. #6 Hallo500, 26.06.2010
    Hallo500

    Hallo500 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    find ich ansich keine schlechte idee nur wenn der notebook gestohlen wird dann bring mir des ja auch nix den wiederzufinden
    weil die daten hab ich sowieso auch an meinem hauptrechner
    und im netzwerk is auch nochmal ein backup

    mfg david
     
  8. #7 EliteSoldier2010, 26.06.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    gut, so gesehen bringt es dir nichts. ich wusste ja nicht das du es dann auch gern zurück haben willst.

    jedoch bringt eine verschlüsselung den vorteil mit sich, das der dieb nichts mit der festplatte anfangen kann.
     
  9. #8 Hallo500, 26.06.2010
    Hallo500

    Hallo500 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ja is immerhin auch schon ein Fortschritt
    :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 28.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ist doch recht eindeutig! Der Speicherserver wurde nicht erreicht. Da stimmt also etwas mit deinen Firewalls und den Weiterleitungseinstellungen deines Routers noch nicht. Das Notebook hat keine Verbindung zum Desktop herstellen können, was in der Regel an falschen Einstellungen des Routers und der Firewall liegt.
     
  12. #10 Hallo500, 06.07.2010
    Hallo500

    Hallo500 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok werd das demnächst mal ausprobieren
    sorry hab nur vorher keine Zeit gehabt
    wenn noch ein problem ist dann melde ich mich nocheinmal
    mfg
    hallo500
     
Thema:

notebook diebstahlsicherungssoftware

Die Seite wird geladen...

notebook diebstahlsicherungssoftware - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...