Notebook defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von monstah, 27.02.2012.

  1. #1 monstah, 27.02.2012
    monstah

    monstah Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ossi
    Hey, ein Freund von mir hat mir heute mal sein Notebook vorbei gebracht, weil das Teil nicht mehr booten wollte. Ein paar LEDs zucken kurz auf und erlöschen danach sofort wieder. Es passiert also fast gar nichts.

    Ich habe es erstmal mit einem anderen Netzteil versucht, jedoch ohne Erfolg. Desweiteren habe ich RAM und Festplatte ausgebaut, um zu gucken, ob er irgendwelche Töne von sich gibt, leider ebenfalls ohne Erfolg. Auch das Entfernen des Akkus und der externen Stromversorgung in Kombination mit einem 10 sekündigen Drücken des Power-Buttons brachte keine Ergebnisse. An das Laufwerk komme ich nur mit großem Aufwand ran.

    Über der Tastatur befinden sich "Touch-buttons" die, nur solange der Akku eingesteckt ist, leuchten. Auch die Akkuanzeige leuchtet bei externer Stromversorgung und eingestecktem Akku.

    Der Laptop ist von One, ich besitze leider keine genauere Beschreibung.

    Natürlich weiß ich, dass man schon alleine von der Ferndiagnose her, keine Wunder bewirken kann, aber eventuell habt ihr ja eine Idee.

    Die Festplatte habe ich jetzt in ein externes Gehäuse gezwängt und sie läuft, also an ihr soll es nicht liegen.

    Mein Freund meinte, dass er früher schon ab und an mal einfach so ausgegangen sei und erst nach ca 5 Minuten wieder startbar war. Das Teil ist ca 3,5 Jahre alt.

    Hat jemand noch andere Ideen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kein Notebook bem Billigheimer One.de kaufen.
    Schraube das Gehäuse auf und schaue nach, wie verstaubt die Bauteile sind. Eventuell läuft der CPU Lüfter nicht mehr bzw. ist verstaubt.
     
  4. #3 domdom-88, 27.02.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, reinige mal das Kühlsystem, bei vielen Notebooks muss man dafür die Tastatur ausbauen.
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Es klingt im Moment leider nach einem finalen Exitus des Laptops.
     
  6. #5 monstah, 27.02.2012
    monstah

    monstah Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ossi
    Kann man eventuell genaueres sagen? Habe im Internet gelesen, dass es sich um eine defekte Lötstelle im Mainboard handeln könnte, aber man weiß ja nie und leider lässt sich kaum etwas diagnostizieren, wenn das Teil nur für einen Bruchteil einer Sekunde "startet"..
     
Thema:

Notebook defekt?

Die Seite wird geladen...

Notebook defekt? - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...