Notebook defekt nach Unfall mit Wasser???

Diskutiere Notebook defekt nach Unfall mit Wasser??? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute! Meine kleine Tochter hat mir gestern Abend ein Glas Wasser über mein laufendes Notebook geschüttet (lief alles in die Tastatur...

  1. Stemmi

    Stemmi Guest

    Hallo Leute!

    Meine kleine Tochter hat mir gestern Abend ein Glas Wasser über mein laufendes Notebook geschüttet (lief alles in die Tastatur rein).
    Es lief dann noch 1 Min und habe dann den Stecker gezogen und alles versucht zu trocknen.
    Nachdem es nicht mehr anging habe ich das Notebook komplett aufgeschraubt. Innen war schon kein Wasser mehr zu sehen, aber zur Sicherhheit habe ich einen Fön eingesetzt.

    Aber es geht immer noch nicht an.
    Wenn ich es einschalte, dann leuchtet zwar das "Power" Lämpchen und der Lüfter rennt, aber ansonsten tut sich nichts. Bildschrirm bleibt dunkel und auch sonst fährt nichts hoch. Zb. Klappt das CD ROM Laufwerk auch nicht mehr, was mir zeigt, daß es wohl nicht am Monitor liegt, sondern der Fehler woanders zu suchen ist.

    Ich benötige das Notebook sehr dringend für meine Geschäfte.

    Kann mir hier jemand Hoffnung machen, daß ich das wieder hin bekomme?
    Falls ja welche Bauteile dürfen nicht nass werden oder was kann ich sonst tun?

    Vielen Dank für jeden Tipp!!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ich für meinen Teil nicht. Da kansnt Du nur eine Werkstatt aufsuchen.

    Gruß Mike
     
  4. #3 K@rsten, 28.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Moin!

    Elektronische Bauteile dürfen generell nicht mit Wasser in Verbindung kommen!

    Hier muss wohl die Versicherung ran!

    Die Festplatte mit den Daten kann mal sicherlich retten!

    Ansonsten bedarf dies einer Sichtkontrolle, was wohl nur in einer Werkstatt durchgeführt werden kann



    Um nach einem Wasserschaden viel zu retten sollte das Gerät sofort ausgeschaltet werden



    Grüße
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Welche wäre denn das? :D

    Gruß Mike
     
  6. #5 K@rsten, 28.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    z.B. die/eine Haftpflicht

    Möglichkeiten gibt es hier genug, man sollte evtl seine Phantasie benutzen!?!

    oder?
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Da sehe ich keine Chance. Die Haftpflicht erstreckt sich über die ganze Familie. Darin sind Vater und Tochter gleichermaßen versichert. Aber können gegenseitig natürlich keine Ansprüche geltend machen.

    Gruß Mike
     
  8. #7 K@rsten, 28.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    >>> Phantasie
     
  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema lassen wir hier lieber sein...

    Gruß Mike
     
  10. #9 K@rsten, 28.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Eben!

    Hab den Beitrag geändert!
     
  11. Stemmi

    Stemmi Guest

    Hui Danke für die schnellen Antworten!

    Naja ich habe das schon fast berfürchtet. Das Notebook hab ich für 400 Euro gekauft vor 6 Monaten gebraucht. Das bekommt man jetzt schon für 200 bei ebay nach geschmissen. Kann mir nicht vorstellen, daß sich ein Werkstattbesuch lohnt. Denke ich werde mir ein neues/gebrauchtes zulegen müssen.

    Was die Versicherung betrifft so war es sozusagen meine "Stieftochter". Also die Tochter meiner Freundin (wir sind nicht verheiratet und leben nicht zusammen).

    Könnte die Haftpflicht dafür aufkommen? Nur wie beweise ich den Wert davon? Ich habe das gebraucht gekauft und keine Belege mehr.
    Was passiert dann mit dem alten? Kassieren die das ein um zu prüfen etc.?
    .......weil wenn die das wirklich wieder hin bekommen ...will ich nicht das die die Daten sehen können die auf dem Notebook sind. Da sind vertrauliche Kundendaten drauf, wo ich einige Verschwiegenheits Verträge für Unterschreiben musste. Damit hätte ich echt ein Problem!

    Ich hab ganz stark das Gefühl das ich aus dieser Sache mit einem riesen oder kompletten Verlust heraus gehe :(

    Falls jemand noch Ideen hat bin ich sehr dankbar!!!

    Gruss
    Stemmi
     
  12. #11 K@rsten, 28.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Dann würde die Versicherung bezahlen!

    Am besten wäre es wohl wenn Sie sich erstmal mit der versicherung in Verbindung setzen, sodass diese Ihnen sagen wie Sie weiter vorgehen sollen.

    Was die Daten angeht, müssen Sie selbst entscheiden.
    Sollte die Festplatte noch funktionieren, könnte man diese ausbauen, die Daten kopieren und dann formatieren bevor sie in Rep. geht!
     
  13. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Also zum Problem: Ich würde sagen durch den Einsatz vom Föhn wurde der CPU beschädigt. Der hält solche Temparaturen eigentlich nicht aus (weiß nicht ob es beim Laptop genauso ist). Ich habe auch das gleiche Problem mit dem PC. Bei mir ist der CPU kaputt.
     
  14. Stemmi

    Stemmi Guest

    Ok dann werden wir das mal so machen vielen Dank!

    Puh also was den PC betrifft gibts wenig was ich nicht hin bekomme.

    Aber als ich gestern das Notebook aufhatte...das ist schon eine andere "Welt". Hab die Festplatte zwar gefunden, aber die ist ziemlich versteckt eingebaut und ein Schutzblech darüber, was ich nicht ab bekomme. Ich versuchs aber nochmal.

    Ich würde dann ein Notebook von meinem Freund nehmen. Wie bekomme ich dann am einfachsten die Daten von einer auf die andere Festplatte? Günstigste Lösung wäre mir hier am liebsten. Geht das mit nem einfach seriellen Schnittstellen Kabel per Direktverbindung?
     
  15. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ich will hier nicht der Quengler vom Dienst sein. Aber Rechtsberatung in einem Forum geht nach hinten los. Sofern ein Boardie wirklich geschult ist, bietet sich an per E-Mail oder PN hier Kontakt aufzunehmen.

    Gruß Mike
     
  16. #15 K@rsten, 28.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Aus diesem Grund "erst Versicherung kontaktieren und nachfragen!"

    Zitat:
    Am besten wäre es wohl wenn Sie sich erstmal mit der versicherung in Verbindung setzen, sodass diese Ihnen sagen wie Sie weiter vorgehen sollen.






    Die Versicherung wird sich hier dann äussern!!!!!!!
     
  17. Stemmi

    Stemmi Guest

    Ok vielen Dank für die schnelle Hilfe!
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. Stemmi

    Stemmi Guest

    Hierzu noch jemand Rat? Bin in Notebook sachen echt nicht fit :(
     
  20. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube du kannst die Festplatte aus dem Laptop ausbauen. Ich würde allerdings vorher zu einem Fachhandel gehen und mich beraten lassen. Meistens bieten das auch die Kleinläden an, Daten zu retten o.ä. Im Notfall kannst du immer die Daten von einem Computer-Profi retten lassen. Kostet dann natürlich etwas mehr. Also noch viel Erfolg.
     
Thema: Notebook defekt nach Unfall mit Wasser???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versicherung laptop kaputt

    ,
  2. wasser über laptop versicherung

    ,
  3. wasser auf laptop bildschirm schwarz

    ,
  4. laptop defekt nach wasser,
  5. laptop bildschirm kaputt wegen wasser,
  6. wasser ueber laptop bildschirm schwarz,
  7. hausratversicherung notebook wasser,
  8. haftpflichtversicherung laptop wasserschaden,
  9. unfallbericht laptop,
  10. notebook wasserschaden versicherung,
  11. laptop wasser versicherung,
  12. versicherung laptop wasser,
  13. laptop bildschirm kaputt wasser,
  14. laptop wasserschaden versicherung,
  15. notebook wasserschaden welche versicherung,
  16. apple laptop wassersicherung,
  17. versicherung unfall notebook kaputt,
  18. haftpflicht Bestätigung laptop defekt,
  19. laptop kaputt nach bierschaden,
  20. laptop bildschirm schwarz wegen Wasser,
  21. laptop wasser rein kaputt,
  22. wasserschaden laptopdisplay geht nicht mehr an,
  23. defekter laptop durch feuchtigkeit versicherungsfall?,
  24. laptop wasserschaden monitor dunkel,
  25. versicherungschutz defekte grafikkarte in notebook
Die Seite wird geladen...

Notebook defekt nach Unfall mit Wasser??? - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  3. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  4. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...