Notebook defekt nach Unfall mit Wasser???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Stemmi, 28.11.2005.

  1. Stemmi

    Stemmi Guest

    Hallo Leute!

    Meine kleine Tochter hat mir gestern Abend ein Glas Wasser über mein laufendes Notebook geschüttet (lief alles in die Tastatur rein).
    Es lief dann noch 1 Min und habe dann den Stecker gezogen und alles versucht zu trocknen.
    Nachdem es nicht mehr anging habe ich das Notebook komplett aufgeschraubt. Innen war schon kein Wasser mehr zu sehen, aber zur Sicherhheit habe ich einen Fön eingesetzt.

    Aber es geht immer noch nicht an.
    Wenn ich es einschalte, dann leuchtet zwar das "Power" Lämpchen und der Lüfter rennt, aber ansonsten tut sich nichts. Bildschrirm bleibt dunkel und auch sonst fährt nichts hoch. Zb. Klappt das CD ROM Laufwerk auch nicht mehr, was mir zeigt, daß es wohl nicht am Monitor liegt, sondern der Fehler woanders zu suchen ist.

    Ich benötige das Notebook sehr dringend für meine Geschäfte.

    Kann mir hier jemand Hoffnung machen, daß ich das wieder hin bekomme?
    Falls ja welche Bauteile dürfen nicht nass werden oder was kann ich sonst tun?

    Vielen Dank für jeden Tipp!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ich für meinen Teil nicht. Da kansnt Du nur eine Werkstatt aufsuchen.

    Gruß Mike
     
  4. #3 K@rsten, 28.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Moin!

    Elektronische Bauteile dürfen generell nicht mit Wasser in Verbindung kommen!

    Hier muss wohl die Versicherung ran!

    Die Festplatte mit den Daten kann mal sicherlich retten!

    Ansonsten bedarf dies einer Sichtkontrolle, was wohl nur in einer Werkstatt durchgeführt werden kann



    Um nach einem Wasserschaden viel zu retten sollte das Gerät sofort ausgeschaltet werden



    Grüße
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Welche wäre denn das? :D

    Gruß Mike
     
  6. #5 K@rsten, 28.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    z.B. die/eine Haftpflicht

    Möglichkeiten gibt es hier genug, man sollte evtl seine Phantasie benutzen!?!

    oder?
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Da sehe ich keine Chance. Die Haftpflicht erstreckt sich über die ganze Familie. Darin sind Vater und Tochter gleichermaßen versichert. Aber können gegenseitig natürlich keine Ansprüche geltend machen.

    Gruß Mike
     
  8. #7 K@rsten, 28.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    >>> Phantasie
     
  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema lassen wir hier lieber sein...

    Gruß Mike
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 28.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Eben!

    Hab den Beitrag geändert!
     
  12. Stemmi

    Stemmi Guest

    Hui Danke für die schnellen Antworten!

    Naja ich habe das schon fast berfürchtet. Das Notebook hab ich für 400 Euro gekauft vor 6 Monaten gebraucht. Das bekommt man jetzt schon für 200 bei ebay nach geschmissen. Kann mir nicht vorstellen, daß sich ein Werkstattbesuch lohnt. Denke ich werde mir ein neues/gebrauchtes zulegen müssen.

    Was die Versicherung betrifft so war es sozusagen meine "Stieftochter". Also die Tochter meiner Freundin (wir sind nicht verheiratet und leben nicht zusammen).

    Könnte die Haftpflicht dafür aufkommen? Nur wie beweise ich den Wert davon? Ich habe das gebraucht gekauft und keine Belege mehr.
    Was passiert dann mit dem alten? Kassieren die das ein um zu prüfen etc.?
    .......weil wenn die das wirklich wieder hin bekommen ...will ich nicht das die die Daten sehen können die auf dem Notebook sind. Da sind vertrauliche Kundendaten drauf, wo ich einige Verschwiegenheits Verträge für Unterschreiben musste. Damit hätte ich echt ein Problem!

    Ich hab ganz stark das Gefühl das ich aus dieser Sache mit einem riesen oder kompletten Verlust heraus gehe :(

    Falls jemand noch Ideen hat bin ich sehr dankbar!!!

    Gruss
    Stemmi
     
Thema: Notebook defekt nach Unfall mit Wasser???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versicherung laptop kaputt

    ,
  2. wasser über laptop versicherung

    ,
  3. wasser auf laptop bildschirm schwarz

    ,
  4. laptop defekt nach wasser,
  5. laptop bildschirm kaputt wegen wasser,
  6. wasser ueber laptop bildschirm schwarz,
  7. hausratversicherung notebook wasser,
  8. haftpflichtversicherung laptop wasserschaden,
  9. unfallbericht laptop,
  10. notebook wasserschaden versicherung,
  11. laptop wasser versicherung,
  12. versicherung laptop wasser,
  13. laptop bildschirm kaputt wasser,
  14. laptop wasserschaden versicherung,
  15. notebook wasserschaden welche versicherung,
  16. apple laptop wassersicherung,
  17. versicherung unfall notebook kaputt,
  18. haftpflicht Bestätigung laptop defekt,
  19. laptop kaputt nach bierschaden,
  20. laptop bildschirm schwarz wegen Wasser,
  21. laptop wasser rein kaputt,
  22. wasserschaden laptopdisplay geht nicht mehr an,
  23. defekter laptop durch feuchtigkeit versicherungsfall?,
  24. laptop wasserschaden monitor dunkel,
  25. versicherungschutz defekte grafikkarte in notebook
Die Seite wird geladen...

Notebook defekt nach Unfall mit Wasser??? - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...