Notebook defekt -> läßt sich nicht mehr zuschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Yonkers, 01.12.2006.

1. #1 Yonkers, 01.12.2006
    Yonkers

Yonkers Neuer Benutzer

Hallo.

An meinem Notebook, einem etwa zwei Jahre älteren "Gerricom Hummer 2440e Combo", geht seit gestern abend nichts mehr. Es geht weder durch den Betrieb mit Netzteil noch mit Akku an. Das DVD Laufwerk läßt sich öffnen, somit kann kein defekt am Netzteil vorliegen. Durch die Kontroll LED die beim einschalten angeht, leuchtet zwar sobald ich das Notebook einschalte, doch es kommt kein Bild, ein "surren" der Festplatte ist nicht zu hören. Das einzige das mir aufgefallen ist, das der Laptop in Abständen von gut 15 bis 20 sec immer einen kurzen Piepston abgibt.

Durch googlen habe ich eine Aufstellung des gefunden, was ein Piepston bedeutet. Für einen Piepston, steht "DRAM/Wiederauffrischung funktioniert nicht." Ist das richtig, von meinem alten Desktop PC kenne ich das so, das er beim hochfahren einmal piepst und danach ist er still. Zumindest, müsste er doch wenigstens hochfahren oder nicht?!

Über einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß Christoph

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Notebook defekt -> läßt sich nicht mehr zuschalten

Die Seite wird geladen...

Notebook defekt -> läßt sich nicht mehr zuschalten - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...