Notebook bootet von selbst

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von lightdrawer, 18.05.2006.

  1. #1 lightdrawer, 18.05.2006
    lightdrawer

    lightdrawer Guest

    Sobald ich meinen Medion Laptop mit Strom versorge, sprich den Stecker in die Steckdose stecke, fährt er automatisch von selbst hoch, OHNE dass ich überhaupt den Einschaltkopf betätige. Es folgt ein zweimaliges, recht lautes Piepen. 8o Anschließend erscheint nicht wie üblich der Windows XP Startbildschirm, sondern eine Fehlermeldung. Diese teilt mir mit, dass es Probleme mit den Datum und Uhrzeiteinstellungen gibt. Wenn ich dann F1 drücke, startet Windows wie gewohnt. Nur ist dann meine Datumeinstellung auf den 03.Oktober 2003 (wahrscheinlich Herstellungsdatum) zurückgesetzt und die Uhrzeit beginnt bei 00:00. Somit ist auch das Antivirenprogramm deaktiviert, da ich für diese Zeit ja noch keine gültige Lizenz hatte. Ändert man Datum und Uhrzeit manuell funktioniert alles wieder problemlos, auch das Virenprogramm. Fährt man Windows ordnungsgemäß runter, zieht den Netzstecker und steckt diesen dann wieder an, beginnt das Ganze von vorn.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie dieser Fehler zu beheben ist?
    Handelt es sich möglicherweie um einen Virus?
    Kann irgendein kleiner Widerstand im Laptop defekt sein, sodass er bootet sobald er am Stromnetz hängt?

    Bin dankbar über jeden Hinweis!

    Lightdrawer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LESTARDO, 18.05.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    notebookforum!!!! da bekommst du eher support...

    ich würde jetzt spontan auf defekt tippen... hast du noch garantie drauf? schon beim hersteller angerufen oder ne email geschrieben?
     
  4. #3 lightdrawer, 18.05.2006
    lightdrawer

    lightdrawer Guest

    Die Garantie ist natürlich vor 2 Monaten abgelaufen... ;(
    Wahrscheinlich werde ich mich aber trotzdem wohl oder übel mal beim Medion Support melden.
    Ansonsten muss das Notebook eben mit dem kleinen Defekt leben und ich auch.

    Danke für deine Antwort!
     
  5. #4 geloescht4242, 18.05.2006
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    da könnte schlichtweg auch nur die cmos batterie alle sein und schon speichert der datum nimmer...
    haste norm akku immer drin und wenn ja ist der noch ok ?

    gruß
     
  6. #5 lightdrawer, 18.05.2006
    lightdrawer

    lightdrawer Guest

    Also wenn der geladene Akku drin bleibt, besteht das Problem nach dem Aus- und erneutem Einschalten nicht mehr. Erst wenn ich ihn entferne und wieder einsetze.

    Ich dachte die cmos Batterie überlebt jeden Computernutzer...
    Ist dieses Ding auch als "BIOS Knopfzelle" bekannt?
    Kann man (bzw. frau) die Batterie allein austauschen oder braucht es dazu sicherheitshalber einen Fachmann. Ich habe nämlich bisher noch nie das Innere eines Notebooks erkundet, geschweige denn etwas darin ausgewechselt. :rolleyes:

    Gruß, Lightdrawer
     
  7. #6 geloescht4242, 18.05.2006
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    nunja die sind nit wirklich immer so langlebig die dinger *gg* und beim notebook kommt es darauf an welches es ist ob das so leicht geht ..
    ich lass immer den norm akku drin und daher passt das ...
    mal nach einer anleitung für dein notebook googeln ob da das nit bebildert drinne is ... bei meinem medion gabs sowas ...
    teils sogar in orig anleitung die beiligt

    gruß

    edit: als bios knopfzelle kann man das bezeichne
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook bootet von selbst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook startet von selbst

    ,
  2. laptop bootet spontan

    ,
  3. aspire 9302awsmi cmosbatterie wechseln

    ,
  4. laptop von selbst und datum ist,
  5. laptop startet sobald strom
Die Seite wird geladen...

Notebook bootet von selbst - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Windows bootet nicht

    Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...