Notebook Bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von djsymphony, 08.12.2007.

  1. #1 djsymphony, 08.12.2007
    djsymphony

    djsymphony Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Also ich bin neu hier, ich habe auch nicht wirklich alles durchgesucht, da ich schon seit Tagen meine Zeit im Netz verbringe und auf der Suche nach Hilfe bin.

    Es geht um mein Notebook,
    Yakumo Q8M Turion 64
    Es startet seit knapp einer Woche nicht mehr.
    Ich habe als Betriebssystem XP Prof.
    100GB Festplatte , ATI Radeon mit 128MB , 1GB DDR Ram
    Prozessor AMD Turion 64 mit 1,80Ghz.

    Der Fehler!!
    CMOS Settings Wrong
    CMOS Date/Time Not Set.
    Am Anfang stand dann noch ganz Rechts eine Meldung 085 .
    Er sagt mir dann
    Press F1 tu Run SETUP
    Press F2 to Load default Values and Continue.
    Dabei Piept er zweimal kurz.
    doch leider erkennt er seit diesem Fehler meine Tastertur nicht mehr.
    Ich habs auch schon mit einer USB Tastertur versucht, doch geht leider auch nicht.
    Einen anderen Anschluß für eine Externe Tastertur hab ich nicht am Notebook.
    Hab da nur USB , S-Video und fürn anderen Monitor sowie Audio.

    Ich hab nun schon so einiges ausprobiert,
    Die Bios CMOS Batterie getauscht, mit nen 10Cent stück für gute 5 Minuten Resetet,
    Power Knopf ohne Akku und Netzteil für 20 Sekunden gedrückt
    aber nicht half.
    Da der Arbeitsspeicher sowie Grafikkarte und Prozessor und Festplatte alles erkannt wird, ging ich davon aus , das es am Bios liegen muß.
    Ich habe mir auf der Seite http://www.bios-chip.de/ für mein Notebook einen neu Programierten Bios Chip bestellt.
    Die meldung ganz Rechts mit 085 ist nun weg, doch alles Andere ist beim alten geblieben.
    Ich hoffe es kann mir hier einer von Euch helfen der Sache auf den Grund zu gehen.
    Danke vorab.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    5Minuten sind zu kurz,manche Bauteile brauchen länger,um sich zu entladen.
    Nimm einfach die Batterie raus und warte 10-15 Minuten.
    Mache weiter nichts.

    Nach der Zeit,batterie wieder rein.
    Dann mußt Du fast alles neu installieren,aber nicht Dein Bios.
    So solltet es funzen.
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
     
  5. 24382

    24382 Guest

    Ja danke erstmal!
    Ich werde es gleich mal ausprobieren!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook Bootet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. targa turion notebook bootet nicht

Die Seite wird geladen...

Notebook Bootet nicht - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Windows bootet nicht

    Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...