Notebook > Bluetooth > Desktop-Rechner > Kabelrouter > Internet

Diskutiere Notebook > Bluetooth > Desktop-Rechner > Kabelrouter > Internet im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, aus dem Threadnamen sollte eigentlich schon hervorgehen, was ich vor habe. Ausführlich: Ich habe ein Notebook mit WLAN Karte, will aber...

  1. #1 sinnmähn, 27.11.2007
    sinnmähn

    sinnmähn Guest

    Hallo,

    aus dem Threadnamen sollte eigentlich schon hervorgehen, was ich vor habe. Ausführlich: Ich habe ein Notebook mit WLAN Karte, will aber keinen Access Point kaufen. Mein Desktop PC ist über Kabel mit einem Router verbunden, der an ein DSL-Netzwerk angeschlossen ist. Ich will mit dem Notebook jetzt über eine Bluetooth Verbindung zum PC ins Internet gehen.

    Ich habe versucht, es mit der Bluetooth-Treiber-Software zum Laufen zu bekommen, aber das alleine geht offenbar nicht. Deshalb habe ich es über die Win XP Netzwerkeinstellungen versucht. Meine Internetverbindung wollte ich dort über Internet Connection Sharing freigeben, was aber nicht funktioniert: Er meldet mir, dass die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung nicht aktiviert werden kann, da bereits eine LAN-Verbindung mit der IP-Adresse konfiguriert ist, die für automatische IP-Adressierung erforderlich ist. Ich schätze das liegt daran, dass der Router (an den 3 Systeme angeschlossen sind) automatische IPs vergibt, weshalb mein Desktop-Rechner jetzt keine LAN-Verbindung mit statischer IP haben kann, was aber offenbar für ICS erforderlich ist. Wenn ich meinem Desktop PC eine feste IP gebe, kann ich nicht mehr ins Internet, weil der Router wie gesagt automatisch vergeben will. Wie löse ich das Problem?

    Hardware:
    ---------
    Router: Netgear RP614
    Bluetooth: Notebook: Integrierte Karte von Dell, Desktop: MSI BToes Adapter
    IP-Adressen: Router: 192.168.0.1, Desktop: automatisch, Bluetoothverbindung: automatisch
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook > Bluetooth > Desktop-Rechner > Kabelrouter > Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet teilen rechner laptop bluetooth

    ,
  2. bluetooth desktop pc

Die Seite wird geladen...

Notebook > Bluetooth > Desktop-Rechner > Kabelrouter > Internet - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...