Notebook bis max. 500 Euro

Diskutiere Notebook bis max. 500 Euro im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Möchte mir demnächst ein Notebook in der Preisklasse 0-500 Euro zulegen. Das Notebook sollte den normalen Verwendungen (surfen,videos...

1. itshof

itshof Benutzer

Hallo!

Möchte mir demnächst ein Notebook in der Preisklasse 0-500 Euro zulegen.
    Das Notebook sollte den normalen Verwendungen (surfen,videos anschauen, text bearbeitung,...) stand halten, aber auch eine ausreichend große Festplatte haben (um die 500 GB).

Könnt ihr mir Empfehlungen von Notebooks geben. (Notebook sollte schon solide im Aufbau sein). Was haltet Ihr von einem gebrauchten Thinkpad? Lohnt sich solch einer in dieser Preisklasse?

Vielen Dank für jegliche Tipps,
    Luca

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DerLeon, 01.07.2011
    DerLeon

DerLeon Erfahrener Benutzer

4. #3 itshof, 02.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
    itshof

itshof Benutzer

Habe eigentlich ziemlich schlechte Erfahrungen mit Asus Notebooks. Hatte vor kurzem noch ein Asus der Serie F3K (älteres Modell), das eine enorme Hitzeentwicklung aufzeigte und das sehr unstabil im Aufbau war. Außerdem kamen immer öfters Hardwareprobleme vor.
    Wie stehts mit dem genannten ASUS X72DR-TY012V? Gibts hier auch so eine große Hitzeetwicklung und was kann man an ihm aufrüsten?

EDIT: Was haltet Ihr vom Asus X72JR-TY144V ? Es ist dem ASUS X72DR-TY012V doch ziemlich überlegen, oder? (Und kostet zudem nur 50 Euro mehr)

5. itshof

itshof Benutzer

Könnte denn keiner mir weitere Tipps geben?

6. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Such dir bei Amazon deine drei Spitzenreiter heraus, und stelle sie hier rein.

Ich empfehle gerne Acer Lappis (aus Gewohnheit).

Leonixx empfiehlt gerne Samsung. Ich gebe gerne zu, dass ich nichts negatives über Samsung zu berichten habe. Im Moment vielleicht sogar Samsung Acer vorziehen würde.

Asus Laptops kenne ich nur als überfrachtete Werbeträger (in Bezug auf die installierte Software).

7. #6 compkenner, 05.07.2011
    compkenner

compkenner Neuer Benutzer

8. itshof

itshof Benutzer

Habe jetzt mal drei meiner Meinung nach sehr preiswerte Notebooks auf notebooksbilliger.de entdeckt. Die zwei von Lenovo habe ich rausgesucht weil ein Kollege von mir diese sehr empfiehlt (besitzt einen). Allerdings finde ich das Samsung Notebook auch sehr reizend:
    - Thinkpad SL510
    - Samsung RV511
    - Thinkpad Edge 15

Was könnt Ihr zu diesen Notebooks sagen?

9. itshof

itshof Benutzer

Kann man eigentlich auf einen der oben genannten notebooks nicht besonders leistungsaufwendige Spiele spielen?

10. #9 Leonixx, 09.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Vergiss den Gedanken. Dazu musst du noch ein paar hundert Euro mehr ausgeben. Für grafisch weniger aufwändige Spiele wird es funktionieren.

Ein Notebook ist grundsätzlich keine Gamingmaschine. Dazu fehlt einiges an Leistung. Gaming Notebooks die auch aktuelle Spiele in höchster Auflösung wiedergeben können sind jenseits der 1000 Euro zu suchen.

11. itshof

itshof Benutzer

Ein Simulator wie beispielsweise der Landwirtschaftssimulator 2011, würde der aber flüssig laufen?

12. #11 Leonixx, 09.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sollte laufen.

13. #12 xxAlex95, 09.07.2011
    xxAlex95

xxAlex95 Erfahrener Benutzer

14. itshof

itshof Benutzer

Hab mir das Laptop mal genauer angeschaut. Und ich muss sagen dass ich es sehr überzeugend finde. Nur besitzt das Notebook ein glänzendes (was ja bei Sonneneinstrahlung keine besonders deutliche Anzeige hat) anstatt eines matten Displays.

Sind die Lüftergeräusche laut oder angenehm, und wird das Notebook nicht übermäßig heiß (nicht wie bei meinem alten Notebook)??

15. #14 xxAlex95, 09.07.2011
    xxAlex95

also von den Luftergeräuschen ist das wie bei den anderen , man hört sie aber sie sind nicht so laut das sie stören .

leider gib es nicht viele notebooks die ein mattes display haben und eine gute leistung erbringen .

sie müssen sich entscheiden , ich war mit meinem Notebook immer zufrienden auch in der Sonne . Es hatte auch ein glänzendes Display .

16. itshof

itshof Benutzer

Wie ist eigentlich die Akkulaufzeit dieses Notebooks?

17. #16 xxAlex95, 09.07.2011
    xxAlex95

18. #17 Leonixx, 09.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Samsung Laptops hörst du nicht. Ausserdem haben viele ein mattes Display, auch schon die günstigeren Lappis.

19. #18 xxAlex95, 09.07.2011
    xxAlex95

Samsung Laptops hört man auch , jeden Notebooklüfter hört man gerade unter Volllast

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. itshof

itshof Benutzer

Welcher der beiden ist denn nun der "Bessere"? Der Packard Bell TK85-JO-095GE oder das Samsung RV511?

22. #20 xxAlex95, 10.07.2011
    xxAlex95

Samsung RV511 Pro :
    +Mattes & helles Display
    +Gute Leistung
    +Großes & zügiges Touchpad
    +Geringe Lautstärke & Silent Mode
    +Nützliche Samsung-Tools
    +Recovery Datenträger

Samsung Kontra :
    -Biegsames Chassis
    -Hochglanz-Umfassung der Tasten
    -Geringer Kontrast
    -Wenige Anschlüsse
    -Geringe 3D-Leistung
    -Festplatte 250 GB
    -Akkulaufzeit

RV511-A02 419€

Packard Bell TK85-JO-095GE Pro:
    +Gute Leistung
    +helles Display
    +3D Leistung
    +Packard Bell Social Networks Taste
    +griffige Oberfläche

+/- Lautstärke des Lüfters

Packard Bell TK85-JO-095GE Kontra:
    -1 Lautsprecher
    -glänzendes Display
    -mittlere Wärmeausbreitung
    -keine Recovery Dc

http://www.notebooksbilliger.de/not.../packard+bell+tk85+jo+095ge+core+i5+4gb+gt540 479€

Thema: Notebook bis max. 500 Euro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

,
  2. recovery packard bell

,
  3. notebook packard bell max 500 euro

,
  4. asus x72dr ty012v aufrüsten,
  5. notebook max 500 euro,
  6. asus x72dr ty012v erfahrung,
  7. packard bell easynote tk85-jo-095ge (lx.brb02.007) 3d wiedergabe
Die Seite wird geladen...

Notebook bis max. 500 Euro - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...