Notebook bis 800 €

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von PerformanceDKB, 22.09.2011.

1. #1 PerformanceDKB, 22.09.2011
    PerformanceDKB

PerformanceDKB Neuer Benutzer

Tag Zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach dem perfekten Notebook für mich.
    Pünktlich zur Bachelorarbeit soll eben ein neues her, damit das schreiben auch spaß macht.

Momentan hab ich noch das Dell Studio 15.. von wem war ich mittelmäßig zufrieden, die starke Wärmeentwicklung und der schwache Akku haben mich doch sehr gestört.

Jetzt bin ich aber wieder am überlegen ob ich mir nicht ein neues Dell NB hole, Preis / Leistung scheint einfach unschlagbar.

Hier die Daten:
    Dell XPS
    Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor
    40 cm (15.6") HD WLED True-Life (1366x768) 720p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
    8 GB DDR3 SDRAM
    750 GB Festplatte 7200 U/M
    2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte

Design schaut nett aus, Erfahrungsberichte sind meist positiv
    Preis ca. 700 €

Aufpreis für den stärkeren Akku läge bei 70 Euro
    Außerdem kommt dann wohl noch die Tastaturbeleuchtung dazu 40 €

Ist das Angebot von einem anderen Hersteller zu schlagen??
    BZW mach ich mit diesem NB was falsch?
    Welches NB würdet Ihr denn für diesen Preis empfehlen?

LG Performance

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    also Dell baut keine Laptops und die angesprochene Wärmeentwicklung ist in den meisten Fällen auf eine innere Verschmutzung zurück zu führen. Das kommt daher, wenn man den Laptop zu oft auf dem Schoß oder im Bett oder auf der Sofadecke in Betrieb hat. Abhilfe würde eine Reinigung mit Pressluft schaffen.
    Aber wenn es ein neuer sein soll, gibt es natürlich andere Geräte außer Dell. Aber das weißt Du sicher selbst, da Du schon das Preis-Leistungs-Verhältnis angesprochen hast. Und Vorsicht bei einem stärkeren Akku. Da kann das Gewicht des Laptops erheblich erhöhen. Dann hast Du ein "Schelpptop" :D
    Die Geräte die alternativ zu empfehlen sind:
    Toshiba und Asus. Daumen runter für HP und Acer!

4. #3 helidoc, 26.09.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Die Dell XPS sind wohl mehr als Multimedia-Notebook gedacht. Wenn du sowas suchst, OK, als reines "Arbeitsnotebook" ist es aber sicherlich nicht gedacht.

Von Dell finde ich persönlich die Vostro ganz OK. Wenn man ein Arbeitstier sucht, dann finde ich die Lenovo Thinkpads recht gut. Auch sonst solltest du dich bei Lenovo und auch Samsung mal umschauen...

5. #4 Leonixx, 26.09.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das liegt auch oft am schlechten Kühlkonzept mancher Notebookhersteller. Dell war früher Top, war aber hauptsächlich nur im Business Bereich tätig. Mittlerweile überschwemmen Sie auch den Markt, um an den normalen Käufer ranzukommen. Akkulaufleistung ist auch immer von der jeweiligen Anwendung abhängig.

Der Samsung schlägt den Dell noch.

RC530-S01

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Notebook bis 800 €

Die Seite wird geladen...

Notebook bis 800 € - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...