Notebook Bildschirm Kaputt, Windows neu

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Rafael, 18.11.2012.

1. Rafael

Rafael Neuer Benutzer

Mein Laptop Bildschirm hat einen Schlag abbekommen und seit dem Spiele ich auf meinem HD Fernseher von LG. Ich hab mein Laptop mit einem HDMI Kabel angeschlossen.

Ich war bisher auch ganz zufrieden bis mein Laptop auf einmal rapide Leistung verloren hat.

Vieren, Kühlung, Hardware ist alles in Ordnung. Neue Programme habe ich nicht Installiert.

Ich benutze schon CCleaner, Tune UP und MSI After Burner um die Leistung wieder zu verbessern aber Pustekuchen!

Ich schreibe das alles weil Ihr vlt sagen könnt warum mein Laptop so stark Leistung verloren hat.

Der Hauptgrund ist das ich mein Windows neu machen will wegen o.g Grund.

Nur mein Externer Bildschirm schaltet sich erst paar Sekunden vor der Windows anmeldung an.

Meine Versuche:

1. Ich habe den Laptop zu geklappt und gestartet und gehofft das er so Automatisch den Externen Bildschirm auswählt ging aber nicht.

2. Ich habe FN +F7 (Bildschirm wechsel) versucht geht auch nicht
    Windows + P ging auch nicht

Ich habe kein Geld um den Bildschirm reparieren zu lassen und habe auch keine möglichkeiten die festplatte rauszumachen. Garantie hat er keine mehr war aber kein billiger Laptop.

Also gibt es ein weg mein Lapptop wieder schneller zu machen ohne Windows neu auf zusetzen

oder

kann man den Externen Bildschirm als standart anerkannter Bildschirm einrichten das man auch ins BIOS kommt und was sieht.

Ich danke im voraus für eure Antworten und hoffe ich könnt mir was Hilfreiches sagen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Witz ist gut! Placeboeffekte scheinen zu wirken....
    Das Tool ist haeufig an Fehleinstellungen und somit reduzierter Leistung mit verantwortlich.
    Treiber ausgetauscht?
    Windows-Updates installiert bevor die Probleme angefangen haben?
    Ich habe die letzten Tage mehrere Rechner gesehen, die ein aehnliches Verhalten an den Tag gelegt haben - und in allen Faellen waren es "Wichtige Updates" fuer das .NET-Framework 4.0, welche das komplette System nahezu lahmgelegt haben.
    Selbst wechseln.
    Wenn man handwerklich einigermassen begabt ist und mit dem Displaygehaeuse vorsichtig umgeht, dann laesst sich dieses auch oeffnen und das Display ausbauen. Auf gleiche Weise kann man dann ein Ersatzdisplay auch wieder einbauen und das Gehaeuse wieder sauber schliessen.
    Je nach Notebookhersteller und Geraetemodell sind die Displays auch nicht sonderlich teuer. Man muss nur (wegen dem internen Anschluss!) einen identischen Typ bekommen. Auf Ebay gibt es einige Haendler, die fuer verschiedene Notebooks Displays neu anbieten! (Nicht Privatauktionen -> Haendler verwenden!)

4. #3 Rafael, 19.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2012
    Rafael

Rafael Neuer Benutzer

Danke für die Antwort.

Mir war klar das dies ein Computer Forum ist wo sich größtenteils die leute sehr gut aus kennen.

Ich gehöre eher zu diesen schein könnern, d,h ich habe von vielem Ahnung aber von nichts wirklich richtig!

Selbst ein Display ausbauen würde mich nicht in frage kommen darum geht es in erster linie auch gar nicht, ich habe das Notebook vorher aufgeschraubt weil ich gedacht habe Staub hätte sich in die Lüfter festgesetzt und die Hitze würde den Prozessor oder die Grafikkarte belasten.

Laut SpeedFan bleibe ich aber zwischen 45 C° - 55 C° und das sind recht akzeptable werte.

Das Tune Up meine Performance lahm legt hätte ich jetzt nicht gedacht, da es das System ja beschleunigen soll... Ich werde mal nachsehen ob ich wichtige Updates verpasst habe oder sogar durch Tune Up mein System selber lahm gelegt habe.

Du hattest vollkommen recht!

Tune Up in die Tonne also wenn man denkt alles aus und das hilft für bessere performance pustekuchen.

Es lag am Net Framework! Und den verkorksten Tune Up einstellungen.

Vielen dank dir.

Was ich dich aber noch gerne fragen würde ist, ob du ein Programm / Trick kennst um die Notebook performance konstant zu halten oder sogar zu verbesser?

5. #4 xandros, 19.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die grundlegende Frage ist dabei: Woher will ein Programm ohne tonnenweise DVDs fuer eine Datenbank saemtliche individuellen Registry-Einstellungen von Millionen verschiedener Windows-Installationen auf den unterschiedlichsten Rechnern analysieren und optimieren koennen? ... Absolut unmoeglich.
    Und die wirklich nutzbaren Funktionen von TuneUp bringt Windows bereits ab Werk mit - nur nicht in einer einzigen Maske. Man muss sich also mit dem Betriebssystem beschaeftigen und die einzelnen Schalter und Einstellmoeglichkeiten finden.
    Das waren dann die letzten Updates fuer .NET 4.0 bzw. .NET 3.5....

Systemsteuerung von Windows. Darin sind alle benoetigten Tools enthalten.
    Fuer den Normaluser sind die Moeglichkeiten darin nicht einfach zu verstehen. Man muss sich schon ein wenig einarbeiten.
    Eines der wichtigsten Instrumente der Systemsteuerung, welches aber nur selten von Normalusern verwendet wird: Ereignisanzeige!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook Bildschirm Kaputt, Windows neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirmbeleuchtung laptop gestern kaputt heute wieder normal

,
  2. laptop neumachen mit externem bildschirm

,
  3. notebook display unscharf schwarze linie bios

,
  4. lifetec lt9303 display tauschen,
  5. laptop display kaputt windows neu,
  6. laptop display defekt windows installieren,
  7. bildschirm kaputt windows installieren,
  8. Laptop display kaputt jetzt über hdmi,
  9. windows vista desktop kaputt,
  10. display schlag ohne wechseln,
  11. Notebook Bildschirm kaputt Windows neu
Die Seite wird geladen...

Notebook Bildschirm Kaputt, Windows neu - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...