Notebook-Beratung

Diskutiere Notebook-Beratung im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hi @ll, ich bin auf der suche nach einem notebook, hauptsächlich für business-zwecke...von notebooks habe ich so gut wie keine ahnung, was da...

  1. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    hi @ll,

    ich bin auf der suche nach einem notebook, hauptsächlich für business-zwecke...von notebooks habe ich so gut wie keine ahnung, was da gut, und was schlecht ist...deswegen wollte ich euch mal um hilfe bitten...
    was das notebook haben sollte, ist gute cpu-leistung und viel ram-speicher für relativ aufwändige cad-anwendungen...ansonsten eben so das übliche, grafikkarte reicht onboard vollkommen...was noch nicht schlecht wäre, wenn gleich vista oder xp dabei wären, aber das könnte ich zur not auch noch dazukaufen...
    achja, ihr fragt sicher nach meinem budget...das kann ich nicht so konkret sagen, ich brauche das notebook auf jeden fall, insofern ist mein budget weit offen...aber eben so billig wie möglich...
    das besagte cad-programm hat laut hersteller folgende minimalanforderungen: 3,0ghz cpu, 2gig ram (wobei mir 3 oder gar 4 lieber wären) und d3d9 fähige graka mit auflösung bis mind. 1280*1024
    ich habe mal eins rausgesucht, weiß aber nicht, ob die leistung ausreicht: FSC Fujitsu Siemens Amilo Pa3553

    EDIT: achja, das wichtigste fehlt ja noch...bildschirmgröße: 15,4"
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Musst du so mit 500 - 600 Euro rechnen. Das sollte dann ausreichend sein.
     
Thema:

Notebook-Beratung

Die Seite wird geladen...

Notebook-Beratung - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...