Notebook-Beratung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von fm94, 17.05.2009.

  1. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    hi @ll,

    ich bin auf der suche nach einem notebook, hauptsächlich für business-zwecke...von notebooks habe ich so gut wie keine ahnung, was da gut, und was schlecht ist...deswegen wollte ich euch mal um hilfe bitten...
    was das notebook haben sollte, ist gute cpu-leistung und viel ram-speicher für relativ aufwändige cad-anwendungen...ansonsten eben so das übliche, grafikkarte reicht onboard vollkommen...was noch nicht schlecht wäre, wenn gleich vista oder xp dabei wären, aber das könnte ich zur not auch noch dazukaufen...
    achja, ihr fragt sicher nach meinem budget...das kann ich nicht so konkret sagen, ich brauche das notebook auf jeden fall, insofern ist mein budget weit offen...aber eben so billig wie möglich...
    das besagte cad-programm hat laut hersteller folgende minimalanforderungen: 3,0ghz cpu, 2gig ram (wobei mir 3 oder gar 4 lieber wären) und d3d9 fähige graka mit auflösung bis mind. 1280*1024
    ich habe mal eins rausgesucht, weiß aber nicht, ob die leistung ausreicht: FSC Fujitsu Siemens Amilo Pa3553

    EDIT: achja, das wichtigste fehlt ja noch...bildschirmgröße: 15,4"
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Musst du so mit 500 - 600 Euro rechnen. Das sollte dann ausreichend sein.
     
Thema:

Notebook-Beratung

Die Seite wird geladen...

Notebook-Beratung - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...