Notebook-Beratung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von great_pretender, 27.03.2007.

1. #1 great_pretender, 27.03.2007
    great_pretender

great_pretender Neuer Benutzer

Hallo ihr,

ich hab mich jetzt nach all dem Hin und Her doch entschieden, ein Notebook zu kaufen. Ich denke nicht, dass es sich lohnen würde, den PC neu aufzurüsten, da er schon mehr als drei Jahre alt ist.

Nun zu meiner Frage... kann mir jemand einen guten Laptop empfehlen?

Er sollte 1024 mbRam haben, 1,7 ghz, 15,4'' und 80 gb

Wobei die GBs noch höher sein könnten... aber dann wäre der Laptop wieder um einiges teurer... und vorerst würden auch 80 gb reichen.

Das Problem ist, dass ich noch Schüler bin und kein Einkommen habe. Ich hab aber bald Geburtstag und würde mir den Laptop dann teilweise so finanzieren. Nur sollte der Laptop eben einen guten Preis haben. Mir ist schon klar, dass man für Gutes auch viel zahlen muss (zumindest meistens) aber könntet ihr mir sagen, was mit ca. 650 - 750 Euro rauszuholen ist? Mehr kann ich wohl nicht zahlen, denke ich.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 great_pretender, 27.03.2007
    great_pretender

*argh* Tut mir schrecklich leid... hab nicht gesehen, dass es für Notebooks einen extra Thread gibt. *gegendenKopfhau* Ja, tut mir leid... ich bin schon irgendwie doof.

4. #3 FredDy:), 27.03.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

5. #4 great_pretender, 27.03.2007
    great_pretender

Hat jemand noch nen anderen Vorschlag? Ich würd nämlich gerne erst mal die Vorschläge sammeln.

6. #5 FredDy:), 27.03.2007

7. #6 great_pretender, 27.03.2007
    great_pretender

Übrigens... habe gerade bemerkt, dass mir au ein 14,1" wide reichen würde... dachte, mein Bruder hätte 15,4... er hat aber "nur" 14,1 wide und das würd mir auch vollkommen reichen.

An sich möcht in den PC für Sachen wie Photoshop, Cubase, Skype, MSN etc. verwenden. Die Programme sollen ja natürlich nicht alle gleichzeitig laufen.

8. #7 FredDy:), 27.03.2007

9. #8 great_pretender, 28.03.2007
    great_pretender

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FredDy:), 28.03.2007

hmm der link funktioniert nicht. kannst ja mal die daten reinschreiben dann sag ich dir wie gut der is und ob du für den preis schon nen besseren bekommst

12. #10 great_pretender, 28.03.2007
    great_pretender

Detailinfo
    Intel®Celeron®M 430 Prozessor (1,73 GHz 533 MHz FSB 1 MB) L2 Cache, Intel®Media Accelerator 950 Grafikchipsatz, integriertes Wireless LAN, 5in1 Kartenlesegerät, DVD+-R/RW Brenner, Microsoft Windows Vista Home Basic (Produktaktivierung bei Wechsel von Sys

Thema: Notebook-Beratung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beratung Notebook

Die Seite wird geladen...

Notebook-Beratung - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...