Notebook beratung gesucht....

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von 2taktschrauber, 24.11.2008.

  1. #1 2taktschrauber, 24.11.2008
    2taktschrauber

    2taktschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe zwei Notebooks gefunden, will es für office und gaming benutzen.

    1.Notebook
    Acer Aspire 8930G
    18,4" WUGXA Acer CineCrystal High-Brightness TFT
    Nvidia GF 9700M GT bis zu 1280MB TurboCache (512 MB dediziert, bis zu 768MB shared VRAM)
    Intel Core2Duo Prozessor P8400 (3MB L2 Cache, 2,24 GHz, 1066MHz FSB)
    4GB Ram DDR3-1066
    320GB S-ATA
    Blu-Ray Disc ROM mit DVD SuperMulti (DL)
    ...und kleine extras...

    2.Notebook
    FSC Amilo Xi3650
    Intel Core 2 Duo T9400 2,35GHz
    18,4" Display im 16:9 Format und BrilliantView-Technologie Full HD
    Nvidia GF 9600M GT (mit 512MB VRAM) und HybrisPower-Technologie
    Nvidia PureVideo-Technologie
    2x500GB mit Raid 0/1-Funktion
    4GB RAM DDR3 2x2048 1066MHz
    Blu-Ray Disc Laufwerk DVD-Brenner (DL)
    ..und wieder kleine extras die sich nix vom obigen nehmen...

    was könnt ihr mir raten, welches ist besser für Gaming?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerleopold, 24.11.2008
    zockerleopold

    zockerleopold Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    naja also kommt drauf an was du zocken willst aber richtig dazu geeignet ist eigentlich nur eine 8800/9800GTX M ! Also das 2. ist von der Grafik schlechter aberr ich finde die 1TB speicher mal geil für nen lapi :)


    Also 1. lappi mehr spieleleistung :)

    2. Lapi viel mehr speicher^^
     
  4. #3 Wifinoob, 24.11.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Möchtest du uns auch noch die Preise zu deinen Notebooks verraten und deine Preisvorstellung? Vielleicht finden wir ein besseres Angebot, wenn wir eben dies wissen.
     
  5. #4 2taktschrauber, 25.11.2008
    2taktschrauber

    2taktschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also das erste ist 1499Euro und das zweite ist 1700Euro.

    Ich finde aber inzwischen das Acer besser, da es eine MediaConsole hat.

    Aber nun kann ich mich auch noch nicht entscheiden, da es ja verschiedene gibt einmal das hier mit 2.4GHz und einmal das hier mit 2.26GHz. Nun weis ich nicht welches ich nehmen soll.

    allerdings gibt es das selbe nochmal bei Notebooksbilliger.de aber da weis ich nicht wie das mit dem service ist...

    am liebsten wäre mir ja etwas wo ich hin gehen kann und dann auch guten service habe wie z.b bei Heinzsoft Torgau wo ich schon nachgefragt habe und bei den wäre das notebook verfügbar, allerding für den preis wie bei expert....

    was meint ihr
     
  6. #5 Wifinoob, 25.11.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Zu Acer kann ich dir ein Lied singen. Sowohl im positiven Sinn wie auch im negativen. Acer bietet gute Hardware zu vergleichsweise niedrigen Preisen. Dafür ist die Verarbeitung oft allerdings nur mittelmäßig. Die von dir erwähnte Media Konsole ist der größte Schrott überhaupt. Mein Freund besitzt ein Acer Notebook mit einer Media Konsole und ich selber besitze auch ein Acer Notebook. Die eben erwähnte Konsole ist praktisch nicht nutzbar, da sie nur sehr grob auf Fingerberührungebn reagiert. Die darunter platzierten Sensoren sind so grob verteiltd as gezieltes regeln der Lautstärke zum Glücksspiel wird. Geh doch ruhig mal in einen Laden und probier es aus!

    Sei dir auch im klaren darüber das es andere Kriterien gibt die mindestens ebenso schwer wiegen. Ein Beispiel dafür ist das Display. Welche Strahlkraft besitzt es? Ist es zufriedenstellend entspiegelt? etc.

    Außerdem wird ein Gaming Notebook mit regulärem Akku Pack wesentlich schneller schlapp machen als ein reines Office Notebook.

    Meine Meinung?

    Tu dir selber einen gefallen und kauf dir für 1000 Euro einen PC (da bekommst du ganz was schickes) und für 499 Euro ein solides Office Notebook mit guter Akku-Leistung!

    EDIT: Anstatt dem teureren Acer für 1499 Euro würde ich folgendes Asus nehmen(inklusive Guitar Hero und Spiel + schnellerem Prozessor+FULL HD Bildschirm). --> klick
     
  7. #6 2taktschrauber, 28.11.2008
    2taktschrauber

    2taktschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe mich doch für den amilo xi entschieden.

    danke euch trozdem
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook beratung gesucht....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8930g lautstärkeregelung zu grob

Die Seite wird geladen...

Notebook beratung gesucht.... - Ähnliche Themen

  1. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...