notebook beleuchtung wahrscheinlich kaputt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von sacrifice, 09.11.2008.

  1. #1 sacrifice, 09.11.2008
    sacrifice

    sacrifice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann schon eimal vorweg sagen das ich etwas dummes gemacht hab und das auch weiß.
    Hab bei meinem Medion Notebook die Abdeckung vom Bildschirm abgeschraubt und bin dann mit meim Taschenmesser an die Platine geraten, es hat n funken gegeben und myn notebook war aus.
    Als ichs wieder eingeschalten hab war, vermut ich mal, die Bildschirmbeleuchtung kaputt. Also kann ich jetz kaum erkennen was ich mach.
    Jetzt myne Frage: Kann man das irgendwie repariereN? oder gibs irgendwelche externen Beleuchtungen um den bildschirm anzuleuchten?
    Schonmal im Vorraus danke.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bliZZard_95, 09.11.2008
    bliZZard_95

    bliZZard_95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    reparieren kann man das warscheinlich net, (glaub ich)
    ich hätte es erst garnicht versucht wenn dein lappy noch
    garantie hat dan tausch ihn doch einfach um oder soetwas
    aber remarieren wird nicht gehen denk ich
     
  4. #3 metalfreak666, 09.11.2008
    metalfreak666

    metalfreak666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weis, deckt die garantie nur Soft/Hardware-Defekte, die NICHT selbst verschuldet sind! wenn das wirklich so ist, musst du die reparatur (insofern mans reparieren kann) selbst bezahlen!

    lg daniel!
     
  5. #4 Der Dommäs, 09.11.2008
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Jop, Garantie-Ansprüche hast du nur bei nicht selbst verschuldeten Defekten (sprich: bei solchen Schäden die von der Produktion o.ä. stammen oder bei Schäden die bei sachgemäßer Benutzung erst nach einiger Zeit auftreten) Reparaturkosten wirst du selber tragen müssen.
     
  6. #5 bliZZard_95, 09.11.2008
    bliZZard_95

    bliZZard_95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    also keine garantie?!?!?!
    wusst ich net
     
  7. #6 xandros, 09.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Keine Garantie (bzw. Gewährleistung) bei selbstverschuldeten Schäden!

    Dass man elektrische/elektronische Geräte im Betrieb nicht öffnet, sollte eigentlich jedem klar sein. Auch, dass man vor dem Öffnen zuerst sämtliche Stromverbindungen trennt! (Bei Notebooks Akku entfernen, Netzteil abziehen!)

    Somit ist der Schaden schonmal grob fahrlässig entstanden, da das Gerät in Betrieb war.
    Taschenmesser sind zudem kein geeignetes Werkzeug für irgendwelche Tätigkeiten an solchen Geräten....... *kopfschüttel*

    Zur Reparatur: Abhängig von dem beschädigten Bauteil kann das durchaus repariert werden. Die Hintergrundbeleuchtung ist meist austauschbar (sowohl die Leuchtkörper, als auch die zugehörige Platine).
    Allerdings wird das als normale Reparatur vom Medion-Service voll berechnet und geht keinesfalls als Garantiefall durch. Die Spuren werden die Techniker sehen.....
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: notebook beleuchtung wahrscheinlich kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion laptop hintergrundbeleuchtung defekt

    ,
  2. notebook beleuchtung deffekt

    ,
  3. medion laptop beleuchtung

    ,
  4. notebook hintergrundbeleuchtung defekt grafikkarte,
  5. notebookbeleuchtung funktioniert nicht immer
Die Seite wird geladen...

notebook beleuchtung wahrscheinlich kaputt - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...