Notebook automatisch booten

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Helmsennn, 25.11.2008.

1. #1 Helmsennn, 25.11.2008
    Helmsennn

Helmsennn Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe das AcerExtensa 5620 und würde es gerne nebenbei als Wecker umfunktionieren.
    Bei meinem alten PC habe ich das so gemacht, dass ich ihn mit einer Zeitschaltuhr koppelte und im Bios die Funktion eisntellte, dass er bei Stromkontakt bootet. Dann noch ein Lied in den Autostart und alles lief wie ichs mir erhoffte.
    Bei meinem Notebook habe ich jetzt aber das Problem, dass es im Bios keine Funtionen fürs automatische boote gibt (Zu keiner angebaren zeit; dem oben beschriebenem Stromkontakt; o.Ä.).
    Kann ich da irgendetwas installieren oder updaten um diese Funktion(en) zu erhalten oder gibt es da andere Tricks? (Zeitschaltuhr ist immer noch einsetzbar)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook automatisch booten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PHANTOM 30100) BIOS

,
  2. gericom notebook automatisch starten

,
  3. hp notebook automatisch starten lassen

,
  4. acer laptop automatisch hochfahren,
  5. phantom 30100 problem,
  6. laptop automatisch hochfahren linux,
  7. acer laptop automatisch hochfahren lassen,
  8. Acer notebook automatisch hochfahren
Die Seite wird geladen...

Notebook automatisch booten - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...