notebook aufrüsten??

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von North Point, 13.08.2012.

  1. #1 North Point, 13.08.2012
    North Point

    North Point Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hab vor kurzem einen gebrauchten laptop geschenkt bekommen
    mit 1800 Mhz
    und 1000 mb arbeitsspeicher ist er nicht mehr der neueste
    aber ich denke für meine zwecke reicht er.
    eine sache stört mich aber doch...
    wenn ich zum beispiel bei facebook runter scrolle springt das bild etwas
    also man merkt dass die grafik nicht hinterher kommt
    auch bei filmen stockt das bild häufiger

    der pc läuft mit win 7 war ursprünglich win vista

    jetzt frag ich mich natürlich was ich gegen mein problem machen kann
    ich habe gelesen dass die mindestanforderung für win 7 schon viel von
    meiner pc leistung in anspruch nimmt.
    habe mit dem gedanken gespielt vllt auf win xp umzusteigen oder vllt
    zusätzlichen arbeitsspeicher zu kaufen

    oder habe ich da doch eher ein treiberproblem


    würde mich über tippps sehr freuen
    viele grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du die Treiber von Windows verwendest: Definitiv!
    Werden jedoch die Treiber vom Geraetehersteller verwendet, sollte das Geraet durchaus innerhalb seiner Moeglichkeiten fluessig laufen. Ich gehe aber mal davon aus, dass dein Notebook derart alt ist, dass der Hersteller keine Treiber fuer Windows 7 mehr bereitstellt. In dem Falle waere XP sicherlich die bessere Wahl - Vista ist weit ressourcenfressender als XP oder W7.
     
  4. #3 North Point, 13.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2012
    North Point

    North Point Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der pc wurde mit vista gekauft

    meinst du nicht dass es probleme geben konnte mit der hardware? ich mein hardware die nicht auf xp läuft??
    und wenn ich von win 7 auf xp umstelle
    wie geh ich da vor??

    ach und noch eine frage

    reicht der arbeitsspeicher? ich hab nicht ganz die vorstellung wie viel arbeitsspeicher und prozessorleistung man für gängige sachen braucht
     
  5. #4 xandros, 14.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau beim Geraetehersteller nach, fuer welche Betriebssysteme dort Treiber angeboten werden.
    (Du hast uns weder Hersteller noch die exakte Modellbezeichnung genannt! Die Glaskugel ist leider nicht sonderlich zuverlaessig....)

    Wenn Treiber fuer das gewaehlte Betriebssystem verfuegbar sind, dann funktioniert das OS auf dem Geraet auch.
    Dabei spielt es keine Rolle, womit das Geraet urspruenglich gekauft wurde.

    genauso wie beim Wechsel von Vista auf Win 7: XP-CD einlegen, damit den Rechner starten, Installationsassisten folgen, W7 entfernen und die Installation komplett durchlaufen lassen. Danach die Geraetetreiber und die benoetigte Software installieren.
     
  6. #5 Leonixx, 14.08.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ausserdem solltest du auf der Herstellerseite schauen, bis wieviel du überhaupt den RAM aufrüsten kannst. 2GB bringt schon einen größeren Schub. Allerdings könnte sein das du zwei 1GB Speicherriegel kaufen musst, wenn nur 2 RAM Slots vorhanden sind. Hersteller haben gespart, in dem sie 2x512MB eingebaut haben.

    Welcher Speicher passt können wir nicht sagen, da kein Hersteller und Modell angeben.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 North Point, 15.08.2012
    North Point

    North Point Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    naja...
    der laptop ist von der makre one..
    intel celeron m 1866 mhz
    via chrome 9 hc igp 64mb

    und sonst meine ich gesehen zu haben dass der pc nur einen slot für arbeitsspeicher hat
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    :confused:
    Ich will dir ja nicht jede Illusion rauben, aber mehr kannst du bei dieser Hardware nicht erwarten. Selbst unter XP wird das niemals ein Rennpferd. :D
    Ein Onboardgrafik von VIA ist eigentlich schon satte Ironie. :eek::rolleyes::(:D
     
Thema: notebook aufrüsten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. via chrome9 hc igp tweak

Die Seite wird geladen...

notebook aufrüsten?? - Ähnliche Themen

  1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...