Notebook aufrüsten | CPU wechsel?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Nephilim, 08.03.2011.

  1. #1 Nephilim, 08.03.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Moin,
    mit Notebooks basteln kenne ich mich net so aus und meine Mum hat jetzt das Samsung NC10-Ecko Plus.
    Wie das bei unwissenden Muttis eben so ist ist ihr der zu langsam (weil wenn sie klickt und net gleich was kommt wird noch 5mal geklickt) ;)

    Meine Fragen:
    1. Ich wollte RAM aufrüsten und da steht max. 2GB / Warum gehen nur 2GB? Hat das was mit der CPU zutun?
    2. Wenn ja kann ich bei einem Notebook die CPU tauschen? (Müsste ja gehen)
    3. Wenn es wirklich geht, was fürn Sokel ist das bzw. was für CPU`s würden mir zur Auswahl stehen die ich verbauen könnte?

    Vielen Dank schonmal für alle Antworten! :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 08.03.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Es ist dir schon klar, dass deine Mutter ein Netbook hat? ;)
    1. Das liegt am eingebauten Mainboard. Mehr geht nicht.
    2. Generell bei Note-Netbooks ist das Kühlkonzept auf den eingebauten Prozessor abgestimmt. Bei Aufrüsten (wenn überhaupt möglich) verfällt die Garantie/Gewährleistung und du musst mit einem instabilen Netbook rechnen. Deshalb Schnappsidee.

    Deine Mutter sollte eben beim Kauf eines Netbooks überlegen, ob die Schnelligkeit reicht. ;)
     
  4. #3 Nephilim, 08.03.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Jap... Aber wiegesagt bei einem Notebook weiss ich wo RAM und HD ist mehr net.. ;) (hab keins)
    Hat sie geschenkt bekommen... ;)

    Okkay CPU wechseln Schnappsidee... Dann wohl 1GB RAM rein und auf geschwindigkeit hoffen oder wie? :D =P
     
  5. #4 Leonixx, 08.03.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Relativ. Ja nach BS und Anwendung profitiert die Geschwindigkeit.
     
  6. #5 domdom-88, 14.03.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Notebook aufrüsten kannst du knicken.
    Kannst wie schon gesagt nen Gig Ram mehr reinpacken und die Festplatte gegen ne SSD austauschen, wenns ne passende gibt :D

    Und mit dem Geld haste dann auch schon wieder ein schnelleres neues Notebook gekauft, also um zu wiederholen: Schnappsidee :D
     
Thema: Notebook aufrüsten | CPU wechsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung nc10 prozessor aufrüsten

    ,
  2. samsung nc10 cpu aufrüsten

    ,
  3. samsung nc10 plus cpu aufrüsten

    ,
  4. samsung nc10 plus prozessor tauschen,
  5. samsung nc10 plus festplatte tauschen,
  6. samsung r55 aufrüsten,
  7. nc10 prozessor aufrüsten,
  8. notebook cpu wechseln,
  9. samsung nc10 plus prozessor aufrüsten,
  10. samsung nc10 plus festplatte wechseln,
  11. samsung nc10 plus aufrüsten,
  12. samsung r55 arbeitsspeicher aufrüsten,
  13. cpu wechseln notebook,
  14. prozessor wechseln laptop,
  15. samsung r55 cpu upgrade,
  16. http://www.modernboard.de/kaufberatung-notebook/100960-notebook-aufruesten-cpu-wechsel.html,
  17. nc10 plus festplatte tauschen,
  18. samsung nc10 mainboard aufrüsten,
  19. samsung nc10 mainboard tauschen,
  20. samsung nc10 prozessor,
  21. samsung nc10 plus prozessor wechseln,
  22. notebook prozessor wechseln,
  23. samsung nc10 prozessor tauschen,
  24. austauch der CPU im notebook,
  25. Samsung NC10 Plus Grafikkarte tauschen
Die Seite wird geladen...

Notebook aufrüsten | CPU wechsel? - Ähnliche Themen

  1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...