Notebook aufrüsten | CPU wechsel?

Diskutiere Notebook aufrüsten | CPU wechsel? im Kaufberatung Notebook Forum im Bereich PC Kaufberatung & Co; Moin, mit Notebooks basteln kenne ich mich net so aus und meine Mum hat jetzt das Samsung NC10-Ecko Plus. Wie das bei unwissenden Muttis eben so...

  1. #1 Nephilim, 08.03.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Moin,
    mit Notebooks basteln kenne ich mich net so aus und meine Mum hat jetzt das Samsung NC10-Ecko Plus.
    Wie das bei unwissenden Muttis eben so ist ist ihr der zu langsam (weil wenn sie klickt und net gleich was kommt wird noch 5mal geklickt) ;)

    Meine Fragen:
    1. Ich wollte RAM aufrüsten und da steht max. 2GB / Warum gehen nur 2GB? Hat das was mit der CPU zutun?
    2. Wenn ja kann ich bei einem Notebook die CPU tauschen? (Müsste ja gehen)
    3. Wenn es wirklich geht, was fürn Sokel ist das bzw. was für CPU`s würden mir zur Auswahl stehen die ich verbauen könnte?

    Vielen Dank schonmal für alle Antworten! :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 08.03.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Es ist dir schon klar, dass deine Mutter ein Netbook hat? ;)
    1. Das liegt am eingebauten Mainboard. Mehr geht nicht.
    2. Generell bei Note-Netbooks ist das Kühlkonzept auf den eingebauten Prozessor abgestimmt. Bei Aufrüsten (wenn überhaupt möglich) verfällt die Garantie/Gewährleistung und du musst mit einem instabilen Netbook rechnen. Deshalb Schnappsidee.

    Deine Mutter sollte eben beim Kauf eines Netbooks überlegen, ob die Schnelligkeit reicht. ;)
     
  4. #3 Nephilim, 08.03.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Jap... Aber wiegesagt bei einem Notebook weiss ich wo RAM und HD ist mehr net.. ;) (hab keins)
    Hat sie geschenkt bekommen... ;)

    Okkay CPU wechseln Schnappsidee... Dann wohl 1GB RAM rein und auf geschwindigkeit hoffen oder wie? :D =P
     
  5. #4 Leonixx, 08.03.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Relativ. Ja nach BS und Anwendung profitiert die Geschwindigkeit.
     
  6. #5 domdom-88, 14.03.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Notebook aufrüsten kannst du knicken.
    Kannst wie schon gesagt nen Gig Ram mehr reinpacken und die Festplatte gegen ne SSD austauschen, wenns ne passende gibt :D

    Und mit dem Geld haste dann auch schon wieder ein schnelleres neues Notebook gekauft, also um zu wiederholen: Schnappsidee :D
     
Thema: Notebook aufrüsten | CPU wechsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung nc10 plus cpu aufrüsten

    ,
  2. samsung nc10 prozessor aufrüsten

    ,
  3. samsung nc10 cpu aufrüsten

    ,
  4. samsung nc10 plus festplatte tauschen,
  5. samsung nc10 plus prozessor tauschen,
  6. samsung r55 aufrüsten,
  7. nc10 prozessor aufrüsten,
  8. notebook cpu wechseln,
  9. samsung nc10 plus prozessor aufrüsten,
  10. samsung nc10 plus festplatte wechseln,
  11. samsung nc10 plus aufrüsten,
  12. samsung r55 arbeitsspeicher aufrüsten,
  13. cpu wechseln notebook,
  14. prozessor wechseln laptop,
  15. samsung r55 cpu upgrade,
  16. http://www.modernboard.de/kaufberatung-notebook/100960-notebook-aufruesten-cpu-wechsel.html,
  17. nc10 plus festplatte tauschen,
  18. samsung nc10 mainboard aufrüsten,
  19. samsung nc10 mainboard tauschen,
  20. samsung nc10 prozessor,
  21. samsung nc10 plus prozessor wechseln,
  22. notebook prozessor wechseln,
  23. samsung nc10 prozessor tauschen,
  24. austauch der CPU im notebook,
  25. samsung r60 plus prozessor tauschen
Die Seite wird geladen...

Notebook aufrüsten | CPU wechsel? - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. Aufrüsten eines stark veralteten Systems

    Aufrüsten eines stark veralteten Systems: Hallo, ich würde gerne meinen rund 7 Jahre alten PC aufrüsten. Da das Mainboard total veraltet (Asus P5Q) ist, gehe ich davon aus, mehr oder...
  5. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....