Notebook Auflösung ändern Windows 8

Diskutiere Notebook Auflösung ändern Windows 8 im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo habe schon seit längeren Windows 8 zugelegt und die auflösung von meinen Notebook ist einfach mh unerträglich alles ist verkleinert und...

  1. rrr44

    rrr44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe schon seit längeren Windows 8 zugelegt und die auflösung von meinen Notebook ist einfach mh unerträglich alles ist verkleinert und ungenau und ich kann die eigentliche größe nie einschätzen weil nichts originalgetreu ist.
    Ich habe hier ein Beispiel, wenn ich auf Britneyland.de | Britney Spears z.b. gehe dann sieht das bei mir so aus, bei euch wenn ihr es testet wird das warscheinlich größer aussehen:

    Pic-Upload.de - testen.png


    Leider bringt die Bildschirmlupe auch nichts weil die Seiten dann noch mehr verzerrt und undscharf sind eben nicht passen wie es original eigentlich sein sollte.

    Zudem ist mir Aufgefallen, dass bei meinen Notebook wo die Auflösung perfekt ist es eigentlich so aussieht : 1 l 2
    wie auf diesem Bild bei meinen jetzigen Notebook jedoch fehlt die " l 2 " :


    Pic-Upload.de - testen2.png


    Ich vermute, dass ich diese einstellung benötige " 1 l 2 " nur wie bekomme ich diese ? Oder habt ihr ne bessere einfache idee ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen habe das problem schon ziemlich lange und merke immer öfter wie es mir in den weg steht. Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.01.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie hast du Windows 8 installiert? Komplett neu oder als upgrade? Treiber erneuert vom Notebookhersteller? Genaue Bezeichnung des Notebookherstellers und Typ wären notwendig.
     
  4. rrr44

    rrr44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    vielen herzlichen Dank für deine Hilfe.
    Also Windows 8 war die ganz normale Standardbetriebssoftware also kein Upgrade der treiber ist ebenso vom Notebookhersteller. Ich habe nur ein update auf pro gemacht aber das machte kein Unterschied, weil sich an der Auflösung nihts verändert hat. Mein Notebook ist das Asus F55A.
    Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
    Vielen Dank :)
     
  5. #4 Leonixx, 03.01.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das gibt es aber noch eine Bezeichnung danach, z.B. Asus F55A-SX039H
     
  6. rrr44

    rrr44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    du hast recht also auf der verpackung steht foglendes:AS F55A - 5KSX/US-2
     
  7. #6 Leonixx, 03.01.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    was ich noch nicht so verstehe. Diese nicht volle Auflösung tritt auf, wenn du mit dem Browser im Internet unterwegs bist? Bei allen Seiten?
     
  8. rrr44

    rrr44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, tritt auf allen seiten so auf leider
     
  9. #8 Leonixx, 03.01.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nur im Browser oder auch bei Darstellung von Bildern, Office etc...?
     
  10. rrr44

    rrr44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vielen herzlichen dank für deine hilfe
    die darstellungen sind alle ganz normal nur beim browser ist dieses problem
     
  11. #10 Leonixx, 04.01.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    ist bei Firefox unter Ansicht, Webseitenstil, Standardstil eingestellt? Schon mal unter Ansicht, Zoom, Normal eingestellt? Sieht doch klar so aus, als wäre die Ansicht im Browser nicht korrekt
    eingestellt.
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. rrr44

    rrr44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja dort ist alles normal eingestellt bei firefox ist "standard stil" wenn ich es bei anderen browsern ebenso mache dann ist es noch kleiner und wenn ich es mit der lupe vergrößere ist alles ein wenig unscharf.
    Kann es sein, dass dies die normale Einstellung ist vom Notebook ?
    Könnte vielleicht ein anderer Treiber helfen oder hängt damit nichts dazu ?
     
  14. #12 konglong, 08.04.2013
    konglong

    konglong Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
Thema: Notebook Auflösung ändern Windows 8
Die Seite wird geladen...

Notebook Auflösung ändern Windows 8 - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...