Notebook auf einmal extrem langsam!?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von /#TRANE#/, 09.03.2010.

  1. #1 /#TRANE#/, 09.03.2010
    /#TRANE#/

    /#TRANE#/ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe folgendes Problem: Das Notebook von meinem Vater reagiert seit einigen Tagen extrem langsam wen man eine Anwendung starten möchte, sogar wenn man auf die Systemsteuerung zugreifen möchte oder auch nur einen beliebigen Ordner öffnen will reagiert dieser extrem langsam! Als Betriebssystem ist Windows 7 instaliert.

    Angefangen hat das bei "Microsoft Word" dass dieses nicht mehr schließen wollte, dann bei den ganzen "Nero" Programmen und auf einmal reagiert das ganze Notebook langsam!

    Erklären kann ich mir das nicht, da keien Dateien gedownloadet wurden, nur mit "Microsoft Office", "Adobe Photoshop CS4" und sonst wurde im Internet gesurft. Außerdem ist immer die neuste "Kaspersky Security Suite" instaliert und es wird immer ein Update gemacht.

    Zuerst hab ich gedacht das es an Microsoft Word liegt da es das erste Programm war das gestreikt hat. Nun gut, hab ich also versucht es zu deinstalieren, jedoch nach einem klick auf "deinstalieren" passierte nix mehr zum Thema deinstalieren. Nach einem Neustart hab ich es mit "Reparieren" probiert, war wiedermal extrem langsam, hab ich das Notebook die ganze Nacht laufen lassen, kam jedoch grademal bis 30%.
    Die interne Problemdiagnostizierung von Microsoft Word kam nach ca. 5 Stunden auch nur bis ca. 20% bis 30%.

    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, denn es ist extrem wichtig dass das Notebook ordentlich läuft, da damit wichtige Dokumente erstellt und bearbeitet werden und somit der Fortschritt der Arbeit meines Vaters und meiner Mutter abhängt.


    Ich danke euch schonmal im Vorraus, und hoffe dass Ihr mir mit dem Finden und Lösen des Problems weiterhelft.

    MfG /#TRANE#/
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 09.03.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    du kannst auch so einen virus bekommen haben , welches antivirprogramm ist denn installier , ist die firewall einegschaltet?
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Zunächst mal mit Hijackthis ein Logfile erstellen und hier posten! Ansonsten würde ich mal die Temperaturen prüfen. Dafür am besten mal ins Bios schauen. Wurde die Kiste schon jemals von Staub und Schmutz befreit (von innen!!)?
    Ein Problem mit der Festplatte oder dem Hauptspeicher käme ebenfalls in Betracht.
    Also mit Memtest den Speicher prüfen und beim Hersteller der Festplatte ein entsprechendes Tool laden, um die Platte zu prüfen.
    Gruß Joel
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt schon den ganzen Text vom Hilfesuchenden lesen
    und nicht aufgrund der Überschrift antworten.

    Dann wäre Deine Frage schon überflüssig.
    "die neuste "Kaspersky Security Suite" instaliert "
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook auf einmal extrem langsam!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop auf einmal extrem langsam

    ,
  2. notebook reagiert extrem langsam

    ,
  3. laptop auf einmal sehr langsam

    ,
  4. laptop plötzlich extrem langsam,
  5. notebook plötzlich extrem langsam,
  6. laptop ist auf einmal sehr langsam,
  7. laptop ist aufeinmal sehr langsam,
  8. notebook auf einmal langsam,
  9. mein laptop reagiert sehr langsam,
  10. laptop reagiert plötzlich langsam,
  11. laptop reagiert extrem langsam,
  12. laptop reagiert sehr langsam nach virus,
  13. laptop ist auf einmal langsam,
  14. Laptop startet plötzlich extrem langsam,
  15. laptop langsam bei word,
  16. notebook auf einmal extrem langsam,
  17. notebook reagiert verzögert,
  18. laptop reagiert langsam,
  19. laptop auf einmal langsam vista,
  20. laptop extrem langsam...windows reagiert nicht mehr,
  21. notebook reagiert sehr langsam windows 7 problembehebung,
  22. notebook mit einmal sau langsam,
  23. mein laptop reagiert sehr langsam Hardware Problem?,
  24. notebook wird auf einmal langsam,
  25. laptop reagiert sehr langsam
Die Seite wird geladen...

Notebook auf einmal extrem langsam!? - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...