Notebook anschluss auf HDMI?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DeLux3, 30.03.2008.

  1. DeLux3

    DeLux3 Guest

    Hallo!

    Ich habe ein Notebook und weiss nicht recht wie ich jetzt den Bildschirm von meinem Notebook auf mein Lcd Tv bringen kann.
    [​IMG]


    Früher hatte ich einen PC und habe einen VGA auf HDMI konverter benutzt [​IMG]

    Ich habe jetzt kein Ahnung was das für ein Anschluss ist den ich brauche um wieder über das Hdmi Kabel zu verbinden.

    Wäre für jeden Rat dankbar.
    Tschööö...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Adapter ist nicht VGA/HDMI, sondern DVI/HDMI. Dein Notebook hat auf dem Bild rechts lediglich einen VGA-Ausgang. Der Adapter passt da nicht drauf.
     
  4. DeLux3

    DeLux3 Guest

    und was für ein adapter muss ich nun nehmen?
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    VGA/HDMI
     
  6. #5 FixedHDD, 31.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hier:
    da kannst du auch noch stereo kabel mit anschließen sodass du auch gleich noch den ton per HDMI übertragen kannst

    [​IMG]

    dann hast nur aber nciht die beste qualitat. DVI zu HDMI gibt bessere qualität.
    GRuß Justus
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    er hat aufm laptop aber keinen dvi ausgang... das ist ja auch das problem wieso er seinen adapter nicht mehr nutzen kann

    ...wenn ich alles richtig verstanden habe...
     
  8. #7 FixedHDD, 31.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    logisch.

    aber es gibt auch VGA/HDMI adapter nur hat es dann am ferneher nciht so eine gute quali

    ist so eine qualli zwischen DVI und SCART so....
     
  9. #8 xandros, 31.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst aber keine bessere Qualität erzielen, wenn die Quelle nicht mehr hergibt.
    Wozu darüber diskutieren, welches Signal nun besser ist, wenn in diesem Fall nichts anderes möglich ist?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 31.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    mein reden

    genau das meine ich
     
  12. DeLux3

    DeLux3 Guest

    Ja das Kabel was der FixedHDD oben abgebildet hat könnte die lösung sein... denn ich habe mir jetz zwei adapter gekauft.. von vga zu dvi kuppung und dann mit der kupplung dvi zu hdmi verbunden... ich glaub das sind szu viele kupplungen..

    Also ich suche jetzt das kabel was der FixedHDD da oben abgebildet hat... ! wo finde ich das ?
     
Thema:

Notebook anschluss auf HDMI?

Die Seite wird geladen...

Notebook anschluss auf HDMI? - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  3. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...