Notebook anschluss auf HDMI?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DeLux3, 30.03.2008.

1. DeLux3

DeLux3 Guest

Hallo!

Ich habe ein Notebook und weiss nicht recht wie ich jetzt den Bildschirm von meinem Notebook auf mein Lcd Tv bringen kann.

Früher hatte ich einen PC und habe einen VGA auf HDMI konverter benutzt [​IMG]

Ich habe jetzt kein Ahnung was das für ein Anschluss ist den ich brauche um wieder über das Hdmi Kabel zu verbinden.

Wäre für jeden Rat dankbar.
    Tschööö...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Adapter ist nicht VGA/HDMI, sondern DVI/HDMI. Dein Notebook hat auf dem Bild rechts lediglich einen VGA-Ausgang. Der Adapter passt da nicht drauf.

4. DeLux3

DeLux3 Guest

und was für ein adapter muss ich nun nehmen?

5. Que

Que Neuer Benutzer

VGA/HDMI

6. #5 FixedHDD, 31.03.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hier:
    da kannst du auch noch stereo kabel mit anschließen sodass du auch gleich noch den ton per HDMI übertragen kannst

dann hast nur aber nciht die beste qualitat. DVI zu HDMI gibt bessere qualität.
    GRuß Justus

7. Que

Que Neuer Benutzer

er hat aufm laptop aber keinen dvi ausgang... das ist ja auch das problem wieso er seinen adapter nicht mehr nutzen kann

...wenn ich alles richtig verstanden habe...

8. #7 FixedHDD, 31.03.2008
    FixedHDD

logisch.

aber es gibt auch VGA/HDMI adapter nur hat es dann am ferneher nciht so eine gute quali

ist so eine qualli zwischen DVI und SCART so....

9. #8 xandros, 31.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst aber keine bessere Qualität erzielen, wenn die Quelle nicht mehr hergibt.
    Wozu darüber diskutieren, welches Signal nun besser ist, wenn in diesem Fall nichts anderes möglich ist?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 31.03.2008
    FixedHDD

mein reden

genau das meine ich

12. DeLux3

DeLux3 Guest

Ja das Kabel was der FixedHDD oben abgebildet hat könnte die lösung sein... denn ich habe mir jetz zwei adapter gekauft.. von vga zu dvi kuppung und dann mit der kupplung dvi zu hdmi verbunden... ich glaub das sind szu viele kupplungen..

Also ich suche jetzt das kabel was der FixedHDD da oben abgebildet hat... ! wo finde ich das ?

Thema:

Notebook anschluss auf HDMI?

Die Seite wird geladen...

Notebook anschluss auf HDMI? - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  3. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...