Notebook - Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Richie1978, 16.06.2008.

  1. #1 Richie1978, 16.06.2008
    Richie1978

    Richie1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    da mein aktuelles Notebook max. 1024x786 bietet wird wohl bald ein neues fällig. Leider habe ich seit dem Erscheinen der Core Duo Prozessoren die Entwicklung nicht mehr mitverfolgt und deshalb quälen mich ein paar absolute Anfängerfragen:

    Bei Software die für Core Duo optimiert ist, ist dieser bedeutend schneller - klar
    Aber wie sieht es bei nicht optimierter Sofware aus? Konkret hat mein jetztiges Notebook einen Celeron M 1,5. Preislich dachte ich bei dem neuen entweder an Core Duo 1,5 oder Turion mit 2,0 Ghz. Ist bei nicht optimierter Software nur ein gewisser Geschwindigkeitsvorsprung oder ein richtig großer spürbar? Und wie sieht es bei Multitasking aus? Verteilt Vista da die Anwendungen auf die einzelnen Kerne automatisch?

    Außerdem würdet Ihr bei Bildbearbeitung lieber gleich zu einem 17 Zoll greifen oder ist 15,4 ausreichend?

    Viele Grüße
    Richie
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Notebook - Anfängerfragen

Die Seite wird geladen...

Notebook - Anfängerfragen - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. Multimonitor setup fürs Notebook

    Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...