Notebook an TV anschließen

Diskutiere Notebook an TV anschließen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, wollte gestern einen Film über das Notebook am TV gucken, hab die 2 Geräte mit nem einfachen VGA Kabel verbunden. Das...

  1. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    wollte gestern einen Film über das Notebook am TV gucken, hab die 2 Geräte mit nem einfachen VGA Kabel verbunden.

    Das funktionierte auch soweit, bis ich den MediaPlayer startete, um den Film abzuspielen. Auf dem Notebook wurde er ganz normal angezeigt, auf dem TV hingegen öffnete sich nur der Player. Da, wo der Film spielen sollte, blieb alles schwarz ^^

    Kann das am VGA Kabel liegen? Habs auch mit anderen Videos und anderen Playern versucht, allerdings ohne Erfolg.

    thx
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Nein, das hat nichts mit dem Kabel zu tun, sondern mit der Overlaydarstellung von Videos. Du mußt die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte heruterdrehen. :cool:
     
  4. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir!

    noch eine blöde Frage: wie macht man das? ^^
    Hab im CCC nichts finden können.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Gib einfach bei Hilfe und Support als Suchbegriff Hardwarebeschleunigung ein und nimm von den 2 Ergebnissen das erste ;)
    Vorausgesetzt, wir reden von W7.
     
  6. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Nein, aufm lappi hab ich noch Windows XP drauf :D
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Desktop - RM - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - Problembehandlung ;)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Notebook an TV anschließen

Die Seite wird geladen...

Notebook an TV anschließen - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...