Notebook an TV anschließen

Diskutiere Notebook an TV anschließen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich hab mir jetzt zwar alle möglichen Foren und Beiträge in selbigen durchgelesen, aber meine mangelhaften Computerkenntnisse erlauben mir nicht...

  1. #1 Verzweifelt, 15.01.2006
    Verzweifelt

    Verzweifelt Guest

    Ich hab mir jetzt zwar alle möglichen Foren und Beiträge in selbigen durchgelesen, aber meine mangelhaften Computerkenntnisse erlauben mir nicht im geringsten eine Antwort auf meine Frage zu finden...

    Ich würde mein Notebook gerne an meinen TV anschließen, da ich ebenfalls zu dämlich bin .avi-Dateien auf DVD zu brennen.
    Laut Hersteller hat mein Notebook eine S Video Out-Buchse: Mini DIN Buchse, 4-polig. Ich gehe davon aus, dass das der gelbe Anschluss sein muss.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es möglich diesen Ausgang mit einem Scart-Eingang im TV zu verbinden.
    Stimmt das?

    Wie nennt sich das adäquate Kabel dazu?

    Dann habe ich gelesen, dass der Ton dann aus dem Mikrofon-Ausgang kommt. Diesen Ausgang habe ich vor einiger Zeit schon mit meiner Stereoanlage iM Wohnzimmer verbunden.
    Das müsste ich ja dann so belassen können, oder? Dann läuft eben die Stereoanlage synchron zum TV.
    Gibt es das oben erfragte Kabel auch in 5m-Länge, denn das ist die Distanz, wenn ich das Kabel durch die Wand ins Wohnzimmer verlege?

    Außerdem habe ich irgendwo etwas von Grafikkarten gelesen, die dafür umgestellt werden müssen. Ist das der Fall?

    Ihr seht, ich bin in der Tat etwas unbeholfen...
    Falls von euch jemand die Zeit hätte, mir meine Fragen zu beantworten wäre ich euch sehr dankbar...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 15.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Hier findest Du die Kabel:
    http://www.kelkoo.de/b/a/ss_tv_pc_kabel.html


    Zu dieser Frage:
    Außerdem habe ich irgendwo etwas von Grafikkarten gelesen, die dafür umgestellt werden müssen. Ist das der Fall?

    Dazu müsste man wissen welche Grafikkarte Du hast!?!


    Grüße
     
  4. #3 Wasenkalle, 16.01.2006
    Wasenkalle

    Wasenkalle Guest


    Hmmh... Ich vermute, dass es sich um eine Mobility Radeon 9000 handelt...
    Ich hab auch irgendwo bei Google einen Boardeintrag gefunden, dessen Autor erklärte, wie er in den GraKa-Einstellungen auf Vollbildmodus (o.s.ä.) und Pal (oder Hal??) irgendwas umgestellt hat, aber in meinen Einstellungen gibt es dieses Feature wohl nicht (scheint mir zumindest so, wobei dies ja nicht zwingend maßgebend sein muss... ;o)).
     
Thema: Notebook an TV anschließen
Die Seite wird geladen...

Notebook an TV anschließen - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...