Notebook an TV anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Verzweifelt, 15.01.2006.

1. #1 Verzweifelt, 15.01.2006
    Verzweifelt

Verzweifelt Guest

Ich hab mir jetzt zwar alle möglichen Foren und Beiträge in selbigen durchgelesen, aber meine mangelhaften Computerkenntnisse erlauben mir nicht im geringsten eine Antwort auf meine Frage zu finden...

Ich würde mein Notebook gerne an meinen TV anschließen, da ich ebenfalls zu dämlich bin .avi-Dateien auf DVD zu brennen.
    Laut Hersteller hat mein Notebook eine S Video Out-Buchse: Mini DIN Buchse, 4-polig. Ich gehe davon aus, dass das der gelbe Anschluss sein muss.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es möglich diesen Ausgang mit einem Scart-Eingang im TV zu verbinden.
    Stimmt das?

Wie nennt sich das adäquate Kabel dazu?

Dann habe ich gelesen, dass der Ton dann aus dem Mikrofon-Ausgang kommt. Diesen Ausgang habe ich vor einiger Zeit schon mit meiner Stereoanlage iM Wohnzimmer verbunden.
    Das müsste ich ja dann so belassen können, oder? Dann läuft eben die Stereoanlage synchron zum TV.
    Gibt es das oben erfragte Kabel auch in 5m-Länge, denn das ist die Distanz, wenn ich das Kabel durch die Wand ins Wohnzimmer verlege?

Außerdem habe ich irgendwo etwas von Grafikkarten gelesen, die dafür umgestellt werden müssen. Ist das der Fall?

Ihr seht, ich bin in der Tat etwas unbeholfen...
    Falls von euch jemand die Zeit hätte, mir meine Fragen zu beantworten wäre ich euch sehr dankbar...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 15.01.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Hier findest Du die Kabel:
    http://www.kelkoo.de/b/a/ss_tv_pc_kabel.html

Zu dieser Frage:
    Außerdem habe ich irgendwo etwas von Grafikkarten gelesen, die dafür umgestellt werden müssen. Ist das der Fall?

Dazu müsste man wissen welche Grafikkarte Du hast!?!

Grüße

4. #3 Wasenkalle, 16.01.2006
    Wasenkalle

Wasenkalle Guest

Hmmh... Ich vermute, dass es sich um eine Mobility Radeon 9000 handelt...
    Ich hab auch irgendwo bei Google einen Boardeintrag gefunden, dessen Autor erklärte, wie er in den GraKa-Einstellungen auf Vollbildmodus (o.s.ä.) und Pal (oder Hal??) irgendwas umgestellt hat, aber in meinen Einstellungen gibt es dieses Feature wohl nicht (scheint mir zumindest so, wobei dies ja nicht zwingend maßgebend sein muss... ;o)).

Thema: Notebook an TV anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion md 98000 mit tv verbinden

,
  2. medion laptop aldi 2006 - anschluss tv

,
  3. medion md98000 an tv anschließen

,
  4. s-video md-98000 medion notebook am tv anschließen,
  5. laptop an frenseher anschliessen mit avi forum
Die Seite wird geladen...

Notebook an TV anschließen - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...