Notebook an Monitor via HDMI

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HightronicDesign, 30.08.2010.

  1. #1 HightronicDesign, 30.08.2010
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hi,

    Ich habe heute versucht mein SONY Vaio Notebook an meinen Samsung Monitor per HDMI Kabel anzuschließen um die Bildausgabe am Monitor zu haben, aber leider ohne erfolg, als ich das Kabel an beiden Geräten angeschlossen habe ist nichts erschienen und wenn ich dann im Startmenü auf Anschließen eines externen Monitors klicke, kommt zwar ein Fenster in dem ich die Auflösung ändern kann, aber das Notebook erkennt den Monitor nicht sondern nur den Bildschirm von sich selbst. Wie kann ich dass machen?

    BS : Win 7 Ultimate 32Bit.

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verfügt das Notebook eventuell über eine Taste, auf der ein Monitor dargestellt ist?
    Diese Taste in Verbindung mit der Taste <FN> drücken.
    Alternativ in den Treibereinstellungen mal nachsehen, ob der HDMI-Ausgang überhaupt aktiviert ist..... Nur weil ein Anschluss vorhanden ist, muss der nicht automatisch auch funktionsbereit sein.
     
  4. #3 HightronicDesign, 31.08.2010
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Ich hatte es aber immer so als ich bei einem bildschirm über hdmi eine verbindung aufbauen wollte, ist immer ein fenster aufgetaucht in dem ich gefragt worden bin ob das bild auf einem oder auf beiden bildschirmen übertragen werden soll, jetzt tut sich gar nichts mehr.....
     
  5. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    drück mal wintaste+p dann kommt so ein fenster dort das gewünschte auswählen und es sollte funktionieren
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook an Monitor via HDMI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop über hdmi an monitor

    ,
  2. laptop monitor nutzen hdmi win7

    ,
  3. notebook hdmi monitor

    ,
  4. anschluss monitor an notebook hdmi,
  5. laptop an hdmi monitor,
  6. monitor hdmi an notebook,
  7. hdmi kabel für notebook an monitor,
  8. laptop an monitor hdmi problem,
  9. windows 7 monitor an hdmi von laptop,
  10. windows 7 laptop per hdmi an monitor anschließen,
  11. vaio monitor per hdmi anschließen,
  12. laptop mit hdmi an monitor,
  13. vaio laptop samsung bildschirm verbinden,
  14. windows 7 laptop hdmi monitor anschließen,
  15. monitor auflösung hdmi notebook,
  16. vaio an samsung monitor anschliessen,
  17. hdmi notebook an monitor,
  18. win7 monitor mit hdmi am laptop,
  19. notebook an monitor hdmi anschluss,
  20. monitor an laptop hdmi,
  21. monitor an laptop win 7 hdmi,
  22. notebook als monitor nutzen hdmi,
  23. monitor an laptop anschließen win7 hdmi,
  24. monitor notebook anschluss auf hdmi,
  25. alten notebook monitor verwenden
Die Seite wird geladen...

Notebook an Monitor via HDMI - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...