Notebook als zweiter Bildschirm?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Blackstory, 08.07.2011.

1. #1 Blackstory, 08.07.2011
    Blackstory

Blackstory Greenhorn

Hallo.

Ich habe zwar schon ein bisschen auf Google gesucht, doch habe ich kein schlüssiges Ergebnis gefunden, was genau ich falsch mache.

Also mein Versuch ist es, meinen Laptop (Acer Aspire 8930G) an meinen PC zu koppeln, der mit der GTX 470 läuft. Nun, ich habe zu meinem Hauptbildschirm einen HDMI anschluss und bei meinem Laptop muss ich auf ein Digitales Kabel zurückgreifen. Nun habe ich ihn angeschlossen und stelle auch in der Systemsteuerung meines PCs ein, dass er den 2. Bildschirm verwenden soll, dann schalte ich den Laptop per FN + F5 auf den gewünschten Betrieb als 2. Monitor, doch leider funktioniert dies nicht, da der Laptop dann einen schwarzen Bildschirm bekommt, meine Symbole vom Desktop meines PCs aber verschwinden auf den Laptop und auch meine Maus kann rüberspringen, also was mache ich falsch, bzw. wo liegt der Fehler meiner Idee?

Danke im Voraus und schöne Grüße,
    Alex!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blackstory, 08.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
    Blackstory

Blackstory Greenhorn

AAaaaaallso, eins habe ich jetzt schon in Erfahrung gebracht, und zwar, dass mein Laptop nur einen Ausgang habe aber keinen Eingangsstecker.

Nun bleibt die frage, wie kriege ich es hin, dass dieser Eingangsstecker da ist, muss ich einen bestellen, kann man den anschließen, oder lässt sich ein solcher nur einbauen?

Bei meiner derzeitigen Firma werden schließlich auch Laptops als zweite Bildschirme genutzt, die sind aber an so einen externen Anschluss gestellt und dort sind mehrere Anschlüsse für den Laptop, ich bin mir sicher ihr wisst, was ich meine.
    Sowas wie eine Dockingstation.

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Kann Dir in diese Fall leider nicht helfen, nur den Tipp geben, Dich mal mit dem IT Mann in Eurer Firma zu besprechen. Schau Dir genau an, was für Geräte das sind, an denen die Laptops hängen und welche Aus/Eingänge die Laptops haben. Es muss auf jeden Fall ein VGA Stecker am Laptop sein. Und beide Bildschirme gleichzeitig betreiben geht nicht. Da muss ein Umschalter ran, damit Du zwischen PC und Laptop hin-und herschalten kannst.
    Sorry ich bin nicht mit dem Thema vertraut und will auch keinen Mist schreiben..

5. #4 Blackstory, 11.07.2011
    Blackstory

Blackstory Greenhorn

Jo, hab jetzt rausgefunden, dass diese eben genannten Docking Stations zwar überall zu kaufen sind, sind aber schweineteuer und mir das Geld nicht wert, da schnappe ich mir später lieber mal nen 2. bildschirm, ist eh ne Anschaffung die ich noch vorhabe. Versteht sich :)

Dann suche ich mal nen netten 2. Bildschirm

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    ich glaube, dass der zweite Bildschirm die günstigere Lösung ist. Alla hopp dann :)

Thema: Notebook als zweiter Bildschirm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop als zweiten bildschirm

,
  2. laptop als zweiter bildschirm

,
  3. laptop als 2. bildschirm

,
  4. notebook als bildschirm,
  5. laptop als zweiten bildschirm verwenden,
  6. laptop als zweiten monitor nutzen,
  7. notebook als zweiten monitor,
  8. laptop als zweitbildschirm,
  9. laptop als 2 bildschirm verwenden,
  10. notebook als zweiter bildschirm,
  11. notebook als 2. bildschirm,
  12. laptop als 2 bildschirm,
  13. laptop als zweiten monitor,
  14. notebook als zweiten bildschirm,
  15. notebook als zweiten bildschirm verwenden,
  16. laptop als zweit bildschirm,
  17. laptop als zweiten monitor verwenden,
  18. zweites notebook als monitor,
  19. notebook als zweiten monitor nutzen,
  20. laptop als zweiter monitor,
  21. laptop als 2. bildschirm verwenden,
  22. laptop zweiter bildschirm,
  23. laptop als zweiten monitor benutzen,
  24. 2. notebook als monitor,
  25. laptop als zweiten bildschirm nutzen
Die Seite wird geladen...

Notebook als zweiter Bildschirm? - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...