Notebook Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von caribe, 03.09.2007.

  1. caribe

    caribe Guest

    Hallo.
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Ich habe ein HP Pavillion DV100
    Hier sind mal mein technischen daten von meinem notebook:
    CPU:Intel Celeron M 1300 Mhz
    512 MB Ram
    60 GB Harddisk
    W-lan
    Akku: 10'8 Volt 8800mAh

    Ich wollte wissen wie man die akkulaufzeit verlängern kann
    Ich habe die Displayhelligkeit auf minimum gestellt und die w-lan funktion ausgeschaltet und komme auf maximal 4 stunden akkulaufzeit.Gibt es noch andere moglichkeiten die laufzeit zu verlängern?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.09.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    4h ist doch ein haufen zeit.....
    (noch länger dürfte der Akku wohl nur halten, wenn man das Notebook aus lässt.)
    Die Laufzeit ist gegenüber der allgemein angegebenen durchschnittlichen Betriebszeit von 2,5-3h schon ordentlich.
    Wenn das Gerät unterwegs trotzdem länger betrieben werden soll, wäre evtl. ein Kfz-Ladekabel von Vorteil
    (sofern man einen 12V-/24V-Anschluss verfügbar hat.....)
     
  4. caribe

    caribe Guest

    An @xandros
    Danke für die schnelle antwort.
    Gibt es den eine möglichkeit die cpu herunter zu takten?
     
Thema:

Notebook Akkulaufzeit

Die Seite wird geladen...

Notebook Akkulaufzeit - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...