Notebook (Acer) will kein XP Installieren

Diskutiere Notebook (Acer) will kein XP Installieren im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Habe seit Gestern ein Acer Aspire vom Bekannten bekommen, da es nicht richtig hochgefahren ist...Wollte XP draufschmeißen aber ging...

  1. #1 ertekin59, 06.11.2012
    ertekin59

    ertekin59 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe seit Gestern ein Acer Aspire vom Bekannten bekommen, da es nicht richtig hochgefahren ist...Wollte XP draufschmeißen aber ging nicht, da Vista schon drauf war (vomHersteller aus). So habe ich die Festplatte mit meinem Pc verbunden und alles Formatiert, alle Partitionen zu einem gemacht...Nun wenn ich starte kommt die Fehlermeldung "BOOTMGR FEHLT..." Außer es bootet sofort von der XP CD aus..Es lädt die Dateien drauf...bis dannach eine Meldung kommt "Fehler 00007b" was euch auch eig. schon bekannt sein müsste...(unten mit ganz vielen Nullen und Klammern usw.) Nun ist meine Frage, wie kann ich fortfahren, um XP zu Installieren

    P.S Bios schon mehrmals Reset durchgefürht, Festplatte ist "nackt" - also gar nichts drauf, Pfad von der Platte lautet D:

    Was soll ich machen, habt ihr Tipps ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was bedeutet, dass deine Windows-CD nicht mit wenigstens ServicePack 2 und den notwendigen Treibern fuer den im Rechner verbauten SATA-Hostadapter ausgestattet ist.

    Entweder erzeugst du dir selbst eine Windows-CD, in die du das ServicePack (SP3) und die fuer das Notebook benoetigten Treiber gleich integrierst (Google-Suchwort "Slipstreaming"), oder du oeffnest das BIOS beim Geraetestart und schaltest dort den SATA-Controller/Hostadapter auf IDE-Mode/Legacy-Mode.
     
Thema: Notebook (Acer) will kein XP Installieren
Die Seite wird geladen...

Notebook (Acer) will kein XP Installieren - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...