Notebook Acer One AO531h Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Bl4ckOuT20, 12.04.2012.

  1. #1 Bl4ckOuT20, 12.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
    Bl4ckOuT20

    Bl4ckOuT20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht wo ich anfangen soll aber ich leg einfach mal los und zwar hat meine schwester einen Netbook Acer One AO531h der ziemlich langsam läuft und ich hab mir halt gedacht das ich windows 7 neu installiere nur mein Problem ist, es waren bei diesen Netbook keine CD's z.b Treiber dabei und wollte euch mal fragen ob es möglich ist trotzdem windows 7 neu zu installieren?

    Dann kommt noch das Problem dazu das ich mich nicht mit ihren treiber auskenne und ich wollte euch bitten ob mir jemand für die Grafikkarte: "mobile intel(r) 945 express chipset family" die richtigen treiber geben kann damit ich nur noch drauf klicken muss und downloaden kann. Und brauch ich auch noch andere treiber dazu?. Was ich jetzt mal nicht glaube weil doch normal nur die Grafikkarten treiber brauche?.

    Was ich vor hab ist Windows 7 Starter runter und Windows 7 vollversion drauf und die Grafikkarten treiber installieren mehr benötige ich doch nicht oder wird das probleme machen ich mein nicht das er nicht mehr geht ich würde mich freuen für eure hilfe danke im voraus.

    Hier noch ein paar daten von netbook:

    Directupload.net - scbrptva.jpg

    Directupload.net - es4wbfr6.jpg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 13.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hier gibt es alle Treiber. Nur Betriebssystem auswählen.
    Acer Support: Downloads & Support Documents - Netbook / Aspire One / AO531h
    Deshalb wird man auch aufgefordert die Recovery Partition zu sichern auf Medium. Ausserdem kannst du mit der Recovery Funktion den Rechner wieder auf Auslieferungszustand zurücksetzen. Win7 Starter reicht für das Netbook völlig aus. Handbuch sollte vorhanden sein, oder?
     
  4. #3 xandros, 13.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Vollversion wirst du dann an allen Ecken abspecken duerfen, sodass du am Ende auch nur die Funktionen uebrig hast, die die Starter mitbringt. Ist also unnoetig.....
    wenn die Grafikkarte das einzige integrierte Geraet waere!
    Auch ein Netbook braucht selbst unter Windows7 Chipsatztreiber, Soundtreiber, Netzwerktreiber etc. und dann erst seine Grafiktreiber..... Man darf sich hier nicht darauf verlassen, dass Windows schon die richtigen Treiber mitbringt, die auch perfekt mit dem Netbook arbeiten.

    Aber wie Leonixx schon geschrieben hat, bietet Acer bei den Geraeten eine Recovery-Funktion an, bei der dieser Rechner auf den Auslieferungszustand inkl. aller benoetigter Treiber versetzt wird und diese Informationen von der auf der Festplatte enthaltenen Recovery-Partition holt.
    Davon kann (und sollte man!) sich unbedingt Sicherungs-DVDs erstellen lassen (ein entsprechendes Programm findet sich im Programmmenue).
     
  5. #4 Bl4ckOuT20, 13.04.2012
    Bl4ckOuT20

    Bl4ckOuT20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch schon mal für die schnelle Antwort es war kein Handbuch dabei und ich frage mich grad was ihr damit meint Recovery Partition zu sichern? Bilder,Videos etc.? Ich hab schon versucht die Funktion zu finden aber ohne erfolg.

    @xandros Ich hab mir halt gedacht das ich XP vollversion drauf mache und dann mit windows 7 family pack, upgrade weil das Windows 7 Starter kein hintergrund ändern kann etc. also ist die vollversion nicht möglich?.

    Aber ich habe mich entschlossen Recovery-Funktion zu benutzen nur ich finde sie nicht kann mir da jemand helfen?
     
  6. #5 Leonixx, 13.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Beim starten sollte dir eine Tastenkombination angezeigt werden, wo du den Laptop in den Auslieferungszustand zurückversetzen kannst (z.B. F11)
     
Thema: Notebook Acer One AO531h Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire one a0531h recovery

    ,
  2. ao531h langsam

    ,
  3. acer a0531h wiederherstellen

    ,
  4. acer one ao531h leistungssteigerung,
  5. acer a0531h und win7,
  6. hdd change acer one ao531h,
  7. acer netbook ao531h grafikkarte,
  8. wlan wird nicht angezeigt acer a0531h,
  9. acer aspire one 531 windows insallieren,
  10. acer aspire one 531 lässt sich nicht formatieren,
  11. ao531h zurücksetzen,
  12. acer aspire one ao531h handbuch,
  13. acer aspire ao531h sehr langsam,
  14. acer aspire one 531h windows 7 installation dvd treiber,
  15. acer ao531h hdd weg,
  16. acer a0531h Auslieferung zurücksetzen,
  17. aceraspire one a0531h wlan treiber installieren xp,
  18. ao531h recovery,
  19. acer aspire one 531h läuft sehr langsam,
  20. acer aspire one ao531h werkseinstellungen,
  21. acer aspire one ao531h werkserinstellungen,
  22. acer aspire one ao531h windows neu installieren,
  23. ao531h windows 7 upgrade,
  24. ao531h windows starter wlan,
  25. a0531h acer
Die Seite wird geladen...

Notebook Acer One AO531h Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...