Notebook - Aber welches?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Wasserkocher, 13.08.2004.

  1. #1 Wasserkocher, 13.08.2004
    Wasserkocher

    Wasserkocher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe hier grad so 2 Notebooks die mir ins Auge stechen.
    Zur info: Es kommen nur diese 2 in frage ;)

    Also Nr.1:
    HP Notebook Pavillion zd 7167 EA

    Details:
    43cm (17") WXGA-TFT-Display
    Intel-Pentium 4 Prozessor 3,2 GHz
    Arbeitsspeicher 512 MB DDR-RAM
    Festplatte 60 GB
    DVD + R + RW
    Grafik NVIDIA GeForce FX Go5200 mit 64 MB dediziertem Grafikspeicher
    16 Bit Sound
    56 K Modem
    IEEE-1394
    Fire Wire + Wireless LAN
    Digital Media Reader (5 in 1)
    4x USB 2.0
    VGA-Anschluss
    S-Video-TV-Ausgang
    PC-Card-Steckplatz (Typ I, II und III)
    Software inklusive:
    MS Windows XP Home
    MS-Works 7.0.
    Mit Lithium-Ionen-Akku
    Maße (B/H/T): 39,8/4,7/27,8 cm
    Gewicht 4,2 kg

    Preis: Viel :))

    Hier hat mich die Grafikkarte, HDD und die kleineren Sachen angetan.

    Nr.2:

    Details:
    39,1cm (15,4") WXGA-TFT-Display
    AMD Athlon 64 Prozessor 3200+ with POWER Now!
    Arbeitsspeicher 512 MB DDR-RAM
    Festplatte 40 GB
    DVD+R+RW
    NVIDIA GeForce 4 440 Go mit 64 MB dediziertem Grafikspeicher
    5 in 1 - Digital Media Reader (SD, Smart Media, Memory Stick, Memory Stick Pro, Multimedia Card)
    16 Bit Sound
    56 K Modem
    LAN
    3x USB 2.0
    IEEE-1394
    Parallel-Schnittstelle
    VGA-Anschluss
    S-Video-TV-Ausgang
    PC-Card-Steckplatz (Typ I und II)
    Software inklusive:
    MS Windows XP Home
    MS-Works 7.0
    Mit Lithium-Ionen-Akku
    Maße (B/H/T): 36,2/4,5/28,4 cm
    Gewicht 3,6 kg

    Preis: 300€ weniger als der vorherige (s.o.)

    Hier halt der Preis...

    Nuja, die frage ist eben auch,
    Was ist gut zum zocken, und evt. auch etwas aufwändigere Programm (Design, Web-Code).

    Danke schonmal für die Meinungen

    Edit:
    Hat jemand vielleicht tests mit den Grafikkarten?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 13.08.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    keins von beiden, da bei beiden dir grafikkarte beschießen ist!
     
  4. #3 Wasserkocher, 13.08.2004
    Wasserkocher

    Wasserkocher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir auch klar,
    aber davon abgesehen...
     
  5. #4 FREECER, 13.08.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh halt net warum du dich zwischen zwei leistungstarken notebooks entscheidest (für viel geld) aber die beide eine "schlechte" Grafikkarte haben!
     
  6. #5 Wasserkocher, 13.08.2004
    Wasserkocher

    Wasserkocher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Weil mir nen Angebot gemacht wurde ;)
     
  7. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Für Webdesign und Co. sind sicherlich beide nicht sehr schlecht (gute CPU`s + RAM) aber zum Spielen würde ich dir von beiden abraten. Viel zu überqualifiziert für diese Grafikkarten. Kannst du nicht noch ein anderes Angebot einholen? Denn wenn du damit wirklich spielen willst wirst du kaum glücklich sein aber auch wenn es auf dem ersten Anblick so erscheint.

    vlg
     
  8. #7 FREECER, 13.08.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    den kauf ich mir in zwei wochen!

    ASUS NOTEBOOK
    AMD 2800+
    512 DDR 333
    ATI Radeon 9600 Pro
    WLAN
    DVD
    CD BRENNER
    40 GB Festplatte und den ghanzen restlichen Schnick Schnack
     
  9. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0

    Da merkt man schon dass die Komponenten besser ausgesucht sind! Die 9600 Pro läuft mit den 2800+ bestimmt sehr viel besser!

    @ Wasserkocher
    Schau dich lieber nochmal um und fixier dich nicht so auf die zwei, falls dir aktuelle Spiele wichtig sind, wobei die 9600 Pro natürlich auch nicht die Schnellste ist, aber besser und in der Konstilation sowieso sinnvoller.

    vlg
    so bin erstmal weg
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Wasserkocher, 13.08.2004
    Wasserkocher

    Wasserkocher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gut.
    Ich hab, nach ein bisschen Handeln und zappeln noch 2 Angebote:

    Fujitsu Siemens Notebook Amilo K

    Details:
    38.1 cm (15´´) TFT-XGA Display
    Mobile AMD Athlon XP 2800+ with POWER NOW!
    Arbeitsspeicher 512 MB DDR-RAM
    Festplatte 40 GB
    DVD-Brenner
    Grafik onboard
    16 Bit Sound
    56 K Modem
    LAN
    Software inklusive:
    MS Windows XP Home
    MS-Works 7.0.
    Mit Lithium-Ionen-Akku
    Maße (B/H/T): 32,6/2,2-3,7/27,7 cm
    Gewicht 2,9 kg

    Grafik onboard... no comment :)

    Und noch ein,
    Fujitsu Siemens Amilo D 3,06 GHz

    Details:
    38.1 cm (15") TFT XGA-Display
    Arbeitsspeicher 512 MB DDR-RAM
    Festplatte 40 GB
    DVD + R + RW
    ATI Mobility Radeon 9200 Grafikchip mit bis zu 64 MB shared Memory
    56 K Modem
    16 Bit Sound
    LAN
    Software inklusive:
    MS Windows XP Home
    MS-Works 7.0
    Lithium-Ionen-Akku
    Maße (B/H/T): 34,5/ 4,1/ 28,2 cm
    Gewicht 3.5 kg

    Beide um einiges günstiger als die ersten.
     
  12. #10 FREECER, 13.08.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    auch davon würd ich keins nehmen! (wobei man sich natürlich ohne reis schlecht ein preis leistungsurteil erlauben kann!
     
Thema: Notebook - Aber welches?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia geforce4 440 go - 64 mb dedizierter grafikspeicher

Die Seite wird geladen...

Notebook - Aber welches? - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...